Probleme SnG $1

• XuNiL86
      XuNiL86
      Bronze
      Hallo Leute,

ich bin neu in der Community und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
      Ganz nebenbei finde ps.de richtig gut und werde auch noch viel Zeit hier verbringen...

Aber nun zu meinem Problem:

Ich versuche mit meiner Bankroll von $50 die $0.80 + $0.20 SnG`s 10-seat.

Irgendwie schaffe ich aber kein postives Ergebnis...
      Ich spiele poker seit etwa einem halben Jahr im Internet habe schon viele Tuniere gewonnen, meistens Freerolls auf Pokerstars und im Final dann häufig ins Geld gekommen aber leider immer nur in die paar cent oder paar $... (das höchste war mal 10$)

SnG`s bei pokerstars spiele ich eigentlich recht gut hab schon öfters das $2.20 SnG gewonnen und auch häufig ins Geld geschafft. Bei pokerstars sieht meine Bankroll ziemlich gut aus und alles ist ok.

Meine $50 Startguthaben habe ich bei PartyPoker eröffnet und versuche mich da nun hochzuarbeiten. Auch wenn ich mich an jede Chart halte und auch versuche plausible und gerechtfertigte Aktionen anhand des Gegnerreads zu machen schaffe ich es nicht dauerhaft im Plus zu bleiben.

Wer hat noch erfahrungen mit den 1$ SnG auf PartyPoker?
      gerade wieder ein super Beispiel:
      3k chips habe ich.
      AKs 2 Limper ich erhöhe um 6 BB.
      1er All-in mit 800 Chips
      2er Callt. War der Chipleader und eine Calling Station
      Ich geh all-in mit 3k Chips um den Showdown mit dem smallstack zu kriegen.
      Calling Station Callt wie immer.

Folgendes ist passiert... 1. Caller KK trifft die Trips 2. Caller (Chipleader) mit nem kleinen Pocket trifft ebendfalls Trips und ich einen K...

Was ich damit sagen will ist wenn ich entsprechende Karten habe mit denen man All-in gehen kann passiert es in 50% der Fälle das 2 - 5 Leute callen und die chance das einer dann bei dem Community cards etwas besseres trifft ist dann weitaus größer als wenn amximal 2 callen...

Nun frag ich mich lohnt sich das?
  • 14 Antworten
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      25% rake sind einfach nicht schlagbar, lass es.
      Wechsel entweder Variante oder Plattform.

edit: AK verliert multiway sehr stark an wert, gegen mehrere Spieler geh ich da nicht all in, es sei denn ich bin bigstack gegen 2 shorties.
    • HOOOEEERTZ
      HOOOEEERTZ
      Bronze
      25% Rake = Unschlagbar!
      Kann dir auch nur empfehlen die Variante oder Plattform zu wechseln.
      Auf den niedrigen Limits läuft man sowieso viel zu oft in Suckouts, und wenn man nicht tiltresistent genug ist, kostet das einem mal schnell die komplette Bankroll ;)

SNG´s auf party kann ich erst ab $6+ empfehlen.
    • XuNiL86
      XuNiL86
      Bronze
      Ok da habt ihr recht hab da erhlich gesagt nicht sher drauf geachtet aber 25% Rake ist zu viel.

Was sollte ich denn bei partypoker probieren bzw. was spielt ihr dort für Micro
      `s?

Ich sehe mich sehr als Tunier und SnG stark an. Aber Cash ist nicht umbedingt meine Welt....

edit: AK verliert multiway sehr stark an wert, gegen mehrere Spieler geh ich da nicht all in, es sei denn ich bin bigstack gegen 2 shorties

Wollte mit meinem All-in dem anderen verbleibenden Spieler davon abhalten, sodass ich alleine gegen den Shortstack spiele (Klappt nicht immer ist mir ja klar :P )
    • HOOOEEERTZ
      HOOOEEERTZ
      Bronze
      Also wenn du Cashgame aufkeinefall spielen möchtest, hast du noch die Möglichkeit diverse MTT´s zu spielen, die für deine BRM geeignet sind.
      Die sind etwas profitabler.

BI $0,90 + Rake $0,10 = 11%

aber auf den Micro SnG's wirst du nicht lange überleben und vorallem auch kein spaß haben.
    • XuNiL86
      XuNiL86
      Bronze
      Ja danke erstmal.

