Cashgame - welche stats anzeigen lassen ?

• ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      Hallo zusammen,

spiele seit neuestem mit freundlicher Unterstützung von Pokeroffice ;)

Jetzt zu meiner Frage :

Welche stats sollte man sich beim cg, sng bzw. mtt anzeigen lassen, bin da absolut neu und hab keine ahnung, was sinn macht.

im moment habe ich hands/saw flop%/flop turn%/preflop raise%

bin für jede hilfe bzw. jedes argument dankbar !!!
  • 3 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo ChMarx9987,

Ich mache es mal kurz und schmerzlos, wenn Du keine Ahnung hast was Sinn macht, brauchst Du keine Stats. ;)

Das war die Kurzform, nun kommt der ausführliche Teil :

Wenn Du mit einem HUD arbeiten willst, sollten Dir die Begriffe und deren Bedeutung schon bekannt sein. Ist das nicht der Fall, kannst Du hier im Forum und im Glossar einige Begriffserklärungen finden.

Natürlich kannst Du auch nachfragen hier.

Was ich für wichtig erhalte, bau Dir nur Stats ein die Du verstehst und interpretieren kannst.

Es nützt Dir nichts wenn Du Dir von einem Player den Vpip anzeigen lässt, aber nicht weißt was der bedeutet.

Für den Anfang würde ich Dir vorschlagen Dich mit folgenden Stats zu beschäftigen und diese in Dein HUD aufzunehmen :

Vpip / PFR / CbetFlop / Foldcbet Flop / WdSd / Hands

später dann dazu :

3bet / Foldto3bet / Steal / Flop AF

Da ich Pokeroffice nicht kenne weiß ich auch nicht ob das mit Popup's arbeiten kann. Da kannst Du ja mal was zu sagen.

Falls es das kann hast Du die Möglichkeit zusätzlich damit zu arbeiten was der Übersicht am Tisch Hilft.

Wie sowas aussehen kann findest Du sicher auch hier im Forum, evtl. im HM oder PT3 Teil.

Hast Du noch weitere Fragen, dann raus damit.

Grüße

Kick
    • lego
      lego
      Bronze
      vpip/pfr/3bet/hands

hab zwar noch paar andeere in meinem hud, aber merke immer wider, dass ich die nicht wirklich nutze, oder die samplesize ohnehin nicht ausreicht, um sinnvolle aussagen zu treffen.

außerdem kann man ja immer noch das popup öffnen und sich die restlichen stats ansehen. aber imo sind die stas oben die wichtigsten um mal von einem spieler einen eindruck zu gewinnen
    • AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      Nehm dir das von Kick4Ass zu Herzen und probiere es so und lerne dabei. Es funktioniert