Strategiesektion - Übersicht, Verbesserungen, Feedback

• Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo,

Ich wühle mich gerade mal wieder durch eure Strategiesektion und dachte mir ich geb mal etwas Feedback, was man vielleicht besser machen könnte.

Ich fände es gut wenn

a) man sich auf die Module konzentrieren würde. Der User braucht Struktur und Übersicht, d.h. das die einzelnen Lernmodule einfach schneller zu erreichen sein müssen und nicht erst nach mehreren Klicks in der Strategiesektion. Im Prinzip ist doch die Artkelübersicht nach Status überflüssig. Statdessen sollte man direkt zu den erweiterten Strategiesektionen gelangen, die als Standard herhalten sollten.

b) die Module müssen umfassender, übersichtlicher und vor allem aktueller gehalten werden. Vieles könnte überarbeitet oder ergänzt werden. Vor allem erweiterte Materialien und mehr (aktuellere) Videos zu den Blöcken wären wünschenswert. Zudem fände ich mehr Quizzes auch nice, die dann jeweils als "Zwischen- und Abschlußprüfung" einer Sektion dienen würden.

c) es gibt einen Thread mit einer Übersicht der existierenden Videoserien auf ps.com. Sowas sollte in die Strategiesektion integriert werden. D.h. Video-Lern-Module erstellen und Videos in Serien zusammenfassen und in der Videosektion einem Modul zuordnen oder eigenes Modul erstellen. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...Die Videosektion ist nämlich auch nicht gerade übersichtlich und intuitiv...

d) das Ganze sortierbar mit Filter/Drop Downmenu: Status/Spielart ---> der spieler gibt also "Gold", "BSS" ein und bekommt alle Module (Video und Textmaterial) zu dem Thema

e) kurz: besser strukturiert, aktueller und intuitiver, das sind die Anforderungen ;)

Just my 2 cents

Macht was draus...ich hoffe im Ramen der Restrukturierung des Contentteams und euren Ankündigungen passiert da was. Wenn ihr eine effektivere Schule werden wollt brauchts beim Content wohl auch einfach klarerer Strukturen und mehr Manpower
  • 1 Antwort
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Mahlzahn,

vielen Dank für deine Anregungen, ich kann alle deine Punkte unterschreiben, sie stehen nämlich bereits auf unserer Agenda.

Zunächst arbeiten wir an sogenannten Lernpfaden, die versch. Medien und Lerneinheiten zu einem sinnvollen Weg verknüpfen, die dann auch entsprechend dargestellt werden müssen.

Was jetzt a) angeht: die erweiterten Strategieansichten waren ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht weit genug. Viele Mitglieder wollten auch die Listenansicht nicht missen, einige fanden die Ansichten ganz toll. Auch hier werden wir einen Mittelweg finden, der allen Ansprüchen genügt.

Die Videoserien sind zur Zeit nur die Serien, aber auch hier macht es Sinn, verschiedene Videos zu Einheiten zusammenzufassen.

Kurz: besser strukturiert, aktueller und intuitiver, das ist die Aufgabe :)

Viele Grüsse
      Huckebein