Video-Diskussion - Phil Laak Full House Insta-Fold

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Phil Laak ist für sein eher konservatives Spiel und seine Abneigung, mit mittelstarken Händen um große Pötte zu spielen, bekannt.

Das hat sich in der letzten Staffel von High Stakes Poker ausgezahlt, als Laak in einer ganzen Reihe von Spots nur das absolute Minimum verloren hat, während die meisten anderen Spieler broke gegangen wären. Ein Paradebeispiel ist die folgende Hand:

Johnny Chan trifft am River mit AdJs auf dem Board AhQs7cJdAc ein Full House und Phil Laak insta-foldet mit 7s7d als seine Valuebet am River geraist wird.

War das ein guter Fold? Welche Hände schlagt ihr, die am River valueraisen? Seht ihr euch hier zu oft vorne, um diese Hand folden zu können?

Sagt uns hier eure Meinung!

• 23 Antworten
    • alki2003
      alki2003
      Silber
      Hier ist ja richtig viel Diskussionsbedarf scheinbar :o)

NH, auch wenns n bisschen nitty ist. ABER: Ich glaub ich idiot hätts gecallt :)
    • JuliCash
      JuliCash
      Bronze
      Also ich denke ich ein guter fold und imo auch gar net so schwer,

ich seh eig. vielleicht nur AT hier, dass valueraised am River was man beat hat.

AK hätte Jonny wohl gesqueezed.

edit: ich seh auch eig. fast keine bluffs hier, board ist ja trocken und mit was soll er callen am Turn, was er am River in nen Bluff turned?
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Phils FH ist ein Bluffcatcher, doch da es wenig, ja eigentlich nix gibt was Jonny in 'nen Bluff turned, kann man da sicher 'nen fold finden. Doch easy ist der nicht...
    • fLaScHeNpFaNd
      fLaScHeNpFaNd
      Bronze
      monster lay down!!! :evil:
    • momoney
      momoney
      Bronze
      Ganz ohne Live-Poker Erfahrung mische ich mich jetzt trotzdem mal ein.

Imo spielt Chan hier unheimlich schlechtes Theater. Wie er auf dem Turn nochmal seine Karten checkt ist halt vollkommen überflüssig. Warum sollte er das hier tun? Weil er nochmal checkt ob er T9 oder doch T8 hält? Für mich ein klares Zeichen von Stärke.

Auf dem River zögert er kurz mit seinem Raise und lehnt sich so komisch über seine Chips drüber - das macht er auf dem Board vor einem Bluff einfach nicht. Außerdem wäre das mit QJ um ein Ass zum folden zu bringen schon ein bißchen arg optimistisch.

Aber von diesen zwei Sachen auf (AQ), AJ, A7 zu schließen, ist schon super gespielt.

Was meint ihr, lehne ich mich hier zu weit aus dem Fenster, indem ich meine Chan lesen zu können?
    • zitT
      zitT
      Bronze
      Original von momoney
      ...
      Was meint ihr, lehne ich mich hier zu weit aus dem Fenster, indem ich meine Chan lesen zu können?
      ja
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Original von momoney

eindeutig.

aber nice hand
    • FishButPiranha
      FishButPiranha
      Bronze
      Man kann den Fold machen, aber nicht so schnell ohne darüber nachzudenken wie Laak. Habe auch schon mehrfach in anderen Pokersendungen schlechte Folds von Phil gesehen, weil er zu schnell weggeworfen hat und sich nicht mehr mit der Hand beschäftigen wollte.
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      Original von FishButPiranha
      Man kann den Fold machen, aber nicht so schnell ohne darüber nachzudenken wie Laak. Habe auch schon mehrfach in anderen Pokersendungen schlechte Folds von Phil gesehen, weil er zu schnell weggeworfen hat und sich nicht mehr mit der Hand beschäftigen wollte.
      ja nee is klar...

son schwachsinn die geschwindigkeit des Folds zu kritisieren. Ist doch nen klarer bet/fold-spot gegen ne nit, was soll er da noch hollywood machen
    • Pocketlose
      Pocketlose
      Global
      das wichtigste übersehen hier einige gegen wenn spielst du? es is kein villian es ist johnny chan den er kennt der tight spielt

ich hab mal in einem cash game nachdem utg auf 6€ betet und der nächste auf 18€ (Poker profie den ich kenne) Ak gefoldet hab ihm die hand vom dealer zeigen lassen später ratet mal er hatte auch AK aber genau auf so eine range hab ich ihn gesezt weil er lose open raised aber um so mehr tight 3betet
      Range
      AK - Splittpott
      QQ- 46%
      KK- 12%
      AA- 6%
      müsste ungefähr stimmen jetz sagt mal was longtime da profitabel ist in diesem spott

genau so handelt laak
    • momoney
      momoney
      Bronze
      Original von zitT
      Original von momoney
      ...
      ja
      Ok, danke. Schön dass wir mal drüber geredet haben.
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von momoney
      Original von zitT
      Original von momoney
      ...
      ja
      Ok, danke. Schön dass wir mal drüber geredet haben.
      kein problem...immer gerne... :rolleyes:
    • candyfish
      candyfish
      Bronze
      Ich bin ein eher mittelmäßiger Poker Spieler.
      Umso schwerer fällt es mir, mich in die Gedankengänge der Pros hineinzuversetzen.
      Aber aus meiner Sicht,ein Hammer (Snap) Fold.
      Denn wenn der Express ein Reraise am River spielt, ist dass noch absolut im Arsenal eines Top Pros. Ein jeder,der sein Boat am River, so untergehen läßt, der verdient immer meinen Respekt.
      Ich wäre selbstverständlich All In.
      Denn wenn ich ein Set halte und ein As ist auf dem Board, ist das ein Spot in dem ich meinen Stack immer reinstellen würde.
      Aber das ist wohl nur einer der Gründe, warum Laak High Stakes spielt und ich bei NL 0,10 ins schwitzen komme.
      Danke für das Video ich habe gelernt.
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Original von Pocketlose
      AK - Splittpott
      QQ- 46%
      KK- 12%
      AA- 6%
      müsste ungefähr stimmen jetz sagt mal was longtime da profitabel ist in diesem spott
      AK gegen KK liegt bei satten 30% und nicht bei 12% (und auf Full Tilt hat man hier nen Flip :D )

Kein Zweifel ein starker Fold von Laak, wenn man seine Odds für nen Call hier sieht. Wäre für mich ein Snapcall gewesen, aber ich bin ja auchn Vollfish :f_cool:
    • coke178
      coke178
      Bronze
      Original von Pocketlose
      das wichtigste übersehen hier einige gegen wenn spielst du? es is kein villian es ist johnny chan den er kennt der tight spielt

ich hab mal in einem cash game nachdem utg auf 6€ betet und der nächste auf 18€ (Poker profie den ich kenne) Ak gefoldet hab ihm die hand vom dealer zeigen lassen später ratet mal er hatte auch AK aber genau auf so eine range hab ich ihn gesezt weil er lose open raised aber um so mehr tight 3betet
      Range
      AK - Splittpott
      QQ- 46%
      KK- 12%
      AA- 6%

genau so handelt laak
      sehr clever deine hand zu zeigen, damit jeder weiß was für eine weak tighte nit du bist ;)
    • Saichol
      Saichol
      Bronze
      hat jmd den LInk wo laak besoffen bei poker after dark cg spielt?

mfg
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von coke178
      Original von Pocketlose

Range
      AK - Splittpott
      QQ- 46%
      KK- 12%
      AA- 6%

genau so handelt laak
      sehr clever deine hand zu zeigen, damit jeder weiß was für eine weak tighte nit du bist ;)

Jemand der nur AK, QQ, KK und AA 3bettet ist einfach zu 100% ein Fisch.
    • dirtychi
      dirtychi
      Bronze
      Original von MyLady17
      Und aus welchem Grund?
    • Gantoris
      Gantoris
      Bronze
      Original von dirtychi
      Original von MyLady17
      Und aus welchem Grund?
      Caught teh fish... :f_smile:
    • 1
    • 2