HMP - HUD Meets PKR 1.15.08

• backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Hallo,

ich möchte euch heute mein Tool HMP vorstellen, das euch ermöglicht auf PKR mit dem HoldemManager-HUD zu multitablen. Dabei konvertiere ich die PKR-HHs in das PokerStars-HHs Format, emuliere Stars und schaffe somit eine Basis für HoldemManager, um die Stats anzuzeigen. Zusätzlich zum HUD entschloss ich mich noch einpaar Hotkeys mit einzubauen, um das Multiablen zu verbessern und auch noch 9Tische bequem zu spielen. Die beiden Wichtigsten sind FoldButton-Hotkey und ShowCards-Hotkey. Und es werden in Zukunft noch einige Verbesserungen und Features hinzukommen. Natürlich sind eure Wünsche und Ideen willkommen. (Kritik usw. selbstverständlich auch)

NEWS:

[20.09] Thema: PT3 und Kommendes
        [28.10] neue Version erscheint im November
        [10.10] 1.15.08 wieder verfügbar

HotKeys:
      • ShowCards
      • Fold
      • Timebank
      • Punkt ersetzt Komma (optional)
      • HMP ein/ausblenden

Derzeitige Einschränkungen:
      • NUR No-limit Cashgames
      • NUR mit 4 PKR-Fenster Größe (1920x1080, 1600x1200, 1680x1050, 1280x1024)
      • NUR 3-4, 5-6 oder 9 Tische

Geplante Features:
      • Omaha
      • Sizing-Hotkeys
      • extra Converting-Optionen
      • PokerTracker3 fähig*
      * New, Fixed Bug or Change

Wenn ihr mir helfen wollt, dann...
      • postet eure max. Monitorauflösung und PKR-Auflösung ( / genutzte Systemauflösung / Anzahl eurer Monitore)
      • sendet mir eure PKR HandHistories( vorallem Omaha/Trny HHs)

In FullHD!

Install-Tutorial:

1. "HMP Testversion 1.10"-RarFile entpacken:

2. HMP.exe starten und Anweisungen befolgen:

3. AutoImportFolder im HoldemManager ändern:

alle Pfade (Ordner-Adresse) von PKR entfernen

anschließend auf "Add Folder" klicken und den "handhistory_HM"-Ordner ausm PKR Verzeichniss auswählen und hinzufügen

4. HUD Einstellung im HoldemManager:

Über "HUD Options" -> "Player Preference" könnt ihr euer HUD einstellen. Dort stellt ihr unter "Use for" euer HUD bei "Site" auf PokerStars ein.

5. Autoimport starten

Überprüfe, ob der "Table Manager" gestartet wurden. Dazu müsstest du entweder ein Fenster mit diesem Name finden oder dieses Symbol in der Taskleiste sehen:

...solltest du nichts von beiden finden, kannst du es wie folgt auch manuell aktivieren: HUD-Options -> RelaunchHUD

6. Windowmodus in PKR aktivieren

7. auf "Start" klicken und über die beiden Pfeile die Tische korrekt anordnen; über (+)NummernBlock kann das Tool eingeblendet und ausgeblendet werden

8. Spaß haben;)

Log:

v1.14.08
      add: new resolution ( 1280x1024)
      add: timebank hotkey
      fix: converting bug
      v1.13.05
      add: two new resolutions ( 1600x1200, 1680x1050)
      fix: some bugs
      v1.12.04
      add: language selection (eng/deu)
      chg: adjustable CommaHotKey
      fix: some bugs
      v1.12.03
      feat: backup + sort
      chg: backupsfiles in PKR folder
      add: disabled-modus during alert boxes
      add: close huds automatically if PKR or HM-table manager will close
      v1.11.02
      add: prog runs as administrator automatically
      add: hud window attach PKR (minimizable)
      chg: no playernames supplement
      add: 6 tabling
      add: numpad-comma generate a normal point
      fix: rnd bugs

Ich freue mich auf euer Feedback=)

-----------------------------------------
      und natürlich:

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

• 127 Antworten
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      English:

scroll up for download link

Hello,

I want to present you my tool 'HMP' which provides to play multiple tables at PKR with a the HoldemManager-HUD simultaneously. The tool converts the PKR-HHs into the PokerStars-HHs format, emulate pokerstars and create a base for HoldemManager to depict the stats. In addition I decide to integrate some hotkeys improving the way of multitabling. Up to now the most relavant hotkeys are foldbutton-hotKey and showcards-hotkey. Some improvements and new features will be added in time. Please let me know your wishes and ideas.

