Umstellung des Statussystems?

• sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      Es gibt also momentan nur Bronze Mitglieder, da ja scheinbar die bisher erspielten Sp, mal wieder, uninteressant zu sein scheinen. Es ist schon erstaunlich wie man von 1400 SP auf 0 fällt, nur weil ihr euer system umstellt. Danke dafür.
      Ihr habt eine unglaubliche Fähigkeit eueren "Kunden" vor den Kopf zu schlagen. Hut ab dafür
  • 13 Antworten
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Man behält doch den Status ausm Vormonat. Zumindest war's bei mir so
    • paranoia235
      paranoia235
      Bronze
      Richtig bei mir steht auch Status Silber und dann darunter was man für den Status des nächsten Monats tun muss. Eben 100SP für Silber und 500 für Gold
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von sebajoe
      Es gibt also momentan nur Bronze Mitglieder, da ja scheinbar die bisher erspielten Sp, mal wieder, uninteressant zu sein scheinen. Es ist schon erstaunlich wie man von 1400 SP auf 0 fällt, nur weil ihr euer system umstellt. Danke dafür.
      Ihr habt eine unglaubliche Fähigkeit eueren "Kunden" vor den Kopf zu schlagen. Hut ab dafür

Es gab doch genügen News dazu, da bist du selber schuld wenn du die nicht liest. Außerdem ist das neue Statussystem bei weitem besser (insbesondere für die Spieler) als das alte.

Hier da kannste nochmal nachlesen:

http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neu%3A-Monatliches-Statussystem_44997/

Lies dir auch am besten mal die Kommentare durch, da freut sich jeder von Bronze bis Blackmember über die Änderungen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Das Design ist geil. :heart:

Die alte Beschreibung vielleicht noch anpassen:
      Wie viele StrategyPoints benötigst du für welchen Status?Dein Status ist abhängig von der Anzahl der StrategyPoints, die du sammelst:

Einsteiger: 0 StrategyPoints (Anmeldung genügt)
      Bronze: 1 StrategyPoint oder direkt nach Erhalt des Startkapitals
      Silber: 100 StrategyPoints
      Gold: 800 StrategyPoints
      Platin: 3.000 StrategyPoints
      Diamond: 7.500 StrategyPoints
      Black Member: Insgesamt 500.000 StrategyPoints
      Erfahre mehr über die Status von PokerStrategy.com

;)
    • furzkissen83
      furzkissen83
      Bronze
      Kompliment.

Ich finde die Änderung sehr schön umgesetzt. Durch den Fortschrittsbalken fühlt man sich auch noch zusätzlich motiviert den nächsten Status zu erreichen.

@OP: Kann es sein, dass deine Punkte nicht aus Mai sonder aus April sind ?
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Original von sebajoe
      Du hast da was falsch verstanden!
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

danke erstmal für die Erklärungen - aber kein Grund, den Guten gleich anzugehen, er hat wahrscheinlich etwas falsch verstanden ;)

@sebajoe: Was mich allerdings stutzig macht ist, dass du von 1400 Punkten sprichst - ich kann im System nicht sehen, dass du im Vormonat 1400 Punkte erspielt hast. Wäre das der Fall, wärst du nun auch Gold.

Kannst du daher bitte genauer erklären was du meinst?

Danke,

Hadi
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      es geht nicht um das System ansich, darüber kann man geteilter Meinung sein, ob die Abwertnung von Rängen etwas positives ist oder nicht, sondern üm die Umstellung.
      selbst wenn der größte Teil aus dem April stammt, stimmt übrigens, so sind auch einige Punkte aus dem April dabei und das sind def. mehr als 0 SP.
      Und nur darum geht es.

@Hadi: die 1400 sind die SP die mir gestern noch angezeigt wurden. Davon stammt der größte Teil aus dem April, das stimmt, allerdings habe ich def. auch noch im April auf einer getrackten Seite gespielt. Sonst bin ich ja leider einer der "uralten" Starsspieler. Wieviele SP das waren habe ich leider vergessen aufzuschreiben :D

edit2: hmm jetzt tauchen plötzlich 61Sp aus dem April auf, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber was solls, nachdem Urlaub nen bißchen getrackt spielen und dann ist alles wieder beim alten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Th0m4sBC
      Das Design ist geil. :heart:

Die alte Beschreibung vielleicht noch anpassen:
      Ändern wir jetzt parallel mit der News dazu.
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Das was angezeigt wird sind ja die bisher erspielten Punkte aus dem Juni und da kannst du ja noch keine haben. Von daher ist doch die Anzeige richtig.
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Original von sebajoe
      es geht nicht um das System ansich, darüber kann man geteilter Meinung sein, ob die Abwertnung von Rängen etwas positives ist oder nicht, sondern üm die Umstellung.
      selbst wenn der größte Teil aus dem April stammt, stimmt übrigens, so sind auch einige Punkte aus dem April dabei und das sind def. mehr als 0 SP.
      Und nur darum geht es.

@Hadi: die 1400 sind die SP die mir gestern noch angezeigt wurden. Davon stammt der größte Teil aus dem April, das stimmt, allerdings habe ich def. auch noch im April auf einer getrackten Seite gespielt. Sonst bin ich ja leider einer der "uralten" Starsspieler. Wieviele SP das waren habe ich leider vergessen aufzuschreiben :D

edit2: hmm jetzt tauchen plötzlich 61Sp aus dem April auf, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber was solls, nachdem Urlaub nen bißchen getrackt spielen und dann ist alles wieder beim alten

Du hast es immer noch falsch verstanden!
      Es werden dir Aktuell (links oben im Home Menü) O SP angezeigt da es deine Punkte für dieses Monat sind. Da wir heute den 1.6. haben, werden die meisten noch 0 Punkte haben da sie einfach noch nicht gespielt haben im Juni.

Unter dem Menü "meine Pokerräume" hast du jetzt eine Schaltfläche für den "Zeitraum" indem du auch einstellen kannst z.B. dieser Monat oder letzter Monat.

Es hat dir niemand etwas weggenommen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Danke Clamaran

Also Punkte aus dem April sind nach dem neuen System aktuell nicht mehr für die Statusberechnung relevant, es ist ja der 1. Juni - auch die 61 Punkte die du nennst sind nicht aus dem April, sondern setzen sich aus 4 Tagen im Mai an denen du ~5 SP erspielt hast zusammen, plus jeweils 10 Bonus SP an jedem dieser Tage.

Aber...
      nachdem Urlaub nen bißchen getrackt spielen und dann ist alles wieder beim alten
      Guter Plan, guter Mann :f_thumbsup:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Noch als Addon:

Heute ist der erste des Monat und der SP Counter zeigt die SP des aktuellen Monats an.

Das wird also immer die Folge haben, dass am Anfang eines Monats ALLE Spieler auf 0 gesetzt werden. Ist doch aber nichts dabei oder?

Anhand deines "Kontoauszugs" zu den Pokerräumen kannst du ja genau einsehen, wie viele SP du im Vormonat erspielt hast.

Ich denke, es macht aber am meisten Sinn, gebündelt in diesem Thread drüber zu reden.

Fragen & Feedback zum neuen Status System

Cheers,
      Tobias