hilfe - reduzierte ware vom umtausch ausgeschlossen

• hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      habe neue gemütliche schuhe für die arbeit gebraucht, bin also gestern direkt los. ich habe dem verkäufer meine größe mitgeteilt, worauf er mir einen nike air max angeboten hat. hab die schuhe dann spontan gekauft, hab 90 euro bezahlt statt 139 euro. dachte ansich das wäre ein guter deal.

heute früh dann bemerkt das der schuh eine nr. zu groß ist. fühlt sich lästig an und wirkt imo. einfach zu groß (von der optik her).

da laut kassenbon reduzierte ware vom umtausch ausgeschlossen ist (war auch das letzte paar), gibts das geld also nur bei einem mangel zurück.

brauche jetzt einen mangel am schuh, welcher unauffällig ist und nicht so aussieht als hätte ich den schuh selbst beschädigt bzw. evtl. eine bessere idee wie ich mein geld wiederbekomme (der laden hatte keine alternative in schwarz und meiner größe)
  • 11 Antworten
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Einfach mal nachfragen, ob sie doch umtauschen. Umtausch ist eh nur Kulanz, egal ob reduziert oder nicht.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      ja auf die idee bin ich natürlich auch gekommen aber in diesem shop ist es genrell schwierig (hab da schonmal erfahrungen machen müssen). deshalb sichern die sich heute mit dem aufdruck auf dem kassenbon im vorfeld ab.
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      ist doch allgemein so, dass Reduziertes ausgeschlossen ist.
    • lori
      lori
      Bronze
      der mangel am schuh ist der der drinsteckt;-)
      du hast n fehler gemacht,lern draus u versuch nicht andere zu verarschen
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Rechtsmäßig hast du keinen Anspruch auf Umtausch, es sei denn du warst nicht geschäftsfähig und fechtest an wegen Unzurechenbarkeit und Irrtum in der Sache usw.

Frag doch einfach mal freundlich nach - wenn sich nichts ergibt wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie behalten. Du hast sie schließlich anprobiert und gekauft wie gesehen. Versteckte Mängel bei einem Schuh zu finden, was einen Umtausch rechtfertigen würde, da du Anspruch auf eine einwandfreie Leistung hast, gestaltet sich aus meiner Sicht da schwer.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Notfalls verkauf sie bei ebay als Neu.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von derf0s
      Notfalls verkauf sie bei ebay als Neu.
      :coolface:
    • oflame
      oflame
      Bronze
      Original von hitya1337
      ja auf die idee bin ich natürlich auch gekommen aber in diesem shop ist es genrell schwierig (hab da schonmal erfahrungen machen müssen). deshalb sichern die sich heute mit dem aufdruck auf dem kassenbon im vorfeld ab.
      :facepalm:

sollte doch klar sein das du jetzt nciht viele optionen hast o0
    • muhukuh
      muhukuh
      Bronze
      Original von hitya1337
      habe neue gemütliche schuhe für die arbeit gebraucht, bin also gestern direkt los. ich habe dem verkäufer meine größe mitgeteilt, worauf er mir einen nike air max angeboten hat. hab die schuhe dann spontan gekauft, hab 90 euro bezahlt statt 139 euro. dachte ansich das wäre ein guter deal.

heute früh dann bemerkt das der schuh eine nr. zu groß ist. fühlt sich lästig an und wirkt imo. einfach zu groß (von der optik her).
      :facepalm:
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Vor allem müsste der Mängel beim Kauf schon bestanden haben...also kaum möglich da dran zu operieren ohne dass es auffällt.

Verkauf sie halt weiter.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      also ausser für die mimimi sachen, danke ich euch für eure beiträge. weiterverkaufen wäre eine gute idee....

hab mir die schuhe jetzt aber mal genauer angesehen und einen echten mangel entdeckt, eine unsaubere naht (sieht dadurch leider teilw. wie ein fake schuh aus). hab das auch noch einem kumpel gezeigt, ohne ihm zu sagen das ich sie umtauschen will. er hat direkt gesagt, dass ihn die naht stören würde. so, jetzt stört sie mich natürlich auch ... werde also morgen den schuh hoffentlich umgetauscht kriegen (ggn. bares).