Ich bin gerade etwas nebenbei am CashGamen und werde mir später mal ein paar MTT`s anschaun.
    • Marc4468
      Marc4468
      Gold
      Hi,

Sngs kannste auf Party erst ab 11$ spielen. Für MTT's haste im Prinzip ne zu niedrige BR. Brauchst halt nen Up dann.

Würd dir wenn du auf Party spielen willst echt lieber cashgame am Anfang empfehlen. Entweder SSS oder BSS. Im Prinzip beides Idiotensicher wenn du dich an die charts hältst. Nem Kumpel von mir hab ich das damals auch empfohlen und der hat sich binnen 1-2 Monaten auf 200$ hoch gegrindet.

Also würd dir Bss empfehlen und falls du etwas tiltanfällig im Cashgame bist(so wie ich :( , deswegen spiel ich auch sngs ;) ) ist die SSS besser. Da spielst du ja echt strikt nach Charts.

Viel Erfolg =)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      warum sind 25% unschlagbar und 20% schlagbar?

aba wallum
    • HOOOEEERTZ
      HOOOEEERTZ
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      warum sind 25% unschlagbar und 20% schlagbar?

aba wallum
      20% sind natürlich genau schwerig zu schlagen.
      hab mich übrigens mit $6 vertan, richtig wäre es ab $11+.
    • Marc4468
      Marc4468
      Gold
      nehmen die echt 20% rake auf nl 5-10? wusst ich nicht.

Dennoch sind es satte 5% weniger Rake und insb. bei der SSS bist du ja nur mit recht starken Händen dabei und meist pre all in also bist du nur wenn du deine guten Hände spielst vom rake betroffen. Pre wird ja keiner genommen.
    • HOOOEEERTZ
      HOOOEEERTZ
      Bronze
      Original von Marc4468
      nehmen die echt 20% rake auf nl 5-10? wusst ich nicht.
      Nein, nicht NL 5-10 Cashgame sondern SnG-Turniere ;)
    • J4ckA33
      J4ckA33
      Bronze
      6er sind schlagbar sogar mit 10-15% ROI. es hat wegen des Rakes kaum Regs und die wenigen die es hat sind unglaublich schlecht. war vor 9 Monaten auf den 6ern und hab ne Roll für die 11er aufbauen können.

btw. 3er habe ich auch mit positivem ROI gespielt aber <5%, RB 4 Life halt. Ab den 11ern werden die Winnings grösser :P

Plan durch die Limits:

Oktober 10: 3$ bis 500$ BR

Oktober bis Anfangs Dez 10: 3er und 6er bis 900$ BR

Dez 10 bis Mitte Januar 11: 6er und 11er bis 1300$ BR

Januar 11- März 11: 11er bis 2k BR

März 11 bis Mitte April 11: 11er und 22er bis 3k BR (14$ avg. BI ~ 200BI BR)

Mitte April bis 24.04.11: 11$-33$ bis 3.5k BR (17$ avg. BI ~ 200BI BR)

Seit 24.04.11: 11$-55$ ab 3.5k BR --> ab 100BI 109er dazunehmen (35$ avg. BI ~ 300BI BR)

Ziel: ab 1.07.11 auf den 109ern
    • Marc4468
      Marc4468
      Gold
      ich kenn dich :coolface:
    • Bagge555
      Bagge555
      Bronze
      also ich hab auch mal party poker 1$ sngs gespielt aber ich hab drauf geachtet, dass ich nur die speed table spiele und nicht die turbo
      sind zwar weitaus weniger beliebt, aber die blinds steigen nicht so extrem schnell
      stimmt aber, dass die sngs auf dem Limit echt mies sind
      wird aber ab 3$ schon besser auch wenns immer noch nicht das gelbe vom ei is.
      Warum spielst du den nich weiter Stars, ist sowieso das beste wenn du sngs spielen willst zumindest von denen bei denen ich schon gespielt hab
    • J4ckA33
      J4ckA33
      Bronze
      Original von Marc4468
      ich kenn dich :coolface:
      mööp, ich dich dafür nicht... aber gibt nicht die riesen Auswahl an deutschen Regs. Aber bei deiner Forums-Aktivität kannst du nicht übermässig viel spielen :coolface: