Geschenk zur Standesamt Hochzeit.

• LuckOnHoldem
      LuckOnHoldem
      Black
      Moin

Bin Trauzeuge am kommenden Freitag und wir gehen da halt ins Rathaus, muss unterschrieben blabla... ist halt nur ein kleiner Kreis nur die Familie von dem Paar+nur ein paar freunde. Die große Hochzeit mit 250 mann oder was findet erst in einem Monat statt.
      Sollte ich denn jetzt schon ein kleines Geschenk dabei haben? Wenn ja was? Ich habe einfach übelst keine Ahnung, weswegen ich über Anregungen echt dankbar wäre.
      Ach das Paar sind jeweils russische Mitbürger ;) ... .falls das hilft. Und nein es wird kein Wodka geschenkt!

Hoffe jemand hat hier nen Masterplan!
  • 4 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Frag den/die andere(n) Trauzeugen, ob die was schenken.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Ich geh mal davon aus, dass du der beste Freund/in des Bräutigams/der Braut bist....

entsprechend würde ich einfach was "traditionelles"/persönliches Verschenken, allerdings nur ne kleinigkeit :P

Mögliche Gedanken(unter der Voraussetzung, dass du dir für die "große" Hochzeit richtig was überlegst):

-Säge zum Baumstammsägen(natürlich sollte man das dann auch tun...)
      -Werkzeugkasten

je nach dem wie edel das im Standesamt ist(afaik wurden meine Tante und mein Onkel damals in lockerer Atmosphäre zum Tandemfahren genötigt) und wie geschickt der Bräutigam ist:
      - ihn direkt erste Reperaturen vornehmen lassen :)

für die Braut wäre "was blaues, was altes, was neues, was geliehenes" vllt gut :-)

Falls du was verschenken möchtest, dann sollte es:
      a) richtig gut sein
      oder
      b) richtig lustig

:)
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      Tu dich mit den anderen zusammen und verschenk nen Rundflug durch die Gegend ...

Oder aber du lässt es einfach ... der Anlass is net der richtige, das "Fest" als solches wird doch nochmal gefeiert.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      erst recht ne flasche vottek, aber extra den billigsten ausm supermarkt den du finden kannst und bei dem sie wissen dass es die letzte plörre ist