Wechsel von SnG zu CashGame, brauche Tips

• GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Hi,
      Spiele seit Jahren nur SnGs und denke schon länger über einen Wechsel nach, nicht zuletzt weil die Varianz mich ankotzt. Mein plan ist mit 300Stacks NL10 BSS zu spielen. Könnt Ihr mir da ein paar gute PS.de Videos empfehlen (also nicht zu Rookie mässig)?
      Oder vielleicht doch sogar MSS (fällt der Übergang bestimmt leichter, oder ?).Wobei mein Endziel ist BSS zu spielen und es wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist erst MSS zu lernen... Habe bei SnGs auch nie ein Hud oder sonst irgendwelche Statistikprogramme genutzt.Sollte ich bei CG wohl auch ändern oder? Wenn Ihr mir da was empfehlen könntet wäre auch sehr Nice :)
      Beste Grüsse
  • 2 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Video Empfehlungen von meiner Seite aus :

Cram / Hasenbraten / ge5Sterne alles was dieses Jahr erschienen ist.

MSS musst halt schauen ob es Dir Spass macht, ich würds und hab es nicht gemacht, bin von der SSS auf BSS umgestiegen.

Zum HUD, es gibt Leute die sagen man braucht in den Micros keins. Ich spiele untergern ohne.

Nur ist es mit einem HUD nicht unbedingt einfacher, weil Du Dich dann wieder in andere Sachen einarbeiten musst, was ja zusätzlich ist.

Empfehlung für so eine Software ist klar HM oder PT3. Zum Angewöhnen geht sicher auch der Elephant um sich auch einzuarbeiten.

Wenn Du das im Griff hast und mit einem HUD klarkommst, ist ein Wechsel ohne Probleme möglich, sofern Du von vornherein ein paar Sachen berücksichtigst.

Ich würde einfach mit dem Ele anfangen, den solltest Du ja so bekommen. Wenn Du dann das Gefühl hast Du kommst damit klar, würde ich HM und PT3 als Trail austesten um zu entscheiden welches Dir besser liegt.

Achtung, die Reihenfolge ist wichtig, nach Ablauf der Trail Version geht keine weitere Freischaltung, deshalb erstmal den Ele ordentlich was spielen und dann die beiden anderen benutzen, dann hast schon paar Hände und somit Daten mit denen man arbeiten kann.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter
    • AlexanderThoss
      AlexanderThoss
      Bronze
      Fang mit 60 Bankroll auf NL5 an und verfolge deine BB/100, wenn du da gut abschneidest nach ca. 100k Händen kannst du aufsteigen laut BR