Startseite Einstellungen Coachings

• Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Moin!
      Schon seit mehreren Wochen muss ich JEDEN Tag auf der Startseite die Optionen für die Coachings neu einstellen.
      Immer, wenn ich mich einlogge, sind bei den Coachings "alle" angeklickt und ich muss erst wieder die Optionen ändern und neu speichern.
      Das hält dann bis zum nächsten Einloggen, dann geht alles wieder von vorne los.
      Hab schon ein Ticket geschrieben, aber der Support macht - wie immer - NIX! Frag mich manchmal, wozu es den Support eigentlich gibt... :f_confused:

Bis vor wenigen Wochen hatte ich das Problem nicht und nun geht es nicht mehr weg. Benutze die neueste Version von Mozilla, falls das ne Rolle spielt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus,

Bart
  • 6 Antworten
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Kann es sein, dass du bei jedem Schließen des Browsers die Cookies löschen lässt und damit auch die Einstellungen?

Ich vermute es wird daran liegen.
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      wäre auch mein erster Tipp

btw hatte der Support dir direkt am nächsten morgen geantwortet und dich gebeten das Problem im CoachingFeedback Forum zu posten da man dir dort besser helfen kann (vor gut einer Woche)
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Original von Midazolam
      Kann es sein, dass du bei jedem Schließen des Browsers die Cookies löschen lässt und damit auch die Einstellungen?

Ich vermute es wird daran liegen.

Die Vermutung liegt natürlich nahe, aber dann müsste ich doch auch "Probleme" beim Einloggen haben, oder? Aber sofort, wenn ich die PS.de-Seite anklicke, bin ich auch angemeldet.
      Ich vermute mal, das würde nicht passieren, wenn ich meine Cookies löschen ließe.

Zumal die Programme, die das tun würden, Seiten wie PS.de nicht löschen, weil ich die Domain als "sicher" eingestuft habe (CCCleaner etc.).
      Oder gibts zu den Coaching-Einstellungen einen sog. "Drittanbieter-Cookie"? Glaube, die habe ich gesperrt, aber das nicht erst seit ein paar Wochen, sondern schon "ewig". Und das Problem besteht erst seit 2-3 Wochen.

Woran könnte es noch liegen?
      (Ich weiß, dass mein Problem eher nichtig ist, aber jedes Mal da rumzuklicken nervt auf Dauer doch etwas.)
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      glaube der coachingcookie hat noch eine Länderkennung davor
      sprich de.PokerStrategy.com eventuell reicht das schon damit er als Drittanbieter zählt
      würde zumindest erklären warum die anderen Einstellungen erhalten bleiben
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Also der Coaching Cookie ist tatsächlich ein Drittanbieter-Cookie.
      Das kann aber nicht das Problem gewesen sein, denn entgegen meiner vorherigen Äußerung hatte ich die 3.-Anb. Cookies doch zugelassen, mit der Einstellung "Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind".

Ich habe unter dieser Rubrik auch den Coaching-Cookie gefunden und musste feststellen, dass der Cookie immer nur eine Gültigkeit von 24h hatte! Das erklärt also, warum ich immer alles neu einstellen musste.

Ich habe dann gestern mal testweise alle 3.-AB-Cookies auf "manuell bestätigen" eingestellt, habe dann wieder alle Coachings gespeichert und die Cookies einzeln zugelassen.

Und siehe da: Plötzlich habe ich einen Coaching-Cookie mit einer 1-jährigen Gültigkeit!
      Beim Einloggen heute waren dann auch die Coaching-Einstellungen wieder korrekt.
      Woran kann das liegen, dass ich nur 24h-Cookies bekam?

Das Problem ist also gelöst, auch wenn ich nicht weiß, woran es nun lag.

...

Allerdings hab ich jetzt unheimlich Bock auf Kekse... :f_confused:
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Na freut mich in jedem Fall, dass dein Problem gelöst wurde ;)
      Solltest du mit etwas anderem Hilfe benötigen, lass es uns wissen