Signatur Problem?

• dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze

Hey,
      ich erhielt vor einigen Tagen folgende eMail von euch:

Hallo dontplotzthehotz,
      [...]
      Leider mussten wir deine aktuelle Signatur im Forum von PokerStrategy.com entfernen.
      [...]
      Die Signatur, die du davor verwendet hast, war in unseren Augen noch witzig und kreativ. Leider wird deine neue Signatur doch von vielen als störend empfunden und zieht deine Beiträge nur unnötig in die Länge. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, diese Signatur zu entfernen.

Viele Grüße
      Bumm.
      3 Informationen kann ich der eMail entnehmen:
      - Okay, meine Signatur wurde entfernt.
      - Meine vorherige Signatur war in euren Augen witzig und kreativ.
      - Meine neue Signatur wird von vielen als störend empfunden und zieht meine Beiträge unnötig in die Länge.

Und doch war ich, nachdem ich die eMail gelesen habe, nicht wirklich schlauer...

[b]Z
  • 33 Antworten
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Achtung: Persönliche, private Meinung.

Hallo dontplotzthehotz,

Deine Skills in allen Ehren, aber ich finde ehrlich gesagt beide Signaturen unnötig und nervig.

Mich stören die beim Überfliegen eines Threads, weil die diesen unübersichtlich machen. Ich möchte die Beiträge lesen und nicht ständig nur Deine Signatur im Auge haben. Ausserdem machen die Deine Posts tatsächlich unnötig lang.

Deine neuere Signatur ist durch Ihre Farbgebung einfach nochmal um einiges unangenehmer, weil auffälliger.

Meinst Du nicht, Du könntest Deine Sympathie für die Musik ein wenig leiser bekunden? ;)
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von vandaalen
      Achtung: Persönliche, private Meinung.

Hallo dontplotzthehotz,

Deine Skills in allen Ehren, aber ich finde ehrlich gesagt beide Signaturen unnötig und nervig.

Mich stören die beim Überfliegen eines Threads, weil die diesen unübersichtlich machen. Ich möchte die Beiträge lesen und nicht ständig nur Deine Signatur im Auge haben. Ausserdem machen die Deine Posts tatsächlich unnötig lang.

Deine neuere Signatur ist durch Ihre Farbgebung einfach nochmal um einiges unangenehmer, weil auffälliger.

Meinst Du nicht, Du könntest Deine Sympathie für die Musik ein wenig leiser bekunden? ;)
      Ich werde mich hüten meine Meinung zur leseflussstörender Wirkung deiner Signatur abzugeben.

Nein, doch nicht.

Auch du nutzt als Mod deine dir verfügbaren Möglichkeiten um auf deinen Forenbereich, die Suchfunktion und deinen TaF-Link hinzuweisen.
      Meinst du nicht, dass nicht-Neulinge ebenfalls durch deine Signatur gestört werden?
      Ich kenne das Musik-Forum, bin bereits hier registriert und auch die Foren-Suche weiß ich zu benutzen... wieso muss ich mir trotzdem ständig deine Signatur reinziehen?

Ganz einfach: weil's deine Signatur ist und ich es in einem Forum akzeptieren kann, wenn ich einmal mehr das Mausrad bewegen muss, um den nächsten Beitrag lesen zu können.

Edit: Dieser und dein Beitrag sind btw OT. pls. b2t.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von vandaalen
      Ich möchte die Beiträge lesen und nicht ständig nur Deine Signatur im Auge haben. Ausserdem machen die Deine Posts tatsächlich unnötig lang.
      Wer im Glashaus sitzt und so...
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Mir war klar, daß das kommen wird. :rolleyes:

Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes sagen, daß Ihr den kleinen aber feinen Unterschied zwischen meiner Signatur, die in den Forenfarben gehalten ist, dem Standardschema der Pokerstrategy-Staff-Signaturen folgt, sinnvolle Links zu forenrelevanten Themen enthält und in derselben Schriftgröße wie die Texte im Forum verfasst ist, zu dontplotzthehotzs Neonreklameschildern, denen eigentlich nur noch das <blink>-Tag fehlt, nicht erkennt.

Im übrigen sind hier unter anderem auch Einsteiger unterwegs und man kann z.B. auf die Forensuchfunktion IMO nicht oft genug hinweisen.
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von vandaalen
      Mir war klar, daß das kommen wird. :rolleyes:
      Mir auch. Deshalb versteh ich nicht wieso du hier eine Diskussion losbrechen möchtest die völlig an meinem Topic vorbei geht...