HotKeys:
      • ShowCards
      • Fold
      • substitute comma by dot
      • HMP show/hide

temporal limitation:
      • ONLY No-limit Cashgames
      • ONLY comapability with a PKR window size of 1920x1080, 1600x1200 and 1680x1050*
      • ONLY 3-4, 5-6 or 9 tables
      • NO playernames supplement

proposed features:
      • omaha and trny capable
      • timebank and sizing-hokeys
      • addional converting options

*new, fixed or change

if you will want to help me, ...
      • post your max. screen resolution and PKR resolution / count of screens
      • send me your PKR handhistories ( especially omaha / trny handhistories)

install tutorial:

1. unzip "HMP Testversion 1.10"-rarfile:

2. start HMP.exe and follows the instructions

3. change autoimportfolder in HoldemManger

remove all directory paths of PKR

afterwards click on "Add Folder"-button and add the "handhistory_HM"-folder that you find in the main PKR folder

4. HUD preferences in HoldemManager

Über "HUD Options" -> "Player Preference" könnt ihr euer HUD einstellen. Dort stellt ihr unter "Use for" euer HUD bei "Site" auf PokerStars ein.

5. start auto import

6. activate windowmodus in PKR

7. click on the start button and match the stats to suitable tables; by pressing numpad-add the tool will be hidden or showed

8. goodluck;)

sry for spelling mistakes

• TheMuffinMan8
      TheMuffinMan8
      Bronze
      huhu, nice work.
      der downloadlink funzt bei mir leider nicht.

1. 1920x1080
      2. 6
      3. meist maus, weiß gar nicht weshalb, früher immer tastatur.
      4. ich soll mein avatar posten?
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      fixed
    • TheMuffinMan8
      TheMuffinMan8
      Bronze
      huhu also hab die schritte gewissenhaft befolgt und das nette prog findet auch die tische, aber nen hud hab ich nicht. ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?
      gruß
      // habs geschaft hatte im holdem manager nicht auf auto import geklickt. mein einziges prob ist, dass ich den (das?) hud nicht den richtigen spielern zuordnen kann. an einem tisch verändert hüpft es an allen anderen mit.

aber erstma vielen dank und großes lob
    • Schnecko
      Schnecko
      Bronze
      hiho,
      brauch der HM echt nur die handhistories (von zb PS) und schon kann er seinen HUD anwerfen? ?(
      da steckt doch noch mehr dahinter :D

(bin atm kein HM user, sonst hätt ich gern die fragen beantwortet)
    • Schoechi
      Schoechi
      Black
      Ich war so frei und hab das Thema hier her verschoben - ist es passender.
      Verweis im PKR Forum steht auch :)

Lg Schoechi
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von TheMuffinMan8
      huhu also hab die schritte gewissenhaft befolgt und das nette prog findet auch die tische, aber nen hud hab ich nicht. ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?
      gruß
      // habs geschaft hatte im holdem manager nicht auf auto import geklickt. mein einziges prob ist, dass ich den (das?) hud nicht den richtigen spielern zuordnen kann. an einem tisch verändert hüpft es an allen anderen mit.

aber erstma vielen dank und großes lob
      jep wenn du die Statspositionen an einem Tisch änderst, verändert es sich für die restlich Tische auch. Du musst dich deswegen auch für eine standard Ansicht an allen Tischen entscheiden.

Man hat sich aber mit HoldemManager Einstellungsmöglichkeiten eig schnell eingefuchst;)

Original von Schnecko
      hiho,
      brauch der HM echt nur die handhistories (von zb PS) und schon kann er seinen HUD anwerfen? ?(
      da steckt doch noch mehr dahinter :D

(bin atm kein HM user, sonst hätt ich gern die fragen beantwortet)

genau genommen, emuliere ich stars und HM erkennt es auch als solches. Deshalb auch der Grund für die HH-Umwandlung;)
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Install-Tutorial edit!
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von TheMuffinMan8
      huhu, nice work.
      der downloadlink funzt bei mir leider nicht.

1. 1920x1080
      2. 6
      3. meist maus, weiß gar nicht weshalb, früher immer tastatur.
      4. ich soll mein avatar posten?

thx

ist nicht mehr notwendig, hab jetzt eine bessere Lösungsmöglichkeit gefunden
    • Guru79
      Guru79
      Bronze
      Hi,

nice Prog!

1. Auflösung 1920x1080, Fenster maximiert, ein Monitor
      2. sechs bis acht Tische
      3. Nie mit Maus, entweder per klick auf die 2/3, 3/4 buttons etc, oder mehrere klicks auf den bet slider, oder halt per Hand Eingabe. Mausrad waere bei mir erste Wahl, wenn man die Setzgroesse in SB-Schritten einstellen koennte.
      4. nixda :D

und dann noch drei Sachen:

1. Wenn ich HMP nicht mit Administratorrechten ausfuehre, kommt unter Windows 7 "PokerStars.exe Es ist ein Fehler aufgetreten. #3" kurze Zeit spaeter dann eine erneute Fehlermeldung, dieses mal Fehler #1.

2. Ich möchte weiterhin meine Hände in HEM importieren (also nicht als <username>PKR. Dazu habe ich den PKR-HH folder aus dem HEM geloescht und stattdessen den <HMP-folder>\Data\BackupHandHistory reingenommen.
      Archiving im HEM war enabled. Leider fehlen etliche Hände. (Ich denke mal nicht, dass HEM seit heute mit pkr haenden probs hat.), was schon etwas aergerlich ist (Du hast nicht zufaellig nen stars->pkr converter am Start? ;) ).

3. Bitte, bitte das HMP Fenster als Standard nicht immer in den Vordergrund.
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von Guru79
      Hi,

nice Prog!

1. Auflösung 1920x1080, Fenster maximiert, ein Monitor
      2. sechs bis acht Tische
      3. Nie mit Maus, entweder per klick auf die 2/3, 3/4 buttons etc, oder mehrere klicks auf den bet slider, oder halt per Hand Eingabe. Mausrad waere bei mir erste Wahl, wenn man die Setzgroesse in SB-Schritten einstellen koennte.
      4. nixda :D

und dann noch drei Sachen:

1. Wenn ich HMP nicht mit Administratorrechten ausfuehre, kommt unter Windows 7 "PokerStars.exe Es ist ein Fehler aufgetreten. #3" kurze Zeit spaeter dann eine erneute Fehlermeldung, dieses mal Fehler #1.

2. Ich möchte weiterhin meine Hände in HEM importieren (also nicht als <username>PKR. Dazu habe ich den PKR-HH folder aus dem HEM geloescht und stattdessen den <HMP-folder>\Data\BackupHandHistory reingenommen.
      Archiving im HEM war enabled. Leider fehlen etliche Hände. (Ich denke mal nicht, dass HEM seit heute mit pkr haenden probs hat.), was schon etwas aergerlich ist (Du hast nicht zufaellig nen stars->pkr converter am Start? ;) ).

tolles Feedback :s_thumbsup:

1. fixed. da die Administratorrechte notwenig sind, wird das Prog nun automatisch im Adminmodus ausgeführt

2.1 den Namenszusatz hab ich eig nur aus compatibilitäts Gründen eingeführt, denn dadurch das ich das PS-Format nutze könnten sich bei Spielern, die zusätzlich noch auf Stars spielen, bei Spielern mit identischen Namen auf beiden Seite ein verfälschen der Stats zustande kommen. Ist allerdings durch die Seltenheit eher irrelevant. Werd es jetzt entfernen und evt noch als Einstellungsmöglichkeit anbieten.

2.2 Sehr komsich, das von einigen Händs kein Backup gemacht wurde. Ich denke aber nicht das bei dir mehr als 5% verloren gegangen sind. Ich muss das erstmal selbst testen. Werds so schnell wie möglich fixen.

3. ist mir schon länger ein bekanntes Problem und stört mich auch etwas. Bin schon auf der Suche nach einer Lösung

edit: update ist aber noch nicht online
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber

habe eine Lösung gefunden, im nächsten Update ist sie mit bei:P
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      update
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      update

Change:
      Der BackUp Ordner ist nun im gleichen Verzeichnis wie der PKR-HandHistory Ordner und heißt nun "BackUpFiles". Sprich er sollte im PKR Ordner zu finden sein. Zudem hab ich die HandHistories zur Sortierung im BackUpFiles Ordner in verschiedene Ordner gepackt - unterteilt in handhistory, handhistory outdated format( alle HHs vor 2010, die bis jetzt noch nicht convertiert werden), handhistorie delayed (hands die vorzeitig vom User verschoben wurden) und other gametypes (dazu gehören alle Spielrichtungen, die nicht NL Hold'em Cash Game sind)
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Wenn ihr mir helfen wollt, dann...
      • postet eure max. Monitorauflösung und PKR-Auflösung ( / genutzte Systemauflösung / Anzahl eurer Monitore)
      • sendet mir eure PKR HandHistories( vorallem Omaha/Trny HHs)

go go go;)
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      gibts ne möglichkeit die punkt/komma vertauschung zu deaktivieren? ich spiel nebenher noch andere pokerplattformen und brauch das numpad komma
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Original von Hasgar
      gibts ne möglichkeit die punkt/komma vertauschung zu deaktivieren? ich spiel nebenher noch andere pokerplattformen und brauch das numpad komma
      edit:
      hab wohl gestern überlesen, dass du vmtl das optionale Einstellen meinst. Nein, zZ ist es fest eingestellt. Ich werde es nächste Woche ändern und als optionale Funktion interegrieren.
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      optimal danke! was ist eigentlich wenn die testversion ausläuft?
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      jetzt kann man einstellen ob das Nummern Block Komma durch ein Punkt ersetzt wird. Außerdem erfolgt der HotKey-Ersatz nur noch, wenn das PKR Fenster aktiv ist. dh. Hasgar, du könntest es jetzt vmtl auch problemlos, trotz Seiten mixen, nutzen.

Original von Hasgar
      optimal danke! was ist eigentlich wenn die testversion ausläuft?
      Ich habe die Zeitbegrenzung, die bis zum 31.Juni eingestellt war, entfernt, denn ich werde noch etwas an dem Tool bauen. Und da ich nun in nächster Zeit wieder ein bisschen mehr grinden möchte, werde weniger Zeit in das Projekt stecken, so dass ich die geplanten Features erstmal etwas aufschiebe. Für Bugfixes bin ich jedoch bereit, da mal eine Ausnahme zu machen. =)

Wenn etwas unklar ist, bzw. nicht verständlich oder wenn ihr sonstige Fragen habt einfach hier posten, commtool geht natürlich auch;)