Internet seit gewitter langsam

• patriicz
      patriicz
      Bronze
      Seit dem Unwetter gestern ist mein Internet total langsam lade mit 120KB/s statt 650Kb/s erst ist das Kabel fernsehen ausgefallen und dann spinnte das internet.

Ist es bei euch auch so?
      Vodafone (arcor)

Hab keine lust auf die dumme hotline :D
  • 16 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Unity Media läuft wunderbar
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Wäre für hilfreiche Tipps sicherlich interessant, in welcher Region Deutschlands Du lebst.
    • retunine
      retunine
      Bronze
      hab auch vodafone -> Hamburg -> hatte in letzter Zeit grundsätzlich immer schwanknungen beim inet... aber seit dem unwetter gestern hat sich daran glaube ich ncihts weiter getan... kann ich erst heute abend überprüfen :)
    • QBMaik
      QBMaik
      Einsteiger
      Evtl solltest du einfach mal anrufen? Hier zu fragen, was mit deinem Internet los ist (wo auch immer du wohnst), bringt dir halt absolut gar nichts.
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Vodafone/Arcor hat immer wieder seine "Tage", an denen es einfach abkackt.

Seit dem Gewitter läuft es bei mir aber lustigerweise vernünftig...
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Original von patriicz
      Ist es bei euch auch so?
      Vodafone (arcor)
      Habe auch Vodafone und es setzt ab und an mal aus (mal kürzer mal länger). Bin in Berlin - Ost. Vor kurzem ja erst der Ausfall wg. Kabelbrand. Die Probs gibt es ja leider immer mal. Sind aber meist nach 24 oder 48 Std. behoben. Und nach dem Unwetter gestern Nacht, bin ich da auch nicht zu sehr überrascht.
    • mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      seit froh dass es bei euch wenigstens noch funktioniert... bei mir hat ein gewitter innerhalb von 2 wochen den router 2 mal ins jenseits geschickt...

und nein es war nicht 2 mal dasselbe gewitter :coolface:
    • FatVicious
      FatVicious
      Bronze
      hab 1&1 :facepalm: seits in letzter zeit öfter mal gewittert same here, haben nur 2000er (ja kuhdorf^^) aber was atm abgeht is echt einfachnurlol. youtube etc kannste knicken^^
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze

Berlin - Am Mittwoch stellen Unternehmen weltweit für einen groß angelegten Probelauf ihre Internetseiten nach neuen Datenverkehrsregeln bereit. Parallel zu den alten Standards nach dem Internetprotokoll der Version vier (IPv4) werden für 24 Stunden die Konzerne das neue Internetprotokoll der sechsten Version (IPv6) aktivieren. Dies teilte der Branchenverband Bitkom in Berlin mit.

An der Aktion beteiligen sich den Angaben zufolge unter anderem internationale Internetriesen wie Google, Facebook oder Yahoo. Aus der Bundesrepublik nehmen laut dem deutschen IPv6-Rat unter anderem die Deutsche Telekom, die Deutsche Bank und das Bundesinnenministerium teil.

Bei der Umstellung von IPv4 auf IPv6 geht es vor allem darum, neue sogenannte IP-Adressen zu gewinnen. Diese bestehen derzeit aus 32 Nummern. Sie stecken unter anderem hinter den gut merkbaren Internetadressen mit Endungen wie .de oder .com. Außerdem bekommt jedes Gerät, das sich mit dem Internet verbindet, eine solche Adressnummer zugewiesen. Der 1980 eingeführte IPv4-Standard ermöglichte es, 4,3 Milliarden Adressen einzurichten.

Voraussichtlich Ende des Jahres gibt es