Fragen, die mich selbst nach 1 mio hände auffressen...

• roflushh
      roflushh
      Bronze
      Hallo liebe Community,

ich spiele seit knapp 2 jahren poker, war dabei aber nie richtig erfolgreich. Im moment grinde ich immernoch nl50, da ich bei shots immer aufs maul bekommen habe und mich einfach egal wie ich mich anstrenge, nicht etablieren kann.

Der folgende text ist lang, bitte nehmt euch zeit oder klickt auf nen anderen Thread ;)

Ich habe mit FR angefangen, und als es noch die fische aus frankreich und italien gab, hat es viel spass gemacht. Als die aber weg waren, wurde es sehr tough für mich.

FR habe ich aufgehört, weil ich es nicht mehr ertragen konnte so tight zu spielen und jede hand außer AA zu hassen, sogar schon QQ auf die 3bet folden weil die villians so tight sind.

Mit SH läuft es eig auch ganz ok, seitdem ich viel über mein spiel nachgedacht habe. allerdings hat sich mein nittiges Spiel auch in SH wiedergefunden, aber wenn ich mal nicht in cooler laufe oder es ansonsten fishimprovements hagelt, mache ich gut geld. Ich finde aber die Varianz unfassbar. Zur veranschaulichung werde ich den letzten monat als graph zeigen. Außerdem werdet ihr meine stats zu letztem sehen, zwar nur 100k händs aber ihr seht die tendenzen. Bitte analysieren..

Meine extremsten Probleme:

1. PF broke gehen im blindbattle:
      Ich beschäftige mich viel mit der mathematik in dieser situation. dabei habe ich realisiert, wie extrem klein die edges eigentlich preflop sind. der coinflip regiert, und selbst gegen eine range reinstellen erzeugt viel varianz. Ich sehe regs mit 88 chillig den shove callen und kann mir nicht vorstellen, dass das profitabel ist. Ich tue sowas nicht, und habe schon probleme mit jacks offzustacken, vllt lasse ich mich aber von den schlechten ergebnissen beeinflussen.

Ich weiß dass dieser Spot sehr sehr villian abhängig ist, aber wer mal gegen den jeweiligen reg equiliert, sieht dass das loose reinstellen nur rake und extreme varianz generiert.