Turbo SnG's auf Party

• benchibk
      benchibk
      Bronze
      Hi,

folgendes Szenario: man spielt ein Turbo SnG (da es auf unteren Limits keine normalen SnGs gibt), schafft es irgendwie sich bis ins HU vorzukämpfen und dann sind die Blinds so hoch, dass jeder Spieler nur knappe 12-8 BB hat. Nun wird nur mehr gepusht oder gefoldet und kein normales Spielen ist mehr möglich. 2-3x gefoldet und man ist schon 3:1 hinten vom Chipcount...

Oder ähnliches Szenario: man ist im HU und die Blinds sind noch nicht so hoch, hat aber einen Konkurrenten der trotzdem nur push/fold spielt.

Was tut man am besten in solchen Situationen? Ist man da einfach von jeglicher Strategie weit entfernt und hofft auf sein Glück bei halbwegs spielbaren Händen? Oder kann man da doch noch irgendwas mit Strategie bewirken? Also das ICM kann man dabei wohl komplett in die Tone werfen, weil wie sicher ist es schon dass man alle 3 Hände eine spielbare Hand bekommt? Es kann auch mal 10 Hände nichts daher kommen und dann haben einen die Blinds gekillt.
      Kann man solche SnGs überhaupt mit Strategie schlagen oder regiert da mehr das Glück als der Verstand? Denn auch dass man soweit kommt ist mehr mit Glück behaftet als mit Können (meiner Meinung nach). Die ersten 10-15min gehen noch normal aber dann wird ja nur mehr gepusht, da die Blinds schon extrem hoch sind. Da kann man einfach nur einen guten Spot erwischen und auf sein Glück hoffen dass die Hand hält...

Wie habt ihr euch da angestellt bei diesen Buyins?

MfG
      benchibk
  • 11 Antworten
    • thomasiosi
      thomasiosi
      Bronze
      ich bin da ganz degiegen broke gegangen. die sind halt kaum schlagbar, da der rake zum einen verdammt hoch ist und man durch die schnell steigende blindstruktur kaum eine edge auf die gegner hat.

mit 8-12 bb im hu ist doch eig kein problem. ganz normales pof. da sind die gegner meistens total schlecht und verlieren dort viele chips, weil sie viel zu tight sind.
    • benchibk
      benchibk
      Bronze
      ja so kommt es mir mittlerweile auch vor dass ich daran irgendwann broke gehe...und das mit den 8-12bb ist durchaus ein problem, da nur mehr gepusht wird und du im prinzip gleich lotto spielen kannst ob du jetzt mitgehst oder nicht weil so oft wie der gegner pusht kann man keine (laut der hier vorgestellten strategie) spielbaren hände bekommen.

hatte vor kurzem eingecasht auf partypoker, mich ca. 40$ gestartet, rauf auf knappe 89$ (inklusive einer fußballwette zur championslegaue :D und ein paar 6$ DoNs) und jetzt langsam aber stetig wieder runter auf 69$. mag nicht viel erscheinen aber es geht mir mehr darum, dass ich langsam begriffen habe, dass man diese turbo SnGs auf dauer mit strategie einfach nicht schlagen kann. entweder man hat glück und spielt sich irgendwie auf eine BR damit man die 6$ SnGs spielen kann, denn bei den 3$ SnGs gibts auch nur die Turbo, oder man geht einfach zugrunde daran...bin schon am überlegen ob ich noch mehr eincashen soll damit ich eine BR habe um die 6$ zu spielen...

MfG
      benchibk
    • Jackknife398
      Jackknife398
      Bronze
      War auch mein Fehler die 1$ Turbo SnGs bei Party am Anfang zu spielen. Naja mit den 50$ Startgeld konnte man ja testen und irgendwie bin ich zu lange dran hängen geblieben und war bei 16$ bevor ich die Reißleine gezogen habe. Die Blindstrucktur ist einfach nicht zu schlagen, bei dem Glück was man da braucht kannste auch Roulette spielen, ist wahrscheinlich sogar profitabler.

bye

P.S.: Wenn du wirklich Micro - SnGs spielen willst, soll wohl Stars der richtige Partner dafür sein.
    • benchibk
      benchibk
      Bronze
      bist du dann sozusagen umgezogen auf eine andere seite oder hast etwas anderes probiert bei partypoker?
      naja stars wär ja schön und gut, bin dort nur leider nicht getrack :( aber bevor man alles verdonkt wird es wohl besser sein auf eine seite zu gehn wo es bessere möglichkeiten gibt auch wenn man nicht getrackt ist...

