Spanisch lernen - Bücher und Lehrmaterialien gesucht

• storge
      storge
      Bronze
      Hola,
      ich würde gerne Spanisch lernen und suche dazu ein paar hilfreiche Bücher und Lehrmaterialien. Ich suche nicht Rosetta Stone!

Im Prinzip wären eine allumfassende Grammatik und ein weiteres Nachschlagewerk zur Sprache und ihren Feinheiten gut. Dazu dann evtl. ein Lehrbuch, das mir einen Weg aufzeichnet, wann ich was lernen sollte und mir zudem auch inhaltliche Themen (Vokabeln) vorgibt. Das Niveau darf gerne sehr hoch und anspruchsvoll sein. Ich habe vier Semester Englisch studiert, ein Jahr in England (mit Engländern, Franzosen und Spaniern) gelebt und spreche neben Englisch auch Französisch. Zusätzlich kenne ich einige Muttersprachler, die mir ebenfalls - insbesondere durch Konversationen - helfen werden. Grundsätzlich ist es aber natürlich an mir, die Sprache zu lernen und da wären ein paar Tipps und Hinweise von eurer Seite sehr hilfreich. Momentan würde ich Bücher den anderen Lernmöglichkeiten (Uni-Kurse, Internet, oä.) vorziehen, aber wenn ihr den ultimativen Tipp habt, ist der natürlich auch sehr willkommen.

Besten Dank und Grüße,
      storge
  • 12 Antworten
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      für wortschatz fand ich das immer sehr gut, nach themengeordnete substantive, adjektive und verben in beispielsätzen erläutert, arbeitet sich sehr gut damit http://www.amazon.de/Langenscheidt-Basiswortschatz-Spanisch-Lernwörterbuch-Satzbeispielen/dp/3468203578/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1307396819&sr=1-4
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      ich glaub du kriegst trotzdem gleich rosetta stone empfohlen.... =)

mein "ultimativer tipp":

- anfängerkurs an uni (oder institut mit vergleichbarer qualität und muttersprachler als dozent) - man wird gezwungen etwas zu tun und kriegt eine gute basis

- nebenbei oder als wiederholung einen langenscheidt selbstlern-sprachkurs (geht meist über das A1.1 niveau hinaus), der für spanisch ist hier