Glaub ich muss auch mal quitten :)

• impeccable
      impeccable
      Bronze
      Hm also ich bin jetzt nach ca. 2000 SNGs im -EV, break even durch rakeback und boni.
      Spiele 6,5$ und 12$ Turbo 9Mann sngs auf fulltilt und kann nur sagen was man in jedem solcher threads liest.
      Beherrsche ICM zu 99% ( behaupte mal die letzten 1% sind eh unwichtig, weil die ranges eh nur funktionieren wenn jeder nach perfekt nach icm spielt, was ja nur ein bruchteil tut.). Gucke Videos, lasse gelegenlich die fragwürdigen Hände bewerten.
      Ich abuse die bubble und sammle jede menge reads während ich spiele die auch fast immer zutreffen und nützlich sind.
      Werde einfach immer und immer und immer wieder ausgesuckt oder lauf in setups.

Alles bringt nix, obwohl so krasse Idioten auf den Limits rumlaufen.
      Spiele schon seit vielen Jahren Poker aber seit ca einem Jahr läuft nix mehr.
      Wie gesagt break even durch boni. Und das auf dem verfickten Limit.
      Früher hab ich öfters mal ausgecasht jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr.

Frage mich nur jeden Tage, jede Woche bzw jeden Monat, wann das Glück zurückkommt.

Hatte heute mal das seltene Vergnügen Samstag sonst nichts vorzuhaben und es war doch alles wieder nur zeit und geldverschwendung.

Irgendwann wirds auch langweilig und unglaubwürdig sich zu sagen dass das nur ne phase ist.
      Bin wohl in gewisser Weise doch spielsüchtig, das ich mich doch immer wieder an die Tische setze.
  • 10 Antworten
    • thesharkboss
      thesharkboss
      Bronze
      CU
    • Markme
      Markme
      Silber
      was eine tolle Antwort.... ich kann dir nur Mut zusprechen. hab schon genug Situation gesehen die nicht anders aussehen. mach einfach weiter rackeback lässt es dich überstehen.;D
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Bei mir lief das mit SnG's auch über mehrere Monate weit unter EV. Spiele jetzt BSS und bin zufrieden bisher.
    • impeccable
      impeccable
      Bronze
      Original von Nudged
      Bei mir lief das mit SnG's auch über mehrere Monate weit unter EV. Spiele jetzt BSS und bin zufrieden bisher.
      Ja hatte auch schon überlegt wie früher wieder BSS zu spielen, aber das erfordert dann wieder extrem viel einarbeitungszeit und keiner garantiert einem dass es dann besser läuft...
    • ghc
      ghc
      Bronze
      wenn das zutrifft was du schilderst (icm 99%, reads, bubble abuse, usw) und du trotzdem -ev bist nach 2000 sngs würde ich denken du hast doch noch grundlegende leaks in deinem spiel. vielleicht solltest du dir beim spielen mal über die schulter schauen lassen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Rake + irgendwann vergessen theoretisch weiterzubilden?
      Ich hab letztens paar Low Level SNGs gespielt und 90% der Spieler haben nicht den Hauch einer Ahnung von Postfloppoker.
    • impeccable
      impeccable
      Bronze
      Original von ghc
      wenn das zutrifft was du schilderst (icm 99%, reads, bubble abuse, usw) und du trotzdem -ev bist nach 2000 sngs würde ich denken du hast doch noch grundlegende leaks in deinem spiel. vielleicht solltest du dir beim spielen mal über die schulter schauen lassen.

Ja das Problem ist, in meinem bekannten Kreis kenne ich niemanden der auch nur halbwegs auf meinem Pokerniveau spielt, ohne das das überheblich klingen soll.
      Und nen private coaching is mir irgendwie doch zu teuer, gerade wenn man die letzte Zeit durch Poker eher geld verliert als zu gewinnen.

Vielleicht sollte ich mal nen Video aufnehmen, aber wenn man das dann ner ganzen Community zur Verfügung stellt, geht auch nen bißchen die Anonymität verloren.
    • impeccable
      impeccable
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Rake + irgendwann vergessen theoretisch weiterzubilden?
      Ich hab letztens paar Low Level SNGs gespielt und 90% der Spieler haben nicht den Hauch einer Ahnung von Postfloppoker.

Habe schon nen längere Zeit viel mehr gespielt als mich weiterzubilden, liegt aber auch daran, dass ich auf meiner main-seite nicht getrackt worden konnte und somit nur bronze content habe der mir einfach zu basic ist.
      Im Moment lege ich aber wieder wesentlich mehr Wert auf Theorie. leider ohne erfolg so far.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Wo spielst du und wie hoch ist der Rake? Ich kenne diese Situation und breakeven spielen ist für sehr viele Spieler leider Realität, auch für mich. Rake über 10% is m.M.n. sehrschwer progitabel schlagbar, jedenfalls nicht ausserhalb der Micros.
    • impeccable
      impeccable
      Bronze
      Meistens 11$+1$ Turbo SNGs auf FTP, also es geht mit dem rake, wenigstens unter 10%