Pech oder Fehler von mir?

• swizz
      swizz
      Bronze
      Hallo,
      ich bin gerade leicht am verzweifeln, weil ich ständig am River noch eingeholt werde. Deshalb poste ich jetzt mal zwei Hände, bei dennen ich gerne wüste ob ich einafch falsch gespielt habe, oder ob ich einfach Pech hatte.

1)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is UTG with A:heart: , T:diamond: .
      Hero calls, 2 folds, MP2 raises, CO calls, 1 fold, SB 3-bets, BB calls, Hero calls, MP2 calls, CO calls.

Flop: (15 SB) A:spade: , 8:club: , Q:heart: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 folds, CO calls, SB folds, BB calls.

Turn: (9 BB) 6:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets, CO calls, BB calls.

River: (12 BB) 2:diamond: (3 players)
      BB bets, Hero calls, CO raises, BB 3-bets, Hero calls, CO calls.

Final Pot: 21 BB

Ich weiß, dass ich hier nicht streng nach Chart gespielt habe, aber wenn mim moment ist es so, das ich fast gar nichts spielen könnte, wenn man bei sowas nicht mitgeht. Außerdem habe ich ka im Endeffekt die beste Starthand gehabt und war auch bis zum River vorn. Hätte ich trotzdem aufgrun der Agressiven Spielweise der Gegner früher rausgehen müssen?

2)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is UTG with A:diamond: , J:diamond: . MP2 posts a blind of $0.02.
      Hero raises, 5 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (7 SB) 6:heart: , 4:club: , 6:spade: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: (3.50 BB) J:heart: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB folds.

River: (5.50 BB) K:heart: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.50 BB

Ok hr seh ich gerade, as der Gegner nicht nur einen Backdoorflushdraw sonder auch einen Straightdraw hatte. Aber es müsste doch trotzdem richtig sein, nach dem Turn zu betten, da ich mit dem Bubenpaar und einem Ass als Kicker vermutlich vorne bin oder?

Gruß Malte

p.s. so habe die Hände mal konvertiert. Danke für den Tip
  • 2 Antworten
    • franznoemmirt
      franznoemmirt
      Bronze
      Original von maltechristian
      p.s. Die Leute posten die Hände hier im so schon übersichtlich. Werden die aus irgendeinem Programm ausgelsen, oder ist das hier einfach die Konvention? So wie man die HH von Pokerstars bekommt ist das ganze ziemlich unübersichtlich.
      http://www.zerodivide.cx/converter/

1) Fold preflop nach der 3-bet
      Danach richtig gespielt, immerhin Top-Pair, aber fold river nach der 3-bet. Zwei Spieler, die bisher nur gecallt haben wachen plötzlich auf und fangen an zu raisen, gerade am River ist das auffällig - meiner Erfahrung nach gibts eher mehr Action am Turn, also sehr gut möglich, dass du geschlagen bist.

2) bet flop: vielleicht hat er ja nichts, und du gewinnst den (wenn auch sehr kleinen) pot gleich da, wenn er raist kannst du folden, der Pot ist es mMn nicht wert, nur mit 2 Overcards viel Geld reinzustecken.
      Ansonsten, ja richtig gespielt, Pech gehabt. Dein Gegner hatte eben ein sehr gutes Draw am Flop.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/board.php?boardid=18

da passt sowas besser rein ;)