Bei der Baugenossenschaft für Wohnung bewerben.

• tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Hey Leute,

ich werde bald von daheim ausziehen und habe jetzt gesehen, dass es bei uns im Ort so ne Baugenossenschaft gibt, die halt billige Wohnungen extra für Studenten, Auszubildende und alteingesessene "Dorfbewohner" anbieten.
      Hab mir mal Wohnungen angeschaut, die sind wirklich schön und ich werde mich da auf jeden Fall für so ne Wohnung bewerben.
      Mein Anliegen: Habt ihr irgendwelche Tipps, was bei den Genossenschaftsmenschen gut ankommt? Ich will nix erfinden, aber hat wer ne Ahnung worauf die besonders Wert legen?

Vielen Dank für die Hilfe!
  • 10 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      ich weis ja nicht wie das in deiner baugenossenschaft, aber hier in meiner muss man erstmal mindestens 2 anteile kaufen um ne wohnung zu bekommen, und die wartezeit ist sehr lange.

ansonsten gibt es da nichts besonderes ist nicht so wie bei den laubenpiepern.
      mag aber in deinem dorf oder wo die ist anders sein
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      gut gefüllter kontoauszug vllt
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Original von brontonase
      ich weis ja nicht wie das in deiner baugenossenschaft, aber hier in meiner muss man erstmal mindestens 2 anteile kaufen um ne wohnung zu bekommen, und die wartezeit ist sehr lange.

Das mit den Anteilen ist schon geklärt, es geht nur noch drum, ob meine Bewerbung denen zusagt oder nicht :)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Original von brontonase

Das mit den Anteilen ist schon geklärt, es geht nur noch drum, ob meine Bewerbung denen zusagt oder nicht :)
      achso ;)
      musstest du da eine schreiben oder biste zur sprechstunde mit dem vorstand?

eigenltich solltest du als normaler mitbürger und auch aus dem ort stammend keine probleme haben.

ob es bei deiner nun besonderheiten gibt denke ich eher nicht
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Mein Vater kennt den Vorstand der Genossenschaft, der hat das geregelt ;)

Der (also der Vorstand) ist aber im Moment leider im Urlaub, also kann ich den nicht fragen ;)

Okay, dann schreib ich einfach mal, dass ich schon drölf Jahre hier lebe (was ja auch stimmt), dann sollte das schon gehen :)
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Mein Vater kennt den Vorstand der Genossenschaft, der hat das geregelt ;)
      Brauchste nicht gut ankommen, dein Vater kennt die richtigen Leute, könnte "bürgen" => alles okay, benimm dich einfach normal:)
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Also schreib ich jetzt einfach Sehr geehrte Blabablubb, hiermit bewerbe ich mich für blablub, ich bin Student, wohne schon so und so lange in blablub und dann hat sich das?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      ja, was willst du da groß schreiben?

das du keine nackten zwerge in den vorgarten stellen wirst :D
      oder das du den hausflur nicht mit deiner gehhilfe zustellst ;)
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      du machst dir da viel zu viele sorgen
      solang kein wohnungsmangel da ist und du liquide bist bzw einen bürgen hast, wird es keine probleme geben
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Okay, vielen Dank für die Hilfe, ich gebe Updates!