Elephant DB speichern ohne Ele zu öffnen?

• v3aras
      v3aras
      Bronze
      Hey Leute,

mein Rechner spinnt seit gestern rum. Soll heißen, er ist aus irgendwelchen Gründen extrem langsam bei allem was er tut. Programme wie der Elephant starten gar nicht mehr.
      Hab mich daher entschlossen mal wieder die Platte zu formatieren.

Ich möchte nun gerne meine Pokerdatenbank (die im Elephant aufscheint, also quasi die Hände) auf einer externen Platte speichern und diese später wieder mit dem Ele. öffnen.
      Befindet sich die DB in irgendeinem Ordner im Ele. oder befindet sich der Spaß gar in PostgreSQL? Hab zwar schon gesucht, aber leider nix gefunden.

Wie gesagt, Ele öffnen funktioniert nicht mehr - hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus :)
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo v3aras,

die beste Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre ein Backup deiner postgreSQL Datenbank via pgAdmin zu erstellen.

http://www.pgadmin.org/

Du kannst dich zum Datenbank Dienst verbinden und deine Datenbank auswählen. Mit einem rechtsklick hast du Backup Möglichkeiten.

Je nachdem was du vorhast empfehle ich dir vorher zu lesen welche Backup Möglichkeiten du hast und wo die Unterschiede liegen.

Außerdem musst du wissen, wie du die Datenbank danach wieder eine postgreSQL Datenbank importierst!
    • v3aras
      v3aras
      Bronze
      Hey,
      danke für den Tipp. Hab auch hier im Forum Hilfe dazu gefunden.

Problem ist, dass ich leider kein Backup machen kann. Beim Versuch kommt folgende Meldung:

Haste vielleicht einen Lösungsvorschlag? :/

Tante Edith meint ich wäre zu dumm ein Bild zu attachen :/
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

das sieht mir nach einer kaputten Datenbank aus. Vermutlich durch eine defekte Festplatte entstanden? Da lässt sich dann wohl nicht mehr viel machen...

Hast du denn die originale Handhistory noch? Wenn ja, kopier dir diese doch mal auf eine Backup Platte bzw. USB Stick.
    • v3aras
      v3aras
      Bronze
      Hey,

die alten HH die noch gespeichert waren (waren leider nicht sehr viele :/) hab ich jetzt gesichert.

Ob das aufgrund einer defekten Platte passiert ist, weiß ich nicht. Hab den Laptop jetzt auf eine alte Sicherung von vor knapp einem Jahr zurück gespielt und er is immernoch langsam und bleibt teilweise hängen. Denke mal dasses an der Hardware liegen muss wenn die Software komplett zurück gesetzt wurde.
      Kann es vielleicht wirklich an der festplatte liegen? :/

Ungewollter Poker-Entzug kann gar nix...