Kriterien für die Wohnungsvergabe

• Malente
      Malente
      Bronze
      Moin,

bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung, leider erfolglos bis jetzt.
      Um meine Chancen ein bisschen zu steigern, wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte nach welchen Kriterien Wohnungen vergeben werden.
      Dass man ohne Kinder und Haustiere eine Wohnung leichter findet ist mir schon klar, aber was gibt es noch für Faktoren (die ich vorallem ändern kann)?
  • 5 Antworten
    • Floppy83
      Floppy83
      Bronze
      Zieh dir nen schicken Anzug an, wieviele Leute sich dadurch blenden lassen, ist echt krass.
    • violin89
      violin89
      Bronze
      wie dein Schufa Status ist, ob du arbeitslos/Harz4, Student oder Auszubildener bist (bzw. arbeitest)...

btw. kommst aus Malente?^^Falls ja, suchst du in Kiel bzw. Lübeck oder da in nem Dorf hier?
    • Malente
      Malente
      Bronze
      anzug klingt gut, vllt. auch versuchen ins gespräch zu kommen mit dem vermieter?

ne komme nicht aus malente
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      mach mal ne schufa selbstauskunft.

du solltest halt zur wohnung passen, wenn jemand für 1 zimmer im anzug kommt ist das nicht wirklich förderlich.

normal trifft der makler eine vorauswahl der interessenten, damit der vermieter keine schwere entscheidung hat.

gibt eigentlich nur 2 kriterien:

1. liquidität
      2. (bei mehrparteienhäusern) passt die person/personen ins wohnklima?

das wars
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von Floppy83
      Zieh dir nen schicken Anzug an, wieviele Leute sich dadurch blenden lassen, ist echt krass.
      sollte man sich aber drin wohlfühlen
      viele die nur zu bestimmten anlässen mal einen anzug anziehen, denen sieht man es direkt an dass sie sich nicht wohl fühlen. dann lieber sein lassen^^