[DONE] Elephant zeigt Winnings nicht richtig an

• Ricta
      Ricta
      Bronze
      Also, Vorab mal kurze Beschreibung:
      Mein Elephant zeigt mir komplett falsche Werte an im Bezug auf die Winnings.
      Laut Account Balance und Vergleich mit PTR müssten meine winnings 3x so hoch sein als Elephant anzeigt.
      Anzahl der Hände stimmt genau (mit PTR verglichen). Es wurde zu 100% HU cg gespielt. Also keine Turniere oder sngs.

PokerStrategy.com Elephant Versionsnummer: 0.99.40308.1
      Hier die aktuelle Versionsnummer eintragen, z. B. v0.69

Betriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (x) Windows 7 (64 bit)

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      (x) iPoker Netzwerk (z.B. William Hill Poker, Titan Poker, Mansion Poker, etc.)
      ( ) Everest Poker
      ( ) andere: _________________________

Auf welche Spielart bezieht sich das Problem:
      (x) Cash Game (Bitte auch die NL, PL oder FL Limits nennen)
      ( ) Tourney (Bitte auch die genaue Art des Turniers nennen)

Problem in FAQ gesucht:
      Siehe: FAQ
      (x) Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)
      ( ) Nein

Relevanter Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      (x) Nein (Screenshot für das Problem irrelevant)

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (x) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      Wurde der PostgreSQL Database Service separat installiert?
      ( ) Ja
      (x) Nein (Der Elephant hat PostgreSQL installiert)

Datenbankproblem-Guide gelesen?
      Siehe: Guide
      (x) Ja (Das Problem ist aber nicht enthalten)
      ( ) Nein

So, nun seid ihr gefragt :) . Wie gesagt, Anzahl der Hände passt exakt wenn ichs mit PTR Vergleiche. Es wird aber nur ein Drittel der winnings angezeigt. Selbstz an nem Tag wo ich BE spiele zeigt mir Elephant nen Minus von 440BB an.

Gruß

€: Was für logfiles sollte ich eigentlich einfügen? Der Logfile Ordner enthält ja für jeden Tag ne File.
  • 7 Antworten
    • PSTorsten
      PSTorsten
      Bronze
      Hallo Ricta,

bei welchem Poker Raum spielst Du genau? Die iPoker Anbieter haben zwar theoretisch alle das gleiche Format bei den Hand Histories, aber einige haben doch kleinere Abweichungen drin, was dazu führen kann, dass Haende garnicht importiert werden oder aber der Gewinn falsch berechnet wird.
      Stimmen denn die Gewinne/Verluste der einzelnen Hände in der Hand Übersicht (CashGame&Einstellungen -> Hände) ?
      Falls nicht, bzw. falls Du keine Abweichungen findest, schicke uns doch bitte die Hand Histories von einer Session, in der der Gesamt-Gewinn definitiv nicht stimmt an elephant[at]pokerstrategy[dot]com ([at] und [dot] durch "@" und "." ersetzen) mit Verweis auf diesen Thread. Dann können wir gegebenenfalls unseren iPoker Parser anpassen.
      Was die Logfiles angeht: es sind die Logfiles gemeint, die in dem Zeitraum geschrieben werden, in denen die Probleme auftauchen. In Deinem Fall also die, die während Deiner Sessions mit falschem Gewinn geschrieben werden bzw. wurden. Wenn Du also die oben erwaehnten Haende schickst, schick' bitte auch das/die Logfile(s), die während der entsprechenden Session(s) geschrieben wurden.
      Vielen Dank!
      Gruß
      Torsten
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      Hi.

Spiele auf Titan.

Mal blöde Frage, wie exportier ich die Hände von nem bestimmten Tag ausm Elephant? Denke die HH von Titan hilft euch nicht weiter, oder ?
    • NickRiviera
      NickRiviera
      Bronze
      Am schnellsten würde es gehen wenn du dir die HandHistory-Dateien direkt aus dem Ordner holst in dem Titan sie ablegt. Dort kannst du nach änderungsdatum sortieren.

Die handhistories helfen uns weiter, wenn du an den Werten für diese Hände einen Fehler feststellen kannst.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von NickRiviera
      Am schnellsten würde es gehen wenn du dir die HandHistory-Dateien direkt aus dem Ordner holst in dem Titan sie ablegt. Dort kannst du nach änderungsdatum sortieren.

Die handhistories helfen uns weiter, wenn du an den Werten für diese Hände einen Fehler feststellen kannst.
      Am sinnvollsten ist es meiner Meinung nach, wenn er seine Elephant Version updatet. In der von ihm benutzten Version werden die Winnings noch falsch berechnet und erst seit der letzten Version ist die Berechnung nun richtig.
    • NickRiviera
      NickRiviera
      Bronze
      Da hast du natürlich vollkommen recht. Hatte ich leider übersehen.
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      Ahhhhh, ok. Funzt wieder richtig.

Aber dann solltet ihr das auch auf der Mainpage ändern. Da wird noch V0.99 angeboten und bei der wird mir alles falsch berechnet. (habs gestern erst nochmal gezogen und neu installiert)
      Hab die aktuellste nun vom Elephant Blog.

Thx soweit :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

die Version .102 ist ein release welches direkt vom build server stammt und nicht durch alle Tests durchgelaufen ist. Daher veröffentlichen wir diese Version nur im Blog und später, wenn alles ausreichend getest wurde dann auch auf der 'normalen' Seite.

Ich mach dann hier mal zu, da ja alles gelöst zu sein scheint! :)