Gayes running oder einfach schlechte stats+spiel

• ertzuito
      ertzuito
      Bronze
      also ich spiele nl 25 atm komme vom fl, mache nl zu wenig toughe folds, das ist mein riesenleak, also ich komm mir echt etwas verarscht vor:
      hier folgt mal ein graph:

Joah, schaut irgendwie kacke aus....
      ich bin depri denn ich spiele auf 44k hände mit -4,6 bigblinds/100 also 20 stacks down
      ist das noch "normal" ??
      nl 10 auf 13 k hände mit 17,9bigblinds/100 obv upswing

stats:27 19 wtsd29,9 w$sd: 46,3
      3bet:6%
      4 bet:5%
      45% fold to 3 bet
      49% call 3 bet
      3 bet raise 6%
      on 4 bet fol:59%
      cbet flop:66% turn: 46% river 61%
      fold to c bet flop:44% turn 31% river 54%

wäre unendlich dankbar wenn ihr meine stats bewerten könntet bzw verbesserungsmöglichkeiten erkennt
  • 13 Antworten
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      cbet wert zu hoch auf dem level, foldest auch zu sehr auf 3bets.

Definitiv leakig.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      cbet wert zu hoch auf dem level, foldest auch zu sehr auf 3bets.

Definitiv leakig.
      Dem stimm ich mal garnicht zu. Cbet wert ist absolut normal. Und du callest zu viele 3bets. Du solltest nur etwa 30% callen und ansonsten 4bet oder fold spielen. Ich nehme mal an, dass du dein Leak schon ganz richtig erkannt hast, dass du zu oft große Bets callest, wenn du ziemlich sicher behind bist. Das kann man im fixed Limit machen, aber es ist bei No Limit tödlich für die winrate. Dein Won%atshowdown sollte auf dem Limit auch deutlich über 50% sein. 46% ist viel zu wenig dort. Da musst du irgendwas postflop fundamental falsch machen. 30% WTS ist zu hoch. Dort sollte das maximum bei 27% liegen.
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Da am Anfang nichts weiter steht gehe ich von : Vpip 27 PFR 19 wtsd29,9 w$sd: 46,3 aus.

Du spielst einfach viel zu loose, versuch es am Anfang mal mit 15/10 - 15/12.
      Du wirst auf Nl25 auch noch mit 12/9 sehr gut klar kommen.
      Bei 12/9 wäre dein WTSD wahrscheinlich noch im Rahmen, würde aber eher zu 25-28 tendieren.

W$SD wurde schon gesagt ist auch viel zu niedrig. 54-58% sollten da schon drinne sein ( mehr ist natürlich besser ).

Cbet Flop geht in ordnung ebenso Turn Cbet. Deine 3Bet Range sollte mit 5% alles abdecken. Deine 4Bet-Range ist viel zu hoch, ich bezweifele das du genügend Hände von den Gegnern hast um eine "gute" Bluff 4Bet auszupacken. 1-2 % genügt auf dem Limit eigentlich da hier noch sehr ehrlich ge3bettet wird.

Wie mein Vorposter schon meinte 70% fold to 3Bet sollten etwa normal sein.

Ps : Steht nicht ob du SH oder FR spielst, hab für FR bewertet. SH keine Ahnung ;)
    • ertzuito
      ertzuito
      Bronze
      wegen preflop wenn ich die normale orc range nehme + etwas tightre mache kommt man auf vpip28 easy und pfr 24
      muss postflop tighter werden...
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1671/1/

werde meine range wie ihr sagtet trotzdem tighger gestalten, wenn schon soo tight wieviel tische sind dann zu empfehlen?
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Add mich mal in Skype unter Maerthyr. Ich kenn das Limit noch ganz gut.
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Original von Nudged
      Add mich mal in Skype unter Maerthyr. Ich kenn das Limit noch ganz gut.
      ach du bist das???!
      - hast du mich auch versucht zu adden?? - nachdem da nur ieine englische meldung in der message kam und mir der name nichts sagt hab ich blockiert?!
      bist du das? =)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von ertzuito
      wegen preflop wenn ich die normale orc range nehme + etwas tightre mache kommt man auf vpip28 easy und pfr 24
      muss postflop tighter werden...
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1671/1/

werde meine range wie ihr sagtet trotzdem tighger gestalten, wenn schon soo tight wieviel tische sind dann zu empfehlen?
      Also 28/24 is Lagstyle. Das funktioniert gut, wenn du gegen tighte Gegner spielst und sehr gut Postflop bist. Ansonsten ist ein Tag Style vorzuziehen. Gegen Loose Gegner kann man auch mit 21/17 sehr guten Gewinn machen.
    • ertzuito
      ertzuito
      Bronze
      jo spiel ab jetzt eh 20 16...
      nur 15 11 ist mir zu nitty...
      wieviel vpp macht man auf nl25 6 max/100 bzw auf nl 50 6max/100?? ?(
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Bin ich mit Sicherheit hab mehrere Leute für U2U's geadded und hab auch grad ne Konferenz :-)
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Ah sorry. Ich meinte das mit dem 3bet Wert etwas anders. Natürlich mehr folden und gute Hände wie QQ+ direkt shoven. Beim Cbet bin ich aber anderer Meinung. Aber das ist Geschmackssache, es gibt viele gute Spiele die nen niedrigeren Cbet Wert haben und auch Geld machen.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Also meine Erfahrung ist, das heutzutage die meisten Leute auf NL25 Ihren Stack nur dann riskieren, wenn sie die Nuts haben. Daher solltest du schon beim Showdown ne gute Hand haben.

Wenn du aber eine 3bet gemacht hast und der Gegner callt, werden die Gegner etwas looser und nicht ganz so nittig.

Nimm mal ein paar Tische raus und mache dir mal Notes zu den Regs. Du wirst sehen, die meisten von denen sind Loosing Player wenn du sie mal googelst und das hat seine Gründe. Nicht nur die Karten spielen, auch die Gegner.
    • ertzuito
      ertzuito
      Bronze
      Weis wer von euch, wieviel vpp man auf stars auf nl 25 bzw50/100 hände macht?
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Benutz doch den Rechner bei Stars im Netz, dann kannst du dir die montaliche Zahl von VPP locker auf 100 runterechnen.