Hohe 3 bet oder direkt all in?? MSS

• FischFutterP
      FischFutterP
      Bronze
      Folgendes ist Passiert ich war im BB aus MP erhöht einer auf 4 bb 4 caller ich wach mit Buben auf. Was tu ich hier direkt shippen oder 3 betten. Nach Chart wär ja ne 3 bet auf 24bb was meiner meinung nach keinen sinn macht mit so wenig left postflop zu spielen weil 16 left hat man eh keine FE mehr und wenn 2 callen ist man auf jedem Board commited. Hatte dann 2 caller und hab auf nem AQ high board gg 10 10 und noch i was unbekanntem gewonnen was der da hatte weis ich auch nicht aba die calls sind ja grotte :)
  • 3 Antworten
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Wann immer du setzt oder erhöhst und der Betrag mehr als die Hälfte deines verbleibenden Stacks ausmachen würde, gehst du direkt all-in.

;)

bei deiner konstellation direkt AI gehen
    • FischFutterP
      FischFutterP
      Bronze
      Dann hab ich ja alles richtig gemacht danke für die schnelle Antwort :D
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      wie sieht es denn prinzipiell mit 3betshoves aus?
      zb:
      BU: villain 100bb
      BB: hero 40bb

villain raises 3, 1 folds, hero shoves all-in

angenommen villain raist etwa 35% am bu und callt meinen shove mit einer realtiv loosen range aus 88+, AJ+

FE = 81% -> ich brauche min 33% vs calling range um nen +ev spot zu haben -> shoving range: 22+,ATs+,K9s+,QTs+,JTs,T9s,AJo+

callt er tighter mit TT+, AK kann ich schon any 2 shoven.

mit händen wie 22 oder QTs möchte ich nicht 3b/c spielen und sobald ich in dem spot eine 3b/f range habe, wird es schnell +ev gegen mich eine sehr weite range zu 4betshoven, da nun etwa das 3fache an deadmoney im pot ist.

gegen schlechtere gegner könnte man ja auch total unbalanced sein und das bottomend direkt shoven und mit nutrange 3b/c spielen.