Frage zu einem Groupon Deal

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Im Moment gibt es ein Angebot, €90 bei einer Sonnenbrille oder Brillengestell sparen. Wie ist das eigentlich möglich?
      Der Gutschein kostet €10 und man kann sich eine €100 Brille kaufen. Machen das Brillengeschäft damit nicht sehr viel Verlust?
  • 14 Antworten
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      Mindestbestellwert
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von IdonksoWhat
      Mindestbestellwert
      Gibt es nicht.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Im Zweifelsfall kann es auch einfach reine Werbung sein. Die Anzahl der Groupon-Gutscheine die verkauft werden ist idR ja auch begrenzt.
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      In welcher Stadt wohnst du?
      Ich brauch ne Sonnenbrille, aber mir wird der in Berlin nicht angeboten.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von 2bad4nick
      In welcher Stadt wohnst du?
      Ich brauch ne Sonnenbrille, aber mir wird der in Berlin nicht angeboten.
      Wien
    • 18001
      18001
      Bronze
      schick mal den deal, finde den nicht obwohl ich auch aus wien bin und email-newsletter auch habe

ich würd an deiner stelle zuschlagen, falls du ne brille brauchst
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Original von IdonksoWhat
      Mindestbestellwert
      Gibt es nicht.
      jo

dann wirds wohl der Preis der Brillen sein.

kannst dir ja mal die Preise der Brillen anschauen. auf den ersten blick gibts keine unter 200 €, so das du mindestens noch 100 € drauflegen musst.
      ( ist z.b auch der sinn der Restaurant Gutscheine, mehr Geld auszugeben als den wert des Gutscheins)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von 18001
      schick mal den deal, finde den nicht obwohl ich auch aus wien bin und email-newsletter auch habe

ich würd an deiner stelle zuschlagen, falls du ne brille brauchst
      Hier
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Die website von Augenblicke geht nicht (gibts noch nicht). Hat jemand eine ahnung obs da was brauchbares zu finden gibt im geschäft?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von LkyLeprechaun865
      Die website von Augenblicke geht nicht (gibts noch nicht). Hat jemand eine ahnung obs da was brauchbares zu finden gibt im geschäft?
      Ich gehe nachher mal vorbei und schau mir das an.
    • LkyLeprechaun865
      LkyLeprechaun865
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Original von LkyLeprechaun865
      Ich gehe nachher mal vorbei und schau mir das an.
      Brauchst nicht mehr, war grad dort. Es gibt keine 100€ sonnenbrillen die du dann um 10€ bekommst. Brillen kosten ca 300€+ und man spart sich halt 90€ mit dem gutschein.
      Wenn man dort sowieso eine brille kaufen wollte dann ist es zwar schön 90€ zu sparen, aber das man dort eine 100€ sonnenbrille für 10€ bekommt wie mans sich mit dem groupon gutschein vorstellt gibt es nicht
    • kasusha
      kasusha
      Einsteiger
      Brauchst nicht mehr, war grad dort. Es gibt keine 100€ sonnenbrillen die du dann um 10€ bekommst. Brillen kosten ca 300€+ und man spart sich halt 90€ mit dem gutschein. Wenn man dort sowieso eine brille kaufen wollte dann ist es zwar schön 90€ zu sparen, aber das man dort eine 100€ sonnenbrille für 10€ bekommt wie mans sich mit dem groupon gutschein vorstellt gibt es nicht

Das ist natürlich blöd, in den meisten Fällen fand ich die Angebote von Groupon und Co bisher aber immer gut. Es sind dann tatsächlch Promotion-Aktionen mit begrenztem Kontingent, so dass man tatsächlich sehr hohe Rabatte bekommen kann. Oftmals sind die Gutscheine auch dadurch finanziert, dass der Käufer sie nicht rechtzeitig einlöst und sie somit verfallen.
      Übrigens kann ich allen Groupon- , DailyDeal - etc- Nutzern empfehlen, sich mal preisgenial.de anzuschauen. Dort werden die Angebote zahlreicher Portale zusammengefasst, so dass man viel mehr Auswahl an Gutscheinen hat und nicht mehr jedes Portal einzeln ansteuern muss. Habe es schon ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Finds ja schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, um Deine Seiten zu promoten, versuch dabei aber doch bitte keine 10+ Wochen alten Threads auszugraben.

Übrigens kann man sich verfallene Gutscheine bei Dailydeal sowie Groupon aufs Kundenkonto erstatten lassen.
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      externe links sind eh nofollow. da wird die lust am posten schnell vergehen.