Notes.xml bearbeiten ---> Notes-Editor von brontonase

• iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      Edit by AK2404AK

Aus dem ursprünglichen Thema wurde mit der Zeit ein Projekt, welches von brontonase hier entwickelt wurde: der Notes-Editor

Hallo,

bitte beachtet folgenden Hinweis.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Edit by AK2404AK

hallo,

ich hab da mal eine Frage, wenn ich bei Pokerstars eine Note über einen Spieler schreibe, wird diese ja in der Notes.xml gespeichert. Ich habe diese mal mit dem Notepad geöffnet.
      Am anfang scheint diese recht unübersichtlich, aber wenn man sich diese etwas länger ansieht, ist sie doch recht logisch aufgebaut

die Note wird eingeleitet mit dem Wort "note player" und dem dazugehörigen playernamen, dann kommt die Note Farbe...

aber dann steht da immer was von "update"1305014071" (z.B.)

was genau sagt mir dieses update und die Zahl aus?

da bin ich noch nicht so ganz dahinter gekommen?

danke

by iiiNFINITyyy
  • 209 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he iiiNFINITyyy,

das update und die zahl dahinter bedeuten wann die note zum letzten mal bearbeitet wurde. Damit man das wirklich eindeutig zuordnen kann gibt es den Unixtimestamp. Den kannst du dir wenn du möchtest hier umrechnen lassen - in beide Richtungen:
      http://www.unixtimestamp.com/index.php

Falls du noch mehr Fragen hast schreib ruhig,
      ps,gerade ist es unixtimestampzeit: 1306448434
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      Ah supi danke. Aber da hab ich gleich mal ne neue frage, ist es von pokerstars erlaubt direkt änderungen in der Notes.xml vorzunehmen. Also z.b. gemachte notes zu ändern oder direkt neue Spieler (natürlich in der gleichen formatierung) hinzuzufügen?
    • jim089
      jim089
      Bronze
      Klar kannst du das einfach so machen. Aber wozu dieser Aufwand?

Options => Player Notes Options.

Dort kannst du (auch ohne dich einzuloggen) einfach so jeden Spieler bearbeiten und neue hinzufügen. Mit Suchfeld etc. Komfortabler gehts nicht.
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      Danke für die Antwort, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen.
      Aber ein Problem hab ich noch. Nach dem bearbeiten der Notes mit aktuellem timestamp waren alle Notes weg. Hab ich da was falsch gemacht?

LG
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi iiiNFINITyyy,

wie hast du die Notes bearbeitet? (Über Stars oder mit einem Editor?)

Gruß AK

PS: Backup ist nie verkehrt, falls du Vista oder Win7 hast kannst du falls die Datei hinüber ist diese wieder herstellen lassen (den Punkt Vorgängerversion im Kontexmenü im Explorer wählen)
    • dAAve
      dAAve
      Bronze
      kann man die notes.xml auch automatisiert updaten?
      ich habe auf 2 pc´s unterschiedliche notes.xml´s (es sind beides meine rechner, auf denen nur ich spiele).
      da beide objekte räumlich weit voneinander entfernt sind und ich bisher nie daran gedacht habe, die notes.xml zu "transportieren"
      (kopieren/ersetzen --> was man ja dann jedesmal machen müsste?! ), bin ich eben auf diese frage gekommen.

ist ein hinzufügen/aktualisieren der notes innerhalb der notes.xml nicht-händisch möglich?

danke

p.s.: mir ist der vorteil der notes im holdem manager bekannt... darum soll es hier nicht gehen.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      evtl über http://www.dropbox.com, weiß aber nicht inwieweit du direkt darin deine notes.xml ablegen und nutzen kannst (also während des Spielens auf Stars, aber zum abgleichen sollte es auf jedenfall funktionieren)

Gruß AK
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      Werde wohl in Zukunft eher mit der Funktion arbeiten die Notes über Pokerstars zu erstellen. Die Variante über ein Programm oder über den Editor ist sehr aufwendig. Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Viel Glück beim Spielen.
      Gruß iiNFINITyy
    • Padde
      Padde
      Bronze
      -.-
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Padde
      ist es möglich die farbigen Rahmen (notes) manuell zu ändern?

Also das "grün" zu nem "schwarz" machen z.b.
      kannste doch machen

bei der farbenauswahl gibt es doch den punkt edit player note lables
      da dann auf die farbe klicken und du kanst die ändern
    • Padde
      Padde
      Bronze
      -.-
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Padde
      ich möchte ne dezentere Farbe als die, welche im Moment auswählbar sind.

sowas wie grau oder schwarz.

deswegen die Frage, ob man diese Farbringe editen kann
      ja wie ich schon sagte
      edit player notes labels -> custom label auswählen und auf die farbe klciken
      und eine aus 16,77 millionen auswählen
      so kannst du für alle 8 verschiedenen custom labels eine aus 16,77 milloione auswählen

sorry wenn du das nicht verstsht aber es funktioniert so einfach wie eine farbe in paint zu ändern :rolleyes:
    • Padde
      Padde
      Bronze
      -.-
    • dAAve
      dAAve
      Bronze
      ich habe einfach die notes.xml ersetzt, da wurden überhaupt keine notes/farben angezeigt. (nach wechsel auf die alte notes.xml wurde deren inhalt wieder angezeigt)

danach habe ich auf die stars-software selbst zurückgegriffen:
      funktioniert die funktion "import notes" in der stars software überhaupt einwandfrei?

nachdem ich die notes vom desktop pc auf den laptop importiert habe, ist die notes.xml zwar größer, aber es scheint fast so, als ob notes/farben der importierten notes.xml nicht angezeigt werden.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      ich habe mich heute mal hingesetzt und einen kleinen notes editor gebaut.
      vorerst kann er die notes nur bearbeiten, später soll noch ein autorating anhand der datenbank (z.b. holdemmanager) dazu kommen.
      vorteil mit dem editor:
      ihr könnt offline eure notes schreiben, beispielsweise bei einem sessionreview
      und müsst nicht bei stars eingeloggt sein

hier ein screenshot

links könnt ihr bei den labels mit doppelklick auf die farben die farbe ändern und auch deren bezeichnung.

rechts sind die einzelnen player für die ihr notes habt
      wählt einen aus der liste aus, unten sind dann die notes und das label was er hat, die kann man da ändern

macht euch lieber vorher eine sicherungskopie eurer notes, nicht das ich mir nachher anhören darf "buhhh das hat meine notes zerschossen" :D

vorausgesetzt wird net framework 4.0

einfach entzippen und in eine verzeichniss legen und starten, als erstes müßt ihr dann das notes file lokalisieren
    • dAAve
      dAAve
      Bronze
      sieht solide aus
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von dAAve
      sieht solide aus
      hast du schon runtergeladen?
      wenn ja mach es nochmal, hatte noch einen Fehler drinnen
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      ich habe das programm jetzt soweit das es alle spieler aus dem elephant liest und diese automatisch bewertet, man kann für jedes label auch einen vpip
      bis zu diesem oder ab diesem wert die spieler bewertet und ihnen das entsprechende label mitgibt.
      die entstehende xml-datei sieht auch sehr gut aus nur stars liest sie nicht und setzt die notes sozusagen auf 0, also keine notes und die notes datei beinhaltet nur noch den labelzweig.

ich glaube ich muss mal stars anschreiben warum das nicht geht.
      auch kann ich keine notes importieren.
      geht das bei euch?
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      du weißt das Stars die Notes verändert hat seit dem letzten Update?