hermes versand / o2 paket afk ?

• FLYvers
      FLYvers
      Bronze
      HI@_@LL,

ich habe am mittwoch vertrag+handy bei o2 telefonisch bestellt. beides ging vorgestern an hermes raus. gestern saß ich dann den ganzen tag zu hause und verfolgte den verlauffick von den paketen im netz.
      so gegen 17 uhr kam ein kollege vorbei und ich schaute so kurz nach halb 7 nochmals auf die tracklinglist, weil ich dachte "wtf? das paket ist seit heute morgen um 8:30 in der zustellung, wo bleibt das?".
      dann las ich zu meinem erstaunen, dass die pakete um 18:05 abgegeben wurden.
      ich noch mehr "wtf lol?", also lief ich das treppenhaus ab und fand unten auf der treppe ein lieferschein, auf dem stand, dass 2pakete bei meinem nachbarn abgegeben wurden. warum nicht bei mir? ich saß ja mit meinem kollegen zu hause, weder klingel noch klopfen, noch irgendwas an meiner tür, aufgrund der lieferung.
      also wieso gibt der hermestroll das paket überhautp beim nachbarn ab? naja ich jedenfalls hochgelaufen und mein nachbar drückt mir ein paket in die hand und meinte, es sei nur eins vom hermesboten abgegeben worden.
      also rannte ich wieder nach unten und telefonierte mit hermes, die mir natürlich sagten, der fahrer hat beide pakete eingescannt und beide abgeliefert, ich sollte mich an o2 wenden. also rief ich bei o2 an, die mir sagten, dass ich nochmals mit o2 kontakt aufnehmen solle. gesagt getan, die wieder darauf verwiesen, dass beide pakete abgegeben worden und mich zu o2 geschickt. bei o2 habe ich jetzt in auftrag gegeben, dass dieser fick geprüft werden soll.

fühle mich leicht verarscht. ich habe 1 1/2 std rumtelefoniert, 30€ mich kostenlosen für sinnlose telefonate.
      so whats my line? wo ist das verfickte paket? und was kann ich jetzt weiterhin tun? ich freute mich bereits sehr, dass es so reibungslos und fix ging, als ich die trackinglist las, obwohl ich wusste, dass o2 mit hermes versendet.
      aber pustekuche.
      mein nachbar kommt nicht in frage, da er ja obv für 2pakete denke ich auch unterschrieben hat und somit der gearschte wäre.

jmd selbiges erlebt o.ä?

:-(
  • 26 Antworten
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      lol, hermes....
    • bennii99
      bennii99
      Bronze
      hermes... :facepalm:
    • FLYvers
      FLYvers
      Bronze
      hilft mir weiter :evil:
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Beschweren bei O2 das nicht alles angekommen ist und dann abwarten... Das Gute ist das du nicht unterschrieben hast und somit O2 sich darum kümmern muss.
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Original von bennii99
      hermes... :facepalm:
      Kann ich nur bestätigen!
      Ich habe GENAU 1x ein Paket mit Hermes verschickt und es ist NIE angekommen! Und wer dazu seine "Zusteller" noch so ausbeutet, sollte eh boykottiert werden...
      Ich kann wirklich nur jedem abraten, Hermes zu beauftragen. Auch wenn die Post echt teuer geworden ist, kommen die Sachen wenigstens an.
      Hermes lass ich nie wieder Hand an meine Pakete legen!
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Aber dann beschwert euch bitte auch bei Amazon und Co, dass keine Pakete von Hermes erwünscht sind. Manche Shops haben mittlerweile eine Auswahl wo man Hermes oder DHL ankreuzen kann.

Wenn Amazon eine Option "DHL" hätte und dafür 1€ Extrakosten anfallen würden, würde ich es trotzdem wählen.
    • FLYvers
      FLYvers
      Bronze
      ja story wird immer besser, habe jetzt bemerkt, dass aufm paket 2. aufkleber sind, was mich am anfang schon stutzig gemacht hat.
      jetzt hab ich gesehen, dass der eine aufkleber definitv abgerissen wurden ist (obv von meinem paket mit dem handy) und auf das angekommene paket mit aufgeklebt wurde. somit hat der fahrer 2x gescannt und es sind laut deren system halt beide angekommen.
      nett wie mir der fahrer also quasi das handy gerippt hat.
      o2 hat mir jetzt einen brief geschickt, eine erklärung, dass ich das paket nie erhalten habe. unterschreiben und abwarten, bis o2 das geld von hermes wieder hat.

nice, wieder 3 wochen warten bis ich das verfickte handy habe.
      nur weil so ein dreckshermesne**** mit mein paket geklaut hat. :(
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von FLYvers
      ja story wird immer besser, habe jetzt bemerkt, dass aufm paket 2. aufkleber sind, was mich am anfang schon stutzig gemacht hat.
      jetzt hab ich gesehen, dass der eine aufkleber definitv abgerissen wurden ist (obv von meinem paket mit dem handy) und auf das angekommene paket mit aufgeklebt wurde. somit hat der fahrer 2x gescannt und es sind laut deren system halt beide angekommen.
      o2 hat mir jetzt einen brief geschickt, eine erklärung, dass ich das paket nie erhalten habe. unterschreiben und abwarten, bis o2 das geld von hermes wieder hat.

Habe gehört, das gehört zum Lohn bei Hermes dazu... wäre schon hart, wenn es wirklich so ist. Theoretisch könnte es ja auch dein Nachbar gemacht haben, der wahrscheinlich für BEIDE Pakete unterschrieben hat. Mal schauen wer nachher dafür aufkommen muss. Hermes(bote) oder Nachbar.
    • FLYvers
      FLYvers
      Bronze
      habe ihn so mies gereadet:

aufm 2. aufkleber, der fürs handy gedacht war, steht oben "caution including lithium baterie" blalba.

war wohl zuviel info für den fahrer, er das handy geahnt und sofort einkassiert.
      eine schande, dass man von hermes so verarscht und ausgebeutet wird.
      ich hatte so eine mordsmäßige vorfreude auf das gerät und statt alles reibungslos verläuft, hab ich jetzt auch noch den ärger am hals, weil ein dreckiger hermesne**r mich um meine handy gebracht hat.

schande über hermeshäupter, sollen doch bitte alle sterben.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      lol macht hermes das irgendwie immer? Hatte n Handy von Base, was per Hermes kommen sollte. Die wissen natürlich, wenn drauf steht: Absender Base, nur persönlich übergeben --> Handy drin.

1mal war die Hermesfrau bei mir da, da war ich nich da. Danach nie wieder was von der gehört, das Paket ist verschwunden. Base hat dann ein neues rausgeschickt.

Aber scheint echt ne Masche bei den Leuten von Hermes zu sein ^^
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      hermes ist ein riesen haufen scheiße

amazon lässt ja inzwischen auch viel über hermes laufen deswegen lasse ich alle meine pakete an eine paketstation schicken, da ist es sicher das die mit dhl geschwindigkeit kommen und man kann den boten nicht verpassen

kann ich nur jedem empfehlen der eine station in der nähe hat
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Original von masa88x
      hermes ist ein riesen haufen scheiße

amazon lässt ja inzwischen auch viel über hermes laufen deswegen lasse ich alle meine pakete an eine paketstation schicken, da ist es sicher das die mit dhl geschwindigkeit kommen und man kann den boten nicht verpassen

kann ich nur jedem empfehlen der eine station in der nähe hat
      This !
    • FLYvers
      FLYvers
      Bronze
      das macht o2 aber nicht und ich kann ja nicht ahnen, das mich der hermesneger mir bei meiner ersten hermeszustellung gleich mien handy rippt.

wdwdwdwdwd
    • muhukuh
      muhukuh
      Bronze
      Original von FLYvers

Dein Nachbar wirds wohl angelastet werden :(
      Da er für 2 Pakete unterschrieben hat.
    • manuuuh
      manuuuh
      Einsteiger
      wieso musst du jetzt warten bis o2 das geklärt hat? ich würde denen erstmal schreiben: entweder ich habe nächste woche mein handy oder ich nutze mein widerrufsrecht und trete vom vertrag zurück

o2 bleibt auf dem schaden sitzen, bzw wird evtl versuchen das geld vom nachbarn zu verlangen, aber damit vor gericht gehen die wohl kaum. also selbst wenn die ihn anschreiben soll er einfach sagen er hats nicht, sollen die doch das gegenteil beweisen...

für hermes gilt das paket mit abgabe beim nachbarn als zugestellt, somit sagen die zu o2: wir haben das paket zugestellt und haften somit nichtmehr
      aber das ist letztendlich o2s problem, sollen sie sich eben nen vernünftigen versender suchen

als gewerbliche händler muss o2 nachweisen das sie dir die ware geliefert haben, solange also nicht deine unterschrift unter so nem lieferdings ist können sie das nicht
      sag also einfach o2 die sollen das handy ranschaffen und sag deinem nachbarn wenn er angeschrieben wird soll er einfach sagen wie es war und damit hat sich die sache
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Der Nachbar ist halt dran... so oder so.
    • Kannwas
      Kannwas
      Gold
      Der Bruder von nem Kumpel von mir war auch Hermes Fahrer gab immer schön günstig Handys + Notebooks von z.b. Versandhäusern :D
    • manuuuh
      manuuuh
      Einsteiger
      den nachbarn kann o2 wohl auch nicht verklagen, ist ja die selbe situation wie hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/GLS-liefert-Paket-an-Nachbarn-aus---Paket-verschwindet-wer-haftet-__f28380.html
      also einfach chillen, o2 ne frist zur lieferung setzen und alles ist gut
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      meine SIM und das handy durften nur an mich persönlich übergeben werden. musste sogar perso vorzeigen. jetzt bestell nochmal etwas das über hermes geliefert wird und krall dir diesen huso!
    • 1
    • 2