Tischtennis

• 38 Antworten
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      ich erwarte solche threats normalerweise von horror ;)
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      gg schon, oute mich:)

Dafür wäre es denke ich mal sinnvoll wielange du spielst und sontewas
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Hier

Hier

Hier

Hier

Das sind so Komplettschläger und je nach Preilage bsser oder schlechter. Für Beginner sollten die schon okay sein;)
    • XeroX
      XeroX
      Black
      du musst auf jeden fall zu einem tischtennishändler! Intersport oder so ist ein schläger beschissener als der andere.

holz ist nicht so wichtig für einen anfänger, sag einfach was billig ist und gut in der hand liegt. Beläge gibt es 2 möglichkeiten billig und gut zu haben:
      1) china beläge (alles beim tt-händler) sind zwar billig und recht gut haben aber auch eine haltbarkeit wie frischmilch. Spielst du nicht oft (1x woche) reichts trotzdem mind. 1 jahr. Solche beläge sollten nicht mehr als 10€ kosten
      2) die qualitätsware gibt es auch als, ich würds als ausschussware bezeichnen. D.h. da steht nix auf dem belag drauf, man weiss teilweise nicht was für eine marke das eigentlich ist. Aber diese beläge sind qualätativ so gut wie 20-30€ beläge kosten aber auch nur 10€ weil nix draufsteht und diese beläge auch nicht im wettkampf erlaubt sind.

Insg. kannste einen schläger kriegen der 80-90% so gut ist wie mein 100€ bolzgerät für 30€! In fall 1) ist die qualität wohl eher bei 80%, dafür kannste im wettkampf spielen (stadtmeisterschaften bieten oft eine klasse "hobbyspieler" an, so kann man auch mal stadtmeister werden :) )
      In fall 2) ist die qualität 90% (nur das holz ist mieser) aber da ist der erwähnte nachteil, wenn du das nicht brauchst empfehle ich 2), da musste mit dem händler schwätzen, der hat sowas 100 pro in der werkstatt rumliegen. Das liegt natürlich nicht im geschäft aus, aber wenn er nett ist macht er dir das sicher!
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      gg da hat aber einer Ahnung, spielste im Verein und wenn ja was für ne Klasse?
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Kannst auch mich fragen. Ich kenne mich doch recht gut mit Tischtennis aus und spiele schon seit mehreren Jahren.
      1. Seit wann spielst du?
      2. Bist du in einem Verein oder nur Hobbymäßig?
      3. Wie spielst du genau? (Also Angriff mit weichen/harten Topspins oder mit Schuss, etc. oder spielst du Abwehr mit Noppen? usw.)
      Also eine kurze Angabe wäre sehr wichtig.

Lhurgoyf63
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      lol da kommen se aus den Löchern gekrochen die Tischtennis Leute:D
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Jo wäre mal ganz interessant in welchen Liga die Ps.de Tischtennisspieler spielen :)
    • Kevman12
      Kevman12
      Bronze
      3. Kreisklasse :D
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Vielleicht noch in welchem Verband man spielt :)

Also ich spiele
      z.Z. leider noch in der Bezirksliga werde aber hoffentlich bald Oberliga spielen. Mal sehen :)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Lhurgoyf
      Kannst auch mich fragen. Ich kenne mich doch recht gut mit Tischtennis aus und spiele schon seit mehreren Jahren.
      1. Seit wann spielst du?
      2. Bist du in einem Verein oder nur Hobbymäßig?
      3. Wie spielst du genau? (Also Angriff mit weichen/harten Topspins oder mit Schuss, etc. oder spielst du Abwehr mit Noppen? usw.)

Lhurgoyf63
      Danke an alle für die Antworten =)

1. Hab früher sehr oft mit meinem Vater auf dem Spielplatz gespielt und jetzt einige Jahre nicht mehr. Denke aber ich kanns noch.
      2. Früher nur Hobby, dann Jahrelang nicht mehr und jetzt hab ich nen Tischtenniskurs (Sportstudium) belegt.
      3. Ich spiele mit der rechten Hand :D
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Leider momentan nur Kreisliga, aber nächstes Jahr gehts los. Bezirksklasse oder Bezirksliga ftw
    • storge
      storge
      Bronze
      Ich war mal im NRW-Kader und wurde von einer Spielerin der 2. Bundesliga trainiert! Ist aber schon lange her... damals! :/
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Wir machen ein ps.de Table-Tennis Team.

Wird hoffentlich gesponsert von ps.de.
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      2. bezirk ttvsh
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      <- landesliga looser. seit jahren keinen schläger mehr angefasst.

also früher haben die anfänger alle andrzej grubba holz mit sriver belägen gekauft. da kann man nix falsch machen (falls das noch aktuell ist)
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Lhurgoyf

Lhurgoyf63

1. Hab früher sehr oft mit meinem Vater auf dem Spielplatz gespielt
      :D

fandet ihr die berichterstattung von der em btw auch unter aller sau?
      3x gold und boll gabs nicht in einem einzigen finale live zu sehen :evil:

und ansonsten: kreisklasse ftw.
    • Edd79
      Edd79
      Bronze
      1. Kreisliga Berlin
      VH Andro Plasma
      RH Joola green Power
      Wir sollten unbedingt mal ein Ps Tischtennis Tunier mit anschließender Pokerrunde in der Kneipe veranstalten. Sowas muss doch gerade in Berlin zu machen sein.

KEINE MACHT DEN NOPPEN!!!
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      He pass auf was du hier sagst :)
      "KEINE MACHT DEN NOPPEN!!! "

Was heißt hier keine macht den Noppen ohne die wäre ich so im A****.
      Außerdem muss man trotzdem lang genug damit trainieren und muss auch ein talent dafür haben.
      Spielte auch länger im Kader und wurde von einem Weltmeister trainiert :)

Zurück zum Thema :) also ich würde dir zu einem Anfängerschläger raten. Also zu einem "Fertigschläger". Zwar bin ich kein großer Fan von solchen Schlägern aber für den Anfang kommst du da mit 20-30€ gut hin. Es wird für dich (fast) keinen Unterschied machen ob du einen für 100-200€ kaufst oder einen für 20-30€.
    • 1
    • 2