Hey Leute!

Das hier wird ein kleines, hauptsaechlich rush-orientiertes, No Limit Blog!
Ziel der sache ist es, ein paar Hands zu diskutieren, Input von Leuten zu bekommen, ein Verlaufs-Log fuer mich zu erstellen und natuerlich auch einfach gelegentlicher Frustabbau (es hilft mir sehr meine Beats wo loszuwerden - baut mein Tilt-Risiko stark ab)!

Vor allem wuerde ich mich ueber Erfahrungen von Rush-Spielern freuen, da die Dynamik doch ein bisschen anders ist als beim "normalen" NL. Am besten von Spielern, die sich schon erfolgreich hochgerusht haben. :)
Jedoch ist auch input von jedermann immer gern gesehen!

Erstmal zu meiner Person:
Ich heisse Andi, bin vor kurzem 30 geworden und bin in RL Arzt.

Meine Poker-"Karriere":
Angefangen habe ich schon 2006. Gezockt hab ich ausschliesslich FL bis 0,5/1SH. Hab dann irgendwie die motivation verloren und alles ausgecasht (knapp 1k damals). Ganz an den Haken gehängt habe ich das Pokern nie und immer wieder mal auf diversen Seiten bisschen gespielt (S&G, NL, FL, MTT), aber nicht wirklikch ernsthaft. Eher so à la, 2 Tage gezockt, 2 Monate nicht usw. Einerseits hatte ich keine rechte Lust, andererseits hatte ich RL-maeßig nicht sonderlich viel Zeit. Da ich nicht gerne mehr als 4 Tische spiele, ging bei meinem sporadischen Spiel natuerlich auch nichts weiter...
Doch dann kam RUSH! Als Berufstaetiger mit wenig Frezeit ist das natuerlich optimal um in moeglichst kurzer Zeit viele Haende zu spielen. Also hab dann im oktober 2010 wieder begonnen mehr zu spielen. Ich habe 100$ eingecasht und bin auf NLl5 Rush gestartet. Zu Beginn musste ich viel Lehrgeld zahlen, da ich ja vom FL komme und mich mit NL noch nicht wirklich beschaeftigt hatte. Aber da ich einfach auch ein bisschen zocken wollte und nicht nur Theorie machen, nahm ich es hin, dass es zu Beginn wohl nicht so gut laufen wird. So wars dann natuerlich auch ;) - aber das ist ja ok!

Nach nunmehr 85253 hands auf NLl5 sehen meine Stats wie folgt aus:
Winrate: 0,9bb/100
VPIP: 15,5
PFR: 11,89
AF: 3,13
Bankroll: 228,69$ (mit diversen abgespielten Boni)

Die Winrate ist sehr bescheiden, aber zumindest kann ich sagen, dass ich NL5 aller Voraussicht nach wohl - knapp aber doch - "beate", oder sagen wir lieber: sehr leicht Plus mache. Derzeit spiele ich ganz ohne Stats, da ich erstmal das Feeling für NL richtig entwickeln möchte und ich denke, dass man NL5 auch mit solidem ABC-Poker schlagen kann. Genau dieses ABC-Poker möchte ich mal richtig intus haben - dann kommen die Stats dazu.
Außerdem muss ich anmerken, dass ich derzeit extrem schlecht runne... Seit Freitag den 20.5. über 23231 Hands naemlich ungefaehr 11 Stacks unter EV. Wenn ich mir diese 11 Stacks anrechne, dann komme ich auf eine Winrate von etwa 2,2bb/100. Ist jetzt auch nicht der Wahnsinn, aber doch deutlich positiv. Ich weiss, dass ich viele Leaks habe, gelegentlich mach ich auch extrem schlechte Calls wenn ich etwas angetiltet bin (meistens mit grossen Pockets), aber im Grossen und Ganzen denke ich, dass ich NL5 schlagen kann. Da ich arbeitstechnisch ziemlich eingespannt bin, sind meine Ambitionen auch nicht allzu hoch, da ich nicht so viel zeit inverstieren kann. Wenn ich Zeit habe spiele ich natürlich mehr, als dass ich Theorie mache. Zunächst möchte ich mal 300$ roll erspielen. Danach werde ich mir evt. ein paar Coachings nehmen bzw. eine Zeit lang Theorie machen, um dann auf NL10 aufzusteigen.
Mein Endziel ist wohl NL50 Rush. Wenn ich das schaffe bin ich happy, wenns weitergeht umso besser! Das kommt dann alles drauf an wie weit ich mit meiner knapp bemessenen Zeit kommen kann!

So, hier ein paar Graphen:

Lifetime

20. - 29.5.2011

Derzeit kassiere ich einfach viele Beats und Set-Ups, könnte hier jetzt zig Hands posten, aber das werde ich mal lassen. Neue Woche neues Glück und so!
Ich werde versuchen doch regelmäßig etwas zu schreiben, kanns aber nicht versprechen. Phasen wo ich dann 3-4 Wochen nichts schreibe können doch vorkommen - kommt immer drauf an wies bei der Arbeit läuft. Und meine anderen Hobbies (Gitarre, Basketball, Fitnesscenter, Lesen) müssen ja auch noch bedient werden!

Also dann, let's play some RUSHian Roulette!
*trommel dreh* * abzug zieh* *BANG*
;)