Final Table Honk

• GloryHunterXI
      GloryHunterXI
      Bronze
      ich wusste echt nicht, ob ich das jetzt in meine erfolge oder in sorgenhotline schreiben sollen - aber offensichtlich werde ich jedes mal, wenn ich an einem final table sitze nervös und überspiel meine hände bis ich busto bin.

heute - 1 tunier:
      10€ buy in - ich als chipleader an den final table und buste durch die dümmsten moves als 5ter obwohl 2-3 shortys am tisch warn - "nur" 130€

denk ich mir, spiel halt noch ein tunier (hab grad von pokerolymp gratis 25$ auf party bekommen): 22$ buy in - ich wieder am final table - wieder mit sau sau sau sau dummen moves als 7 raus für "nur" 160$.

und das tut soooo weh, wenn jeder platz ca 50-100$ bringt - vor allem, weil ich dieses monat beim cg 5 stacks unter ev laufe.

versteht mich jetzt nicht falsch für einen absoluten poker neuling / nl20 grinder ist das für die ersten richtigen turneys absolut zufriedenstellend - aber was kann man gegen diese "final table angst" machen?
  • 3 Antworten
    • DoePopooe
      DoePopooe
      Bronze
      Such dir jemanden, mit dem du ne Sykpekonferenz machen kannst. Hilft ungemein seine moves vor ner anderen Person rechtfertigen zu müssen. Der Partner muss dabei nichtmal besser sein als du.
      Sonst FT-Strategyvids schauen und immer weiter grinden ;)
      gl!
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von GloryHunterXI
      - aber offensichtlich werde ich jedes mal, wenn ich an einem final table sitze nervös und überspiel meine hände bis ich busto bin...

... ich als chipleader an den final table und buste durch die dümmsten moves als 5ter obwohl 2-3 shortys am tisch warn - "nur" 130€

...wieder am final table - wieder mit sau sau sau sau dummen moves als 7 raus für "nur" 160$.

und das tut soooo weh, wenn jeder platz ca 50-100$ bringt...

...was kann man gegen diese "final table angst" machen?

Hallo GloryhunterXI,

Es scheint, du machst immer wieder die selben fehler am final table. Wahrscheinlich solltest dui deine strategie für den final table überdenken.

Hierfür könnte dir ein Blick in unsere Strategiesection einen hilfreichen Denkanstoss geben:

Playing a final table

gruss,
      mergelina
    • GloryHunterXI
      GloryHunterXI
      Bronze
      heute (ich scheine einen lauf zu haben) der 3te final table in folge - wiedermal ein kleines pocket pair überspielt obwohl ich jemanden hatte, der mir über die schulter schaut + das final table video geschaut.