rush, nl5

• Morthvargr
      Morthvargr
      Bronze
      also ich weiss nicht
      irgendwie kommt mir vor ich bin einfach zu schlecht um das limit richtig zu schlagen...

mein grosses problem ist halt, dass es so oft suckouts gibt die mich dann immer einen stack kosten
      und irgendwie bekomm ich von den haenden die ich gewinne zu wenig value

natuerlich mache ich fehler, das ist mir klar
      aber die leute spielen teilweise SO DUMM, das kann doch nicht sein, dass ich echt so schlecht bin :(
      und wenns schlecht laeuft, dann laeufts richtig schlecht
      dann wird bei meinen aces immer gefolded
      wenn nicht gefolded wird werde ich asugesuckt
      mit kings lauf ich dann prinzipiell in aces usw.

was habt ihr fuer erfahrungen mit rush nl5?
      war das auch so ne qual fuer euch?

hab inzwischen 81920 hands gespielt und 36,15$ plus gemacht, was eine fette winrate von 0,88bb ergibt
      wenn ich da immer von leuten lese die das mit 6bb schlagen wird mir ganz schlecht
      ueber die letzten 15k hands oder so laufe ich wieder mal mit 7 stacks unter ev....
      wenn ich mir die stacks anrechne dann waeren es immerhin 1,74bb/100

meine stats sind:
      vpip 15,57
      pfr 11,91
      af 3,1
      fold sb steal 86,25
      fold bb steal 75,03
      attempt to steal 38,56

habt ihr ein paar tips fuer mich?
      irgendwelche hilfestellungen
      wer hat nl5 rush schon erfolgreich hinter sich gelassen und kann mir helfen?
      eventuell mal bissl beim spielen zuschaun?
      vielleicht mach ich ja ein paar massive fehler, die mir gar nicht auffallen

naja, any help is appreciated!

mf(rustrierten)g, Morthvargr
  • 2 Antworten
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo Morthvargr,

erst einmal: du hast immerhin keinen Verlust gemacht. Das tröstet dich vielleicht nicht richtig. Die weitaus meisten Spieler verlieren aber beim Pokern Geld. Du schlägst schon einmal den Rake und hast ein kleines Plus. Also gehörst du sicher zu den Top 20% an den von dir gespielten Tischen.

Um nun deine Winrate zu verbessern, müsstest du wahrscheinlich deinen Vorsprung vor deinen Mitspielern noch vergrößern. Suckouts gehören zum Spiel. Ich habe gerade zwei dicke Pötte verloren, weil Villain jeweils am River seine 2 Outs getroffen hat. Na und? Langfristig gewinnt derjenige, der die besseren Entscheidungen trifft.

Du solltest also nach Möglichkeiten suchen, dein Spiel zu verbessern. Kennst du die Videoserie Crushing NL50 von Hasenbraten? Da werden viele grundlegende Konzepte erklärt.

Du solltest es dir zur Gewohnheit machen, deine Sessions zu analysieren und die Handbewertungsforen zu nutzen. Der Gedankenaustausch mit anderen (vor allem besseren) Spielern ist enorm wichtig.

Möglicherweise eignet sich Rush Poker nicht so gut, um Spielkonzepte zu erproben. Du kannst ja deine Gegner nicht kontinuierlich beobachten und einschätzen.

Ich würde also normale Tische hinzunehmen, und zwar nicht mit dem primären Ziel, möglichst viele bb zu gewinnen, sondern mein Spiel weiter zu entwickeln.

Gruß

wespetrev
    • Morthvargr
      Morthvargr
      Bronze
      danke für deine hilfestellung!
      werde mir die videoserie mal zu gemüte führen und spiele jetzt auch zusätzlich an den normalen tischen

mfg