Ich würde gerne eine Session von einem Profi beurteilen lassen

• mac2use
      mac2use
      Bronze
      Hallo ich spiele seit 3 Monaten (Täglich fast 7 Stunden) FL anfangs auch recht ok (leichtes Plus).
      Es ist aber immer und immer mehr Berg ab gegangen, darum habe ich kurzzeitig mit NL angefangen was mir aber auch nicht richtig fun macht.

Jetzt hatte ich heute meinen ersten neuen Tag mit FL auf den Limit 0,5/0,10 und schwups wider mal 100 BB im minus obwohl mir vorkam das ich extrem tight war.

Jetzt meine Frage

Würde sich wer finder der mal über eine Session bzw über eine Tagesleistung drüberschaut, wenn möglich kostenlos da meine BR unter aller Sau ist.

Würde mich über antworten und wenige Flames freuen.

P.S: habe zwar einen guten bekannten der sehr gut FL spielt aber da er ganz andere Limits spielt kann der mir auch nicht extra viel helfen.

Ich bin kurz davor das Poker Handtuch zu schmeissen.
      Sehe viele Videos, lese Forenbeiträge und versuche auch alles umzusetzen.

LG

Franz
  • 54 Antworten
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      spielst du fr oder sh?
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Von Beginn an SH und ich Spiele ca nach dem Silber Chart
    • BlunX
      BlunX
      Bronze
      Hallo Franz,

deine Geschichte hat mich sehr mitgerissen,allerdings glaube ich nicht das dir da viele Leute weiterhelfen werden. In diesem Sinne viel Glück auf deinem weiteren Weg.

mit freundlichen Grüßen Eduard
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      Original von mac2use
      Von Beginn an SH und ich Spiele ca nach dem Silber Chart
      würde erstmal so 10k hände fr spielen mit maximal 2 tabling um ein gefühl für das spiel zu kriegen, ebenfalls sehr wichtig ist das auf so niedrigen limits bluffen gar keinen sinn macht und man daher straight forward for value spielen sollte.

mfg

edit: achja lese gerade das ca., halt dich mal ganz genau daran zumindest am anfang ;)
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      ohne fr wirst du scheitern :P
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Halte ich für ein Gerücht. Ich bin sicher, dass man auch mit SH in den Micros was reissen kann, auch wenn man mehr Rake bezahlt als in FR. Es gibt ein Forum für Uservideos. Du kannst ja mal eins produzieren und abwarten, was die andere Spieler dazu sagen. Dass ein Profi drüberschaut, ist wahrscheinlich nicht nötig. Es gibt unter den fortgeschrittenen Spielern sicher schon einige, die dir helfen können. Die Zeit von Profis ist teuer, das lohnt sich in deinem Limit vom Geld her wahrscheinlich nicht.

Es gibt neben dem eigentlichen Spiel eine ganze Menge von weichen Faktoren, mit denen du dir das Leben schwer machen kannst. Die häufigsten: Multitabling, Tischauswahl, Sitzauswahl, falscher Pokerraum (zuviel Rake, keine Tische), Missachtung des Bankrollmanagements.
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Ich Spiele 4 Tische mit denen ich gut klar komme.
      Das mit den Video muss ich mir mal ansehen ob ich da was machen kann.

Als Profi bezeichne ich schon wen der mein Limit kennt und schlagt. GGG

Wenn ich FR spielen muss werde ich wahnsinnig. Wenn man die Aktion an Sh Tischen kennt und mag is Fr eine wahre Strafe.

Ich denke auch das sich meine groben leaks schnell finden.

Währe schon froh wenn ich wem per Mail meine Hände schicken kann und der sich das mal kurz durchsieht.
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Habe bei FL insgesamt ca 40k Hände gespielt.

