Musical geschrieben. Und nun?

• turbo
      turbo
      Silber
      Hallo zusammen,

habe in den letzten Monaten mal meine vielen Ideen zusammen gebracht und ein Musical geschrieben ... also Story, Text und Songs. Bin zwar kein Profi aber die Sache scheint ganz gut gelungen zu sein. Ist recht spaßig, auch für jüngere Zuhörer geeignet.

Die wenigen Vertrauten, denen ich bisher was vorgetragen habe, waren ziemlich aus dem Häuschen.

Als erstes suche ich nun eine Sängerin aus Frankfurt a. M. Viele Songs sind Duette bzw. mehrstimmig und wenn ich irgendwo vorstellig werde, brauche ich eine zweite Stimme.

Zweitens möchte ich das dann jemandem vortragen, der sich wirklich gut in der Branche auskennt und mir klipp und klar sagen kann, ob ich die Geschichte weiter verfolgen soll.

Drittens frage ich mich, wie ich mich vor Ideenklau schützen kann (sind wirklich einige hitverdächtige Lieder dabei).

Vielleicht hat hier jemand Kontakte, Knowhow, Ideen? Wenn sich daraus was ergibt, soll es nicht Dein Schaden sein. Leben und leben lassen...

Danke schonmal
      turbo
  • 25 Antworten
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Vor Ideenklau schützt man sich meistens als Amateur durch eine Prioritätsverhandlung.
      Das kostet nicht viel und du kannst so im Zweifelsfall nachweisen, daß du das Werk als erster geschaffen hast.

Eine Sängerin solltest du an einer Musikhochschule oder so leicht finden,
      Va wenn du bereit bist ein bißchen was zu zahlen sollte das easy laufen.
      Studenten freuen sich ja immer über kleinere Jobs.
    • turbo
      turbo
      Silber
      Original von birdlives
      Vor Ideenklau schützt man sich meistens als Amateur durch eine Prioritätsverhandlung.
      Das kostet nicht viel und du kannst so im Zweifelsfall nachweisen, daß du das Werk als erster geschaffen hast.

Eine Sängerin solltest du an einer Musikhochschule oder so leicht finden,
      Va wenn du bereit bist ein bißchen was zu zahlen sollte das easy laufen.