Schlüssel im Wagen - Wagen verschlossen!

• GrafKokxxx
      GrafKokxxx
      Bronze
      Hey Leute,

bin gerade echt ein bisschen auf gute Ideen angewiesen.
      Verdammt dumme Story ...

Ich sitze hier in einem Kaff in Niedersachsen. Meine Eltern sind seit 2 Tagen im Urlaub und momentan auf der Durchreise in Ingolstadt. Nun hat meine Mum ausversehen den Schlüssel vom Audi A4 Avant Baujahr 2010 im Kofferraum liegen gelassen und der Wagen verschließt sich ja automatisch irgendwann (scheiss neue Technik!) und nun kommen sie nicht mehr in den Wagen.
      Der Zweitschlüssel ist in Werl in NRW, in der Firma wo mein Dad arbeitet (ca. 1 1/2 Stunden von mir mit dem Auto).
      Mein Dad schon den ADAC angerufen, da kam einer und meinte keine Chance!! Da müsse man schon die Scheibe einschlagen, bei der neuen Technik, die kann er so nicht öffnen. KLASSE !!!

Mein Dad meinte ob ich nicht nach Werl fahren könnte und den Zweitschlüssel aus dem Büro holen soll und dann irgendwie per Kurierdienst nach Ingolstadt schicken. Geht das irgendwie am Sonntag heute? Kann man den Schlüssel irgendwie heute abschicken oder sonst irgendwie auf die Reise schicken?

Zur Not muss ich dann wohl selbst nach Ingolstadt fahren und den Schlüssel hinbringen ...

Please help ...

Danke Euch ....
  • 11 Antworten
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Servicewüste Deutschland! Wirst du wohl selbst fahren müssen, oder ein Taxi mit Schlüssel nach Igolstadt schicken...doch was das kostet kannst du dir ja denken. Also setz dich ins Auto und mach dir nen schönen Tag auf der Autobahn...
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      fahr lieber schonmal los, glaube nicht, dass das sonntags so spontan funktioniert.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Hatte ich auch schon und der nette Herr vom ADAC hat den Wagen ratzfatz aufgemacht. Vielleicht war da jemand nur schlecht drauf? Nochmal fragen?

Gruss,
      CMB
    • GrafKokxxx
      GrafKokxxx
      Bronze
      hmmm danke euch erstmal.

in ingolstadt ist da wohl auch irgendein audi event ... naja ingolstadt und audi passt ja auch. mein dad hat da jedenfalls gerade mal nen typen von audi angelabert und der will sich drum kümmern, ob da was zu machen ist.

hab gerade mal hier angerufen:

http://www.general-overnight.com/de/

die meinten 300 Euro wenn es morgen früh zugestellt werden soll.

vergiss es ...

naja mal schauen was der audi typ sagt sonst muss ich wohl losfahren

vielleicht hat von euch ja noch jemand ne idee

danke
    • j0nsn0w
      j0nsn0w
      Einsteiger
      afaik ist die tür nur wenn man per schlüssel abschließt komplett zu
      wenn das auto automatisch verriegelt geht die ganz normal per zweimal am türgriff ziehen auf. und somit lässt die sich keil/luftkissen/haken methode öffnen... ich würde einfach nochmal den adac rufen und sagen der soll es probieren, denn eigentlich sollte die auf gehen

je nachdem wo der schlüssel liegt kann man ja möglicherweise auch den raus angeln, wenn das auto komplett zu sein sollte...
    • GrafKokxxx
      GrafKokxxx
      Bronze
      Original von CMB
      Hatte ich auch schon und der nette Herr vom ADAC hat den Wagen ratzfatz aufgemacht. Vielleicht war da jemand nur schlecht drauf? Nochmal fragen?

Gruss,
      CMB

Hmmm ja eventuell hast du Recht. War das denn auch so nen neueres Modell?
    • GrafKokxxx
      GrafKokxxx
      Bronze
      mein dad meinte gerade der typ vom adac hatte das schon öfter und bei audi ab baujahr 2010 hat man da keine chance mehr. bei den älteren modellen wäre es kein problem ...
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      gibts bei euch keinen schlüßeldienst?
    • Dielemma
      Dielemma
      Bronze
      bzgl ersatzschlüssel überbringen:
      schau mal nach mitfahrgelegenheit von größeren städten in deiner nähe nach münchen (könnten deine eltern mit dem zug hinfahren) heute, da wird der schlüssel für bisschen trinkgeld gern mitgenommen, also ich hab mal einen mitgenommen, daher die idee.
    • GrafKokxxx
      GrafKokxxx
      Bronze
      danke für eure tipps

thema hat sich erledigt

der typ von audi meinte er schickt gegen 11 uhr einen und der wird das dann über die elektronik vom türschloss öffnen, dauert wohl ne stunde.
      dann gibts halt schwarz 100 euro auf die kralle und gut ist ...

was nen glück da jemanden zu finden am sonntag. glück gehabt dass es vor den toren von audi passiert ist und da auch noch ein event heute irgendwo stattfindet.

danke an alle für eure hilfe
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Original von GrafKokxxx
      danke für eure tipps

thema hat sich erledigt
      Dann mach ich hier mal zu.