FL blind defense

• Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

ich finde irgendwie nichts Konkretes hier zum o.g. Thema. Mich wuerde ein der "preflop raising chart" vergleichbares Objekt (ein chart :-) interessieren. Also, was kann man ("standardmaessig") im SB und BB verteidigen, wenn der Gegner gemaess o.g. chart die blinds angreift bzw. in einem ungeraisten pot auf dem SB?

Lulli
  • 4 Antworten
    • mAlti
      mAlti
      Bronze
      Ich meine auch, dass es dazu sogar nen nen [Strategie]-Artikel gab, suche ihn zufällig auch seit ein paar Tagen, kann ihn aber auch über die Suchfunktion nicht auftreiben. ?(
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Lulli:

Genau so ein Chart wollte ich demnächst mit PokerStove erstelen ;)

Kannst du aber theoretisch auch selbst machen. Die Frage ist, welche Hände gegen die OR Range des Gegners eine Equity von 35% oder mehr haben.
    • Schmitten
      Schmitten
      Bronze
      Ich hatte mal einige Berechnungen dazu angestellt und in einem Threat beschrieben:

PokerStove-ßbung: Preflop-Reaktionen in den Blinds

Ist es sowas, was du suchst?
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

Original von Korn
      @Lulli:

Genau so ein Chart wollte ich demnächst mit PokerStove erstelen ;)

Kannst du aber theoretisch auch selbst machen. Die Frage ist, welche Hände gegen die OR Range des Gegners eine Equity von 35% oder mehr haben.
      hey, das waere dann ja schon high-end, also "Profi-Bereich", dafuer bin ich doch zu unerfahren. Aber gute Idee, mach mal. Den chart kann man dann auch spaeter noch aufbohren und das weitere Spielverhalten standardisieren.

Ich selbst habe nach einigen coachings hier angefangen Karten wie 68o zu verteidigen. Scheint notwendig zu sein, macht aber keinen besonderen Spass.

Aetzend auch dieses Standard-Gegenspiel bei der bet Sequenz in HU-Situationen:
      preflop: open raise / Gegner called
      flop: bet / Gegner called
      turn: check / Gegner betted (oder turn: bet / Gegner raised)

Das ziehen bestimmte TAGs gnadenlos gegen mich durch.

Aber ich will nicht jammern.

Lulli