Original von vandaalen
      Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes sagen, daß Ihr den kleinen aber feinen Unterschied zwischen meiner Signatur, die in den Forenfarben gehalten ist, dem Standardschema der Pokerstrategy-Staff-Signaturen folgt, sinnvolle Links zu forenrelevanten Themen enthält und in derselben Schriftgröße wie die Texte im Forum verfasst ist, zu dontplotzthehotzs Neonreklameschildern, denen eigentlich nur noch das <blink>-Tag fehlt, nicht erkennt.
      :facepalm:

Du. bist. Mod.

Ich. bin. normaler. User.

Welche Absicht hinter meiner od. deiner Signatur steckt ist doch völlig egal. Es ist deine bzw. meine Signatur.
      Ich nutze meine max. 250 Zeichen um meinem Beitrag eine persönliche Note zu geben, du als Moderator ersparst dir mit deiner ca. 500+ Zeichen-Signatur so manchen überflüssigen od. im falschen Forum eröffneten Thread.

Trotzdem stört deine Signatur ebenfalls den Lesefluss und ist für mich nicht hilfreich, es ist mir aber absolut egal, weil ich akzeptiere wie du deine Signatur gestaltest.

Und jetzt hör auf hier blöd reinzuquäken, ich möchte 'ne Antwort auf mein Eingangsposting und weder deine Signatur lesen noch kommentieren. Danke.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      um mal meine meinung dazu zu geben:
      das labyrinth fand ich lustig :)
      dieser neonscheiß hat nur noch getiltet
      und die von vandaalen ist auch nix andres als der neonscheiß, wenn auch nur 0,0001% weniger schlimm ob der farbgebung, aber die symbole machens aus.

weitermachen :)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von dontplotzthehotz

Ich nutze meine max. 250 Zeichen um meinem Beitrag eine persönliche Note zu geben, du als Moderator ersparst dir mit deiner ca. 500+ Zeichen-Signatur so manchen überflüssigen od. im falschen Forum eröffneten Thread.

Trotzdem stört deine Signatur ebenfalls den Lesefluss und ist für mich nicht hilfreich, es ist mir aber absolut egal, weil ich akzeptiere wie du deine Signatur gestaltest.
      Damit erspare ich uns Allen überflüssige und im falschen Forum eröffnete Threads, wovon Du letztlich auch profitierst, in dem Du ein übersichtlicheres Forum nutzen kannst.

Und jetzt hör auf hier blöd reinzuquäken, ich möchte 'ne Antwort auf mein Eingangsposting und weder deine Signatur lesen noch kommentieren. Danke.
      Sorry, aber der Ton muss nicht wirklich sein. Ich denke hier schon, nicht als Mod, sondern als User, meine persönliche Meinung kundtun zu dürfen. Wenn Du Dein Anliegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutieren möchtest, steht Dir jederzeit die allseitsbekannte Emailadresse german@pokerstrategy.com zur Verfügung.

Ich werde mich dann trotzdem hier raushalten, damit es nicht zu sehr OT gerät.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey dontplotzthehotz,

jetzt lass uns doch bitte nicht über die Anzahl der Zeichen diskutieren - davon hängt gewiss nicht ab, ob eine Signatur stört oder nicht. Deine letzte Signatur war zwar auch groß, jedoch kreativ, communitybezogen und lustig, während die neue von vielen einfach nur als störend empfunden wird - sie ist einfach nur groß und bunt.

Wir haben die Signatur ja nicht entfernt, weil wir dir etwas Böses anhaben wollen oder um dir eins auszuwischen - streng genommen war ja das Stehenlassen deiner vorherigen Signatur bereits einer Ausnahme, wenn man sich die Ausmaße überlegt.

Grüße,

Hadi
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      ein Vorschlag zu Güte: sig erlauben, Schreibrechte entziehen.

Ich finde sie auch nicht schön, vielmehr störend, kann aber damit leben. Ausserdem: habt Ihr nicht auch eine ignore - Funktion?
      Ihr könnt (als 2. Vorschlag) OP ja verpflichten, einen link dazu in seiner sig zu posten!
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich Euch in Teilen Recht geben, und habe meine Signatur angepasst.