MfG
      benchibk
    • Jackknife398
      Jackknife398
      Bronze
      Ich bin bei Party geblieben und spiele jetzt nur noch Cashgame und hin und wieder mal ein MTT (das 1$+r+1a 2000$ Gtd. täglich um 20:55 Uhr) wenn ich morgends nicht raus muß (FT war um 3:45 Uhr morgends). Mit 15min Blinds dauert es zwar, aber man kann richtiges Poker spielen! Durch einen 6. und einen 14. Platz konnte ich da meine BR wieder gut in die Höhe treiben. Ansonsten komme ich da ziemlich sicher ITM (etwa 80%), was aber halt bei MTTs nicht allzuviel bringt.

bye
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Das die Turbo Micros bei Party nicht zu schlagen sind ist schonmal Quatsch. Es ist ein hartes Stück Arbeit aufgrund des abartigen Rakes aber durchaus machbar. Ich habe 1$ zweimal und 3$ einmal geschlagen. Unwahrscheinlich, dass das alles nur Glück war ;)
      Man muss halt besser sein, als die anderen und dafür gibt einem ps.com schon gutes Rüstzeug.

Was das HU-Play angeht solltest du entweder schauen, dass du hier Silber wirst und dir den Artikel zum Sit & Go End Game (SAGE) zu Gemüte führen, oder du googlest mal NASH und schaust was das Netz da so zu bieten hat.

Grundsätzliche Tipps von mir für das HU mit shorten Stacks wären:

push/call any pocket., Ax und alle broadways.
      Je shorter du oder Villain werden, umso looser solltest du pushen bzw. callen. Das schlimmste ist es, zu passiv zu sein.
    • swisshobbit
      swisshobbit
      Bronze
      du hast es 2 mal geschlagen?? hä? und chuck norris hat schon bis unendlich gezählt, das 2 mal :D haha sry :D
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Egal ob der Rake jetzt schlagbar ist oder nicht, er ist 10-15% höher als auf anderen Seiten. Macht keinen Sinn, das einfach freiwillig zu bezahlen.

@Topic: Mit 8-12BB spielen, sollten bei Turbo SnGs Standard sein, schau dir einfach mal Artikel/Videos an.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von swisshobbit
      du hast es 2 mal geschlagen?? hä? und chuck norris hat schon bis unendlich gezählt, das 2 mal :D haha sry :D
      Naja, das Problem ist, dass man sich das tatsächlich alles auszahlen lassen kann.
      Ist dann nur schlecht, wenn man doch wieder Bock bekommt, auf Party zu spielen und das nicht alles wieder einzahlen möchte ;)
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von 00Visor
      Egal ob der Rake jetzt schlagbar ist oder nicht, er ist 10-15% höher als auf anderen Seiten. Macht keinen Sinn, das einfach freiwillig zu bezahlen.
      Das muss ich einfach nochmal quoten, weil es so wichtig ist. Bis mir mal endlich einer vorgerechnet hat, welchen Unterschied das beim ROI macht, war es leider zu spät :(
    • benchibk
      benchibk
      Bronze
      Also ich glaub dir sehr wohl, dass sie irgendwie zu schlagen sind, nur momentan kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Hab mich schon etwas bezüglich SAGE und Nash umgeschaut, klingt sehr interessant ;)

Aber es geht mir ja wirklich nur um diese Fälle, wo man schon so short ist dass nur mehr hin und her gepusht wird. zweimal so einen müll wie 64o, 74o und T4o und man hat schon verloren und solche karten sollte man ja selbst laut nash nicht pushen/callen. Und da kommt dann der Faktor Glück hinzu, einfach einen Spot von den drei auswählen und gib ihm und hoffen, dass man irgendwas trifft.

Und so wie es OOVisor schon sagt, das b ezahlen zu müssen ist fast schon eine Frechheit aber leider hat man mit einer kleinen BR keine andere Wahl. Hab mal probeweise auf Pokerstars eingecasht, gefällt mir eigentlich von den SnGs besser nur eben nicht getrackt und somit kein Fortschreiten mit dem Status hier.

MfG
      benchibk