Kennt wer eine gute SW für mac mit denen ich Videos machen kann? Bzw den Bildschirm Filmen kann
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      FR hat den Vorzug, dass man die Hände der Gegner oft besser einschätzen kann, da sie tightere Ranges spielen. Geduld ist eine Stärke, die man beim Poker ruhig haben darf. 4 Tische SH ist schon relativ viel, wenn man das Spiel noch lernt.
    • Golodion
      Golodion
      Silber
      Hallo mac2use,

wenn ich nicht falsch gesucht habe, hast du noch keine Hände im Handbewertungsforum gepostet. Das lege ich dir dringend ans Herz. Bei der Erläuterung zwingt man sich dazu, sich im Nachhinein noch einmal die Gründe für bestimmte Entscheidungen klar zu machen. Und die Antworten werden dir sicher helfen, Leaks und falsche Entscheidungen zu finden.

GL,
      Golodion
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Die Einschätzung der Range ist ansich nicht so ein Trowes Problem. Wenn ich verliere weiß ich meist schon gegen was.

Das Problem liegt eher daran das gegner ihren Gutshot treffen obwohl sie keine Ödes hatten zu callen usw.

So empfinde ich es zumindest meist.

Aber meine Aussagen sind halt nur subjektiv und haben sehr wenig Aussage Kraft.

Geduld und Tillt Freiheit habe ich zu genüge. Nur weis ich das ich 4 Tische ohne weiteres mit voller Bedenkzeit spielen kann. Kann auch Notes machen und mir Hände ansehen an denen ich nicht beteiligt bin.
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Bez. Handbewertungsforum gebe ich dir 100% recht. Im Nl Bereich sind ein paar Hände von mir.

Nur sind das wenige Hände die vieleicht sogar von mir falsch selektiert werden.

Darum würde ich ja gerne einmal eine grobe Session Analyse haben.

Das Forum ist dann der nächste Schritt.

Vielen dank für eure vielen Anregungen
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      Original von mac2use

Nur weis ich das ich 4 Tische ohne weiteres mit voller Bedenkzeit spielen kann. Kann auch Notes machen und mir Hände ansehen an denen ich nicht beteiligt bin.
      niemals... ich bin aktuell kurz vor dem aufstieg auf 1/2 und ich 2 table nur und habe bei weitem nicht die zeit jeden spot wirklich klar zu überdenken...
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Handbewertungsforen helfen sehr, da werden dir Profis deine Hände ganz umsonst bewerten, die Leute da sind wahrscheinlich auch besser als die meisten, die sich ne ganze Session von dir umsonst angucken werden. Poste einfach alle Hände, wo du dir nciht 100% sicher bist. Poste nciht nur Hände rein, die du verloren hast sondern alle möglichen Spots. Spots wo du vielleicht ne Valuebet oder nen Raise verpasst hast, Spots wo du vielleicht hättest bluffen können, Spots wo du vielleicht hättest folden können etc.
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Werde mir das ganze mal zu Herzen legen und versuchen alles umzusetzen. Danke
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Also ich habe mich von 0.02/0.04 SH auf 0.5/1.0 hoch gearbeitet. Geht also ;-) Mein Tipp: Handbewertung, Handbewertung, Handbewertung und die überaus guten Videos von Liverix und Co. Hinzu kommen die Coachings im FL Bereich, die alle Live sind und ohne Kosten. Du kannst hier: Coachings
      aussuchen, welche du anhand deines Status sehen kannst. Das hilft echt extrem!
    • bluezorq
      bluezorq
      Bronze
      Original von mac2use

Kennt wer eine gute SW für mac mit denen ich Videos machen kann? Bzw den Bildschirm Filmen kann
      Ab Snow Leopard geht das mit QT.
    • mac2use
      mac2use
      Bronze
      Ahhh thx
    • Liverix
      Liverix
      Bronze
      Du kannst ja ein paar Megabyte Handhistorys hochladen (zum Beispiel Rapidshare) und den Link hier einfügen. Ich kann mir die Hände ja mal anschauen und vielleicht fällt mir dann irgendetwas bei deinem Spiel auf.

Beste Grüße
      Liverix