Blinddefense

• Kofi
      Kofi
      Bronze
      Folgende Situation tauchte in letzer Zeit öfter auf: Ich sitze im Big Blind und ein Spieler aus Nicht-Late raist auf 3 BB, alle anderen folden. Macht es hier nun Sinn, mit AQ oder 88-JJ zu callen um je nach Flop weiterzuspielen? immerhin bekommt man ja Odds von 1:3,5 so dass man, wenn man davon ausgeht, dass AQ am Flop eine positive Erwartung hat, wenn man A oder Q trifft, oft genug trifft um einen Call profitabel zu machen.

Genauso kann man z.B. TT bei ungünstigem Board entweder weiterspielen oder folden (bei den Pockets hat man zusätzlich die Chance, das Set zu machen).

Ein Reraise kommt mit den Händen natürlich nicht infrage, da man kaum von schlechteren Händen gecallt wird.

/edit: Es geht um Shortstack
  • 7 Antworten
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Natürlich kommt ein Reraise in Frage.

Wenn ich mit JJ reraise und nur von JJ+, AQ+ gecallt werde so callen mich nur 4-5% aller Hände. Ich mache also Gewinn nur durch Foldequity wenn mein Gegner 15%+ first-in raist. Das ist aus jeder Stealposition ohne weiteres möglich.

Und meine Reraises werden auch mit JTs, 98s etc gecallt. Man muss nur häufig genug 3betten um seinen Gegnern richtig auf den Sack zu gehen und schon werden diese frustriert und callen mit substandard Händen.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Es geht NICHT um Stealraises sondern um Raises aus UTG bis MP3... liest denn heute niemand meine Posts? :D
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Ich reraise hier nur in absoluten Ausnahmefällen nicht. Ein call aus den blinds ist immer sehr transparent und OOP oft wertlos.
    • punsen
      punsen
      Bronze
      Original von Kofi
      Es geht NICHT um Stealraises sondern um Raises aus UTG bis MP3... liest denn heute niemand meine Posts? :D
      gewöhn dir an, dabei zuschreiben dass du FR meinst, hier gehen alle leute standardmäßig von SH aus
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von punsen
      Original von Kofi
      gewöhn dir an, dabei zuschreiben dass du FR meinst, hier gehen alle leute standardmäßig von SH aus
      Scheiße, du hast recht. Ich hab auch völlig verplant zu schreiben, dass es um SSS geht. Spiel nicht Big Stack sondern halt Shortstack.
      Meine Egobrille, mannmann :D
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von Kofi
      Spieler aus Nicht-Early raist auf 3 BB
      Early = UTG, UTG+1, UTG+2
      nicht-early=MP, CO, BU, SB, BB

BU+CO ist Teilmenge von nicht-early
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von DestructOne
      Original von Kofi
      Spieler aus Nicht-Early raist auf 3 BB
      Early = UTG, UTG+1, UTG+2
      nicht-early=MP, CO, BU, SB, BB

BU+CO ist Teilmenge von nicht-early
      Au Mann, ey, ich bin heute nicht auf der Höhe... Mea Culpa. Nicht-Late sollte es natürlich heißen ;(