Ich hoffe, daß Ihr da besser mit leben könnt. ;)

Mea Culpa
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Ich finde seine "neue" Sigantur extrem nervig. Seine "Alte" war beim ersten mal anschauen noch lustig, dann wurds nur noch nervig.
      trotzdem sind wir hier nicht da, um signaturen zu bewerten. Ich würde eher solche bausteine die so enorm viel platz wegnehmen verbieten. Außerdem würde ich die Farbauswahl strikt beschränken, sodass eine Signatur wieder zu dem wird, was es sein soll. Wer seinen Beziehungstatus, seinen Aufenthaltsort, seinen Lieblingsfilm, sein Lieblingsessen, seine Lieblingsmusik, seine politische Meinung etc in seine Signatur packen muss, der sollte sich doch bitte mal bei facebook anmelden und dort die Leute mit seinem unnötigen müll vollspammen. Ansonsten kann man solche Sachen auch in sein eigene Community-Profil packen.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      das nenn ich tilt:

The Big Draw [Juni Promo]
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      das nenn ich tilt:

The Big Draw [Juni Promo]
      :s_o:

Kann btw geclosed werden, werde in Zukunft auf "grelle" Farben verzichten, da das wohl das Hauptproblem an der Signatur war.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      KP, wie man sich über die alte Signatur aufregen konnte. Die ist ja noch verhältnissmässig klein und somit ist man schnell daran vorbeigescrollt. Viel nerviger sind die Signaturen welche 10 Zeilen untereinander alle möglichen RFs aufgelistet werden. Von der Info wie viele RFs ein Spieler schon hatte, habe ich nämlich genau so viel wie von der alten Signatur des OPs, mit dem Unterschied, dass hier jemand 10 Zeilen untereinander schreibt und mich somit viel mehr als OP zum Scrollen zwingt.
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      KP, wie man sich über die alte Signatur aufregen konnte. Die ist ja noch verhältnissmässig klein und somit ist man schnell daran vorbeigescrollt. Viel nerviger sind die Signaturen welche 10 Zeilen untereinander alle möglichen RFs aufgelistet werden. Von der Info wie viele RFs ein Spieler schon hatte, habe ich nämlich genau so viel wie von der alten Signatur des OPs, mit dem Unterschied, dass hier jemand 10 Zeilen untereinander schreibt und mich somit viel mehr als OP zum Scrollen zwingt.
      Danke, deshalb konnte ich auch zunächst die Kritik bzw. die Entfernung der Signatur verstehen.
      Scrollen muss man fast immer... ob man nun über eine bunte oder eher weiße Fläche scrollt, dürfte dem Mausrad egal sein. :D

Hat sich ya mittlerweile herauskristallisiert, dass es nicht an der Größe, sondern an der Farbe gelegen hat...
      Finde das zwar ziemlich kleinkariert, wenn die Farben ohnehin verfügbar sind... aber wenigstens ist man präzise geworden und man weiß jetzt was "erwünscht und geduldet" wird und was eher nicht. :)
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Hey, mittlerweile schweben wesentlich mehr bunte große Signaturen durch die Foren, teilweise auch in der schönsten Farbenpracht.
      Da ich mir obv. blöd vorkommen würde, wenn ich aus Gründen der Gleichberechtigung all die schönen Signaturen melden müsste und mir persönlich die Auflockerung des langweiligen rot, weiß und grau sehr gefällt, wollte ich mich erkundigen ob meine damalige Signatur mittlerweile eventuell wieder tragbar ist?

[SIZE=38][color=deeppink]╔═══════╗[/COLOR] ╔═══════╗ ╔═══════╗
      F*****     Fressen  Fernsehen
      ╚═══════╝
      ╚═══════╝ ╚═══════╝
      [/size]

Drück mir mal selbst die Daumen und hoffe auf eine positive Antwort. :)
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      wieso dürfen blackmember private coachings anbieten? habe das schon in mehreren signaturen gesehen
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey dontplotzthehotz,

wenn vergleichbare Signaturen durchs Forum schwirren, dann vermutlich, weil noch kein Moderator darauf aufmerksam wurde. Für deine Signaturidee gilt immernoch das gleiche.

@everyoneissolid: Wenn sie gleichzeitig Coaches sind, dürfen sie das - dann sind sie aber auch mit Coach-Avatar unterwegs. Wenn dem nicht so ist, bitte ich dich, einen der Beiträge an einen Mod zu melden, wir werden uns dann darum kümmern :)

Gruß,

Hadi
    • djinter
      djinter
      Bronze
      hab ebenfalls ein problem. guckt euch den link meiner signatur an. hab meines wissens alles korrekt gemacht. trotzdem öffnet es den link bei mir als e-mail-adresse... solutions?
    • 1
    • 2