Wechle Freunde werden im Facebook-Profil angezeigt

• H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Wenn man auf sein eigenes Facebook-Profil geht dann sind am linken Rand unter "Freunde" immer 10 deiner Freunde aufgelisted. Weis jmd. nach welchen Kriterien Fb diese 10 auswählt?
      Ein Freund meinte dass es die sin die dein Profiel in letzter zeit am meisten angeschaut ham.
      Habs gegoogelt aber auch nix gefunden.
  • 16 Antworten
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      hm sind immer die gleichen 10 aber in verschiedener reihenfolge
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      hmm kp
    • laurasstern8
      laurasstern8
      Bronze
      Zufall ?
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      habs jetzt doch selber rausgefunden =)

http://www.facebook.com/help/new/?page=810&hloc=de_DE

kann dann zu

hier steht dass es die 10 leute sind mit denen du am meisten öffentlich interagierst.

d.h statuse likest oder kommentierst...auf dem gleichen bild makiert sein ect
    • keevo
      keevo
      Black
      ich glaube nicht dass es zufall ist. ich denke es sind die die dein profil am aktivsten stalken
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Wird per Zufall angeordnet.

Bei facebook gibt es keine Möglichkeit zu sehen, wer wie häufig dein Profil angeguckt hat. Gibt es nicht und wird es auch nie geben, daher klickt auch jeder Vollspast immer auf diese kack Links und verschickt so Müll an einen Teil seiner Freunde.

€: Wenn ich mir deinen Link angucke, wundere ich was der facebook Algorithmus bei mir falsch macht. Sind eher Leute mit denen ich nicht so häufig interagiere.
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Original von keevo
      ich glaube nicht dass es zufall ist. ich denke es sind die die dein profil am aktivsten stalken
      laut fb: "Facebook zeigt niemals die Freunde darauf basierend an, wessen Profile du besuchst, oder mit wem du Nachrichten austauschst bzw. chattest."
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      Original von H4nZz

hier steht dass es die 10 leute sind mit denen du am meisten öffentlich interagierst.

ist halt komisch, mit 5 von den 10 aus der liste kann ich mich nicht errinern je was zu tun gehabt zu haben(keine likes, kommentare oder pinwandeinträge) dafür sind die beiden mit dennen ich am abstand am meisten zu tun habe nicht drin
    • laurasstern8
      laurasstern8
      Bronze
      Original von H4nZz

kann dann zu

Das muss einfach falsch sein oder nicht mehr aktuell. Wenn ich da auf die Liste gucke steht zumindest im Moment gerade eine Person drin die ich nichtmal kenne, von der ich nie irgendwo kommentiert wurde oder selbiges bei ihr getan habe...

Freundschaft gekündigt :D
    • thevanish
      thevanish
      Bronze
      Original von masa88x
      ist halt komisch, mit 5 von den 10 aus der liste kann ich mich nicht errinern je was zu tun gehabt zu haben(keine likes, kommentare oder pinwandeinträge) dafür sind die beiden mit dennen ich am abstand am meisten zu tun habe nicht drin
      Ich glaube auch nicht wirklich an die offizielle Version von Facebook! Vielleicht unterscheidet Facebook die Profilansicht, wie es anderen und mir selbst angezeigt wird.
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Original von laurasstern8
      Original von H4nZz

kann dann zu

Das muss einfach falsch sein oder nicht mehr aktuell. Wenn ich da auf die Liste gucke steht zumindest im Moment gerade eine Person drin die ich nichtmal kenne, von der ich nie irgendwo kommentiert wurde oder selbiges bei ihr getan habe...

Freundschaft gekündigt :D
      jo ich verstehs auch nich so richtig. mit vielen aus der liste hab ich nix zu tun wärend andere mit denen ich täglich schreib nich drin sin.

aber so is halt die erklährung von facebook
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von H4nZz
      Original von keevo
      laut fb: "Facebook zeigt niemals die Freunde darauf basierend an, wessen Profile du besuchst, oder mit wem du Nachrichten austauschst bzw. chattest."
      und? ich hab ja nicht behauptet dass es die profile sind die ICH am häufigsten besuche, sondern die profile die MICH am häufigsten besuchen. und nachrichten bzw chat hab ich auch nciht erwähnt
    • hankypanky89
      hankypanky89
      Einsteiger
      wenn man sich aus und iweder einloggt welchseln die freunde..also völliger zufall
    • keevo
      keevo
      Black
      Original von hankypanky89
      wenn man sich aus und iweder einloggt welchseln die freunde..also völliger zufall
      nein, es ist immer derselbe pool von leuten. nur ist dieser pool größer als die 10 angezeigten, also wechseln diese 10 immer - kommen aber immer wieder.. wohingegen viele andere niemals auftauchen
    • hankypanky89
      hankypanky89
      Einsteiger
      Original von keevo
      nein, es ist immer derselbe pool von leuten. nur ist dieser pool größer als die 10 angezeigten, also wechseln diese 10 immer - kommen aber immer wieder.. wohingegen viele andere niemals auftauchen
      mh stimmt...aber wieso tauchen da mittelgeile schlampen auf mit denen ich nie schreibe^^ ich glaube deine theorie mit den stalkern stimmt haha
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      Original von keevo
      das kann stimmen, man kann ja auch auf seiner startseite nach unten scrollen und bei optionen einstellen ob man nur die beiträge von den leuten mit dennen man zuletzt inteaggiert hat oder von allen anzeigen soll

diese einstellung ist übrigens standardmässig auf aus und leute mit dennen ihr nichts zu tun hattet können eure beiträge und ihr ihre garnicht lesen bzw sie werden nicht angezeigt