[Suche] Mentor - von 0,25$ auf 6$ SNG PS - Close

• Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      Hallo ihr da draußen,

ich suche auf diesem Wege einen kompetenten Mentor der Lust hat mit mir die SNG Limits von 0,25$ bis 6$ hoch aufzusteigen. Aber vorweg ein wenig was zu meiner Person.

Mein Name ist Jonny, ich bin 27 und arbeite als Vertriebler im Großhandel.
      Ich bin ein netter, aufgeschlossener und unkomplizierter Typ. =)
      Angefangen mit Poker habe ich 2007, wobei ich immer nur intensiver in den Wintermonaten NL5 gespielt habe. Das soll sich nun aber ändern.
      Ich möchte gern mich an die SNGs wagen und dort mein Pokerspiel sowie mein Bankroll-Building vorantreiben. Ehrgeiz und Lust am Poker habe ich definitiv. Pokertheorie ist auch ein wenig vorhanden. =)
      An Zeit kann ich ohne Probleme pro Woche locker 12-14Stunden aufbringen.
      Hold em Manager, Skype, ICQ und Teamviewer sind vorhanden.

Daher wünsche ich mir einen Mentor der diese Limits schlägt und mit einem Konzept mir zur Seite steht.

Über reges Feedback würde ich mich freuen.

Bis dahin- LG Jonny
  • 12 Antworten
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Hey Chaos83,

das "Mitgleider helfen Einsteigern" Unterforum sieht es eigentlich nicht vor, dass hier Mentorendienste für Bezahlung gesucht oder angeboten werden. Die Idee ist es, dass dies kostenlos funktioniert. ;)
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Edit by Kingberger
      Das Ganze hier ins Lächerliche zu ziehen wollen wir im Einsteigerbereich nicht haben. Du als Goldmember solltest das wissen.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von Cgstyl
      Edit by Kingberger
      Das Ganze hier ins Lächerliche zu ziehen wollen wir im Einsteigerbereich nicht haben. Du als Goldmember solltest das wissen.
      wtf was soll denn so ein post? lol

@Chaos83
      Arbeite dich noch einmal durch den PS.de Strategieteil durch und mach doch im SNG Forum mal einen Thread mit einer Arbeitsgruppe auf. Dort findest du dann Spieler die die gleichen Limits wie du spielen und ihr könnt euch gegenseitig (kostenlos!) helfen. Kostenpflichtige Coachings lohnen sich i.d.R. erst ab höheren Stakes oder wenn du das Geld dafür "über" hast.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      hey chaos,
      also ehrlich gesagt lohnt es sich auch nicht jetzt auf diesen limits gewinn zu sharen.
      schau dir artikle an und besuch mal hier die public sng coachings.
      müsste locker reichen um auf diesen limits gewinn zu machen.
      ansonsten hände posten und diskutieren und dich einer skype sng gruppe mal anschliessen, da findest haufenweise leute die dir auch mal umsonst über die schulter gucken.
      gl
    • Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      hi Minhstar,

vielen dank für das feedback. die unteren limits sollten auch nicht das problem sein, aber erhoffe mir das wenn ein mentor mir gleich zum Anfang über die Schulter schaut, dass sich garnicht erst irgendwelche Leaks einschleichen und ich somit gleich mir eine konsequente gewinnbringende Spielweise aneigne.

@Kingberger- glaub du hast da was falsch verstanden. Ich biete keine Bezahlung an. Dies ist eher als Incentive zu verstehen. Die Sessions spiele ich doch so oder so, wieso soll der Mentor der sich mit mir hinsetzt und Zeit investiert nicht auch was davon haben? Oder habt ihr Angst da eure Coaches in Zukunft dadurch arbeitslos werden? :D

LG Chaos
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von Chaos83

@Kingberger- glaub du hast da was falsch verstanden. Ich biete keine Bezahlung an. Dies ist eher als Incentive zu verstehen. Die Sessions spiele ich doch so oder so, wieso soll der Mentor der sich mit mir hinsetzt und Zeit investiert nicht auch was davon haben? Oder habt ihr Angst da eure Coaches in Zukunft dadurch arbeitslos werden? :D

LG Chaos
      Naja, es geht im Kern darum, dass dieser Forumsteil dazu gedacht ist Leuten kostenlos und auf einer Art "Freundschaftsbasis" Hilfe zu geben. Die Angst, dass die Coaches arbeitsos werden besteht nicht. Sonst hätten wir den "Mitglieder helfen Einsteiger" Bereich doch gar nicht erst erschaffen. ;)
    • Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      Hi,
      klar verstehe worauf du hinaus willst. Letztendlich hat doch aber der Mentor die Wahl. ;)
      Aber ok, ich ändere die entsprechenden Stellen. Mal schauen ob sich jemand findet.

LG Chaos
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von Chaos83
      Hi,
      klar verstehe worauf du hinaus willst. Letztendlich hat doch aber der Mentor die Wahl. ;)
      Aber ok, ich ändere die entsprechenden Stellen. Mal schauen ob sich jemand findet.

LG Chaos
      Natürlich gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dass der Mentor letztlich die Wahl hat. Dennoch sind gerade Einsteiger nicht gewollt oder auch bankrolltechnisch nicht in der Lage für solche Leistungen zu zahlen.

Das "Mitglieder helfen Einsteigern" Forum bietet natürlich demnach auch nicht den Umfang eines intensiven Privatcoachings welches dann Geld kostet. ;)

Edit: Ich spiele ja selbst SnG's, momentan auf den 6.50er Turbos, in ein paar Tagen werde ich auf die 12er Turbos aufsteigen. Falls du Interesse hast könnte ich dir ab und an behilflich sein. Als "voller" Mentor jedoch nicht, da es momentan zeittechnisch vermutlich nicht passen wird. Habe dich mal im Community Tool geaddet.
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      Ich hab leider keine Zeit dafür. Aber hier mal ein paar Tipps von mir:
      -LAde dir den ICM Trainer herunter von ps.de. Mach dich mit ICM vertraut, am besten googlen. Du musst erstmal nur das Prinzip verstehen. Arbeite daran. --

-Dann hol dir ein PreflopChart für die early Phase und arbeite daran, es für dich zu optimieren.

-Spiel HU mit nem Kumpel oder so für Playmoney, aber ernsthaft. Das schärft deine Postflop skills.

-Du solltest einfach versuchen viel Volumen zu erreichen. D.h. spiel so viele Tables wie deine BR es zulässt und du dir zutraust. erst 2 dann 4 dann 6 dann 9 dann 12 dann 16 dann 20 tables. Du musst natürlich mit dem ICm Trainer es schaffen, dass deine decisions automatisiert werden. A und O sind die "Push-Fold-skills" in der späten Phase. Du brauchst es auch weile s gut für deine BR und deinen Aufstieg ist. Also am besten ganz unten anfangen und erst Tablemenge erhöhen.

-Sngs grinden lernt man durch viel spielen und auch durch viel Videos schauen. Artikel sind zwar immer ganz nett, aber die Praxis ist bei Sng das wichtigste.

-Sngs sind die Formel 1 des Pokerns, in dem Sinne, dass Details entscheiden, weil sich der Weg zum Erfolg so oft wiederholt, während im Cash Game mehr Freiheiten da sind und es schwieriger ist immer gut zu spielen (Rallye fahren). Du wirst feststellen, dass Sngs etwas für perfektionisten ist.

- Schau nicht so arg auf die Winrate, denn die wird sich mit der Lernkurve vergrößern. Am Anfang sind schon 5% Roi fett, bis du dich dann mit 15-20% durchstartest. 40 BI sind imo genau richtig beim mass grinden. Also bei 5 $ Sngs - BR 200 $.
    • Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      vielen Dank Kingberger für dein Angebot, da komme ich bei Gelegenheit gern drauf zurück =)

@ Broxwalker: danke für die Tipps, das Independent Chip Model hab ich schon in ein paar Büchern was darüber gelesen, bin aktuell dabei mich reinzuarbeiten

Mit dem ICM Trainer arbeite ich jetzt seit letzter Woche, habe da eine Fehlerquote von ca. 8-9%-was wie ich finde, ein halbwegs solider Ausgangspunkt ist

4-6 Tables kann ich spielen, bei mehr wird mein Spiel unsauber, da muss sich noch einiges verbessern

Hab SNG Videoreihe von Steinek entdeckt-die ist sehr geil, hat mir den aktuellen Einstieg um einiges einfacher gemacht.

Mal schauen ob sich noch jemand findet, wenn nicht dann Close ich den Thread in ein paar Tagen und arbeite mich alleine durch. ;)

Bis dahin

Grüße Chaos
    • Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      Close
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Auf Wunsch schließe ich dann.

-Closed-