downswing zu beginn?

• Syrakus
      Syrakus
      Bronze
      Also ich weiß nicht woran es liegt aber vllt könnt ihr mir ja helfen.
      Ich habe das 5$Quiz bereits 2mal absolviert und habe auch jeweils die 5$ auf mein PokerStars Konto "überwiesen" bekommen. Allerdings hab ich im großen und ganzen bisher pech gehabt. Mit den ersten 5$ war ich zwar etwas zu ungeduldig und habe zuviel gespielt (25% ca der positionen UGT bis Button) Aber das hatte ich nachdem ich auf ca 3,5$ gefallen war gemerkt. Dann hatte ich mich auch wieder hochgespielt und war auf insgesammt 6,xx$ gekommen. doch irgendwie ging es ab dann abwärts bis runter auf 0 obwohl ich bix auf das ich mich 2mal nicht von AKs trennen konnte keine wirklich auffälligen fehler bei mir entdeckt habe. Nunja mit den zweiten 5$ ging es dann aufwärts bis 7$ aber das hielt auch nicht lange. Weil ich hab schon zweimal mit ner hand von AA und nem flop von A K 5 oder ähnlich ohne flush gefahr verloren weil beide male mein gegner KK hatte und auf dem River der K zum vierling kahm. Auf jeden Fall ging es so runter bis auf 0$. Bin ich einfach zum Verlieren bestimmt? Naja mein pech ging aber auch noch abseits von PokerStars weiter. So habe ich am Donnerstag Abend das Quiz erfolgreich ein drittes mal absolviert. Nachdem ich dann was essen war und zurück kahm und PS aktualisiert habe kahm dort das sich meine IP Adresse geändert hat und ich deshalb nicht die 30min eingeloggt war und das quiz somit wiederholen soll. Das habe ich heute morgen dann ca 7uhr(nach dem ende von DSF Poker) gemacht. Leider habe ich es diesmal nicht bestanden gehabt! :( Nunja jetzt werde ich halt eben heute nicht spielen können obwohl ich den ganzen tag @home bin aber nun ja muss ich halt eben das forum durch lesen oder hoffen das mein bestelltes buch endlich ankommt!

P.S. tut mir leid wenn ich euch die ohren so voll heule aber ich musste das jetzt einfach mal los werden!
      Freue mich sehr über antworten.
  • 11 Antworten
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      poste einfach n par hände im forum und so.
      *setze hier den üblichen text ein*
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wie viele Hände hast du denn gespielt?
      Dein Downswing war 150BB groß, das haben viele hier fast schon regelmäßig. Aber gerade am Anfang zweifelt man auch, ob man überhaupt pokern kann.
      Wiegesagt, poste einige Hände, bei denen du dir nicht sicher warst.
    • Syrakus
      Syrakus
      Bronze
      also muss mal gucken die meisten hände habe ich seid dienstag gespielt da ich krankgeschrieben war davor vllt max 500 Hmm E-Mail abfrage hat mir jetzt natürlich nur 200 Stück gesendet! ;) Dürften aber insgesammt zwischen 3 und 4k händen sein also gemessen an der Hand zahl manscher spieler nen peanut aber für mich doch ziemlich ärgerlich das da 150BB drauf gegangen sind auf 2/4Cent Aber meiner rechnung nach sind es 250BB bei 10$/4Cent oder rechne ich da falsch?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ach so, ich hab mich jetzt nur auf die ersten 5$ bezogen.
      Bei den 2ten sind das dann 7/0.04=175BB. Eigentlich ist das im Bereich des Möglichen, aber hinsichtlich des Limits ist das schon recht viel.
      Kann es sein, dass du Nachmittags viel auf Stars spielst? Da ist das Niveau auf .02/.04 schon relativ hoch ^^
    • Syrakus
      Syrakus
      Bronze
      ja hab aufgrund dessen das ich derzeit ja nicht arbeiten darf meist von 7-20uhr mit pausen (dsf poker ;) ) gespielt und meist morgens gewonnen und nachmittags wieder verloren glaube ich sollte mir andere uhrzeiten angewöhnen! ;)
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      Das Problem ist halt einfach das zur Zeit ziemlich viele Deutsche von PS.de bei Stars spielen und sich natürlich meistens an das SHC und die anderen Sachen halten dadurch ist es fast unmöglich geworden vernünftigen Gewinn zu machen (zumindest zu diesen Zeiten).
    • Syrakus
      Syrakus
      Bronze
      welche zeiten empfielst du denn zum spielen vermutlich nachts wo deutschland schläft oder?
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von derMarco
      Das Problem ist halt einfach das zur Zeit ziemlich viele Deutsche von PS.de bei Stars spielen und sich natürlich meistens an das SHC und die anderen Sachen halten dadurch ist es fast unmöglich geworden vernünftigen Gewinn zu machen (zumindest zu diesen Zeiten).
      Stimmt nicht... es ist nur bisschen schwerer, aber sehr gut möglich. Sehr viele Deutsche halten sich nicht ans SHC. Davon abgesehen ist das ja dann auch nur preflop play und der richtig interessante, gewinnbringende Teil beginnt am Flop. ;)
    • derMarco
      derMarco
      Bronze
      ßhm wann hast du denn das letzte mal auf dem Limit gespielt? Als ich noch auf den Limits gespielt habe (vor ca. 2 Wochen) war es fast unmöglich zur deutschen Primetime profitabel zu spielen weil sehr viele deutsche an den Tischen waren und die meisten nach SHC und den Flop/Turn/Riverplay Vorgaben gespielt haben. Dadurch gewinnt man mit guten Karten kaum große Pötte, was ja das Ziel des TAG Styles ist, aber man investiert viel Geld in "gute" Startinghands wie AKo oder AQo die man im Preflop raist/cappt und die sich am Flop nur relativ selten zur Winninghand entwickeln.
      Die Sache hat netürlich auch den Vorteil das man gleich lernt gegen die besseren Spieler zu spielen bzw. diese zu lesen und sich dementsprechend darauf einzustellen.

Die beste Zeit zum Spielen ist sicherlich nachts wenn in Amerika die Primetime ist aber ob es sich lohnt seinen Tagesablauf dafür umzustellen, wenn man arbeitet oder zur Schule geht, bezweifel ich.
    • Syrakus
      Syrakus
      Bronze
      so also ich habe meine downswing auf jeden fall überwunden würde ich sagen habe heute mit weniger als 500 hands aus den 5$ 13$ gemacht! als ich danach wieder auf 12$ gefallen bin habe ich die session vor ca 5min beendet! ;)

bis denne
      Syra
    • zuginho
      zuginho
      Bronze
      siehste, läuft doch! in der ruhe liegt die kraft :D