FTP - Gibt es schlimmere Bad Beats?

• ChristophCz
      ChristophCz
      Bronze
      Hallo Community,

also ich muss das einfach mal loswerden. Die Geschichte ist ja so unglaublich, dass man vermutlich davon ausgeht das es gelogen ist. Dennoch sind mir die folgenden Bad Beats Ende letzter Woche auf FTP passiert:

Ich spielte bei einem Turnier mit. Buyin: 2$
      Insgesamt waren ungefähr 220 Mitspieler dabei. Ich habe es geschafft in die Top 3 und war mit meiner Chipanzahl auf Platz 2.

Der Chipleader spielte sehr passiv weil er einen guten Vorsprung hatte. Der drittplatzierte Spielte agressiv und so passiert es.

Chipanzahl von mir: Ungefähr 22K
      Chipanzahl Gegenspieler: Ungefähr 10K

Er geht vor dem Flop All in. Ich habe zu der Zeit KK in der Hand. Somit gehe ich mit All in. Er hatte 77! Am Flop kam der dritte Sieger und er nahm mir damit 10K ab. Ich habe mich etwas geärgert, wusste aber, dass noch alles möglich ist.

Exakte zwei Runden später geht er erneut All in. Ich habe als Karten AA! Somit ging ich mit. Was hatte er? Erneut 77! Und was kam nach dem Turn? Der dritte 7bener! Somit flog ich raus und es war vorbei.

Ist sowas denn wirklich möglich? Habe ich eurer Meinung nach falsch gespielt? Hätte ich einfch folden sollen? Aber mit solchen Karten?

Das kann ja nicht wirklich sein. Als ich das einem Freund erzählte der mit Poker wenig am Hut hat meinte er vielleicht liegt es ja an der FTP Software? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Auf jedenfall ärgern mich diese 2 Bad Beats bis heute. Was sagt ihr dazu?
      Lg
  • 15 Antworten
    • Medio
      Medio
      Bronze
      nice try.
    • plattendealer
      plattendealer
      Bronze
      Oh man... da wird so ein dummer Spinner der mit 77 All-In geht auch noch belohnt und das 2 mal!!!
      Mein Beileid, kann deinen Frust verstehen...
      Mir ist schon ähnliches auf FullTilt passiert, aber ehrlich gesagt sowohl zu meinem Pech, als auch zu meinem Gunsten ;)
    • MrSloppyJoe
      MrSloppyJoe
      Bronze
      Naja, wenn er mit 77 gegen KK Allin geht hat er noch fast 20% Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass er beides Mal gegen dich gewinnt liegt somit bei 0,2 * 0,2 = 0,04, also 4%, es wir also jedes 25ste Mal so laufen. Ist sehr ärgerlich, aber das sind eben die Geschichten, die Poker für Fische attraktiv machen. Jede Hand kann theoretisch gegen AA gewinnen. Irgendwann wird auch jemand mal mit 72o gegen deine Asse gewinnen.

Freu dich einfach auf die viele Male, in denen das nicht der Fall ist und sie dir die Kohle in die Tasche stecken!
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      ich hab sowas noch nie erlebt ... muß rigged sein ... ich würde mein geld zurückfordern
    • testgfd
      testgfd
      Bronze
      Varianz ;) , sei froh das es erst ITM passiert ist und nicht schon früher.
      Nur ein Beispiel: AA vs 77 = 80/20 = 20% = 0,2
      0,2 * 0,2 = 0,04 = 4%
      Wenn du jedes mal AA und er jedes mal 77 hat, und ihr würdet es 25x machen, würde er einma beide Hände gewinnen (rein theoretisch)
    • ickern
      ickern
      Silber
      du meinst also
      Mtt,FT, 3Players left. KK<77 + AA<77 busto

jo echt ärgerlich, aber passiert ständig
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von ChristophCz
      Hallo Community,

also ich muss das einfach mal loswerden. Die Geschichte ist ja so unglaublich, dass man vermutlich davon ausgeht das es gelogen ist....
      Wie kommst du darauf?? Dass dein Gegner in der Phase (über die Höhe der Blinds sagst du leider nichts) seine 77 PF reinstellt ist nicht ungewöhnlich. Du bist jedes mal 80/20 Favourit, d.h du verlierst zu 4% beide male.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      btw. unglaublich finde Ich eher, dass dir das in den letzten 2 Jahren nicht schon viel öfter passiert ist ;) (vorausgesetzt, du hast auch die ganze Zeit gespielt)
    • ChristophCz
      ChristophCz
      Bronze
      Aber bei genau solchen Bad Beats kommt immer wieder von meinem Hinterkopf die Frage hervor: "Ist Poker also doch ein Glücksspiel?"

Klar gehört Glück dazu aber wenn solche Fische das quasi "ausnutzen" und mir knappe 100$ wegschnappen macht einen das wütend. :-)

Aber ja es gleicht sich dennoch alles irgendwie aus. Wenn ich an das Live Turnier zu meiner Anfangszeit denke als ich mit 44 am River den dritten 4rer bekam gegen AA hatte ich mich ja auch drüber gefreut ;-)
    • topspit
      topspit
      Bronze
      das so etwas passiert ist ganz normal.

die wahrscheinlichkeit, dass du zwei mal mit 80/20 in folge gewinnst beträgt gerade mal 64 %.

die wahrscheinlichkeit, dass 1000 pokerstrategen zwei mal in folge eine 80/20 situation gewinnen beträgt gerade mal:

1,5134705823042370725134100673294 *E ^ (-194)

mit anderen worten die wahrscheinlichkeit, dass das bei 1000 Pokerstrategen mind. 1 mal passiert ist 100 % !

und wenn dir das, das erste mal passiert ist dann freu dich gefälligst darüber.

mir passiert sowas etwas beinahe täglich.

lg
      topspit
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von ickern
      du meinst also

ne er war nur vom chipstand her top 3 wenn ich das richtig verstanden habe.

und die zwei anderen chipleader saßen bei ihm...
    • ChristophCz
      ChristophCz
      Bronze
      Original von topspit
      Original von ickern
      du meinst also

ne er war nur vom chipstand her top 3 wenn ich das richtig verstanden habe.

und die zwei anderen chipleader saßen bei ihm...
      Ne vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es waren nur mehr 3 Spieler übrig.
      Von diesen 3 Spieler hatte ich die zweitmeisten Chips!
    • xxcxc
      xxcxc
      Bronze
      Ich kann schon verstehen, das du dich ärgerst und natürlich hast du das richtig gespielt KK und AA gehen da rein. Das kannst du nicht folden. Es ist aber nunmal so das du KK und auch AA in ca. 20% aller Fälle gegen 77 verlierst.
      Der Wahrscheinlichkeit ist auch egal ob da 2 oder 2000 Hände zwischen liegen.
      Jede Hand wird neu berechnet, somit ist egal was in den vorangegangenen Händen war (und das ist auch gut so).

Also abhaken, weitermachen!

Du bist immerhin dritter von 220 geworden!
      Glückwunsch dazu =)
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      in 3 runden 1x KK und 1x AA haben und sich beschweren :rolleyes:
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Kann bitte nochmal jemand vorrechnen wie man auf 4% kommt, steht noch nicht oft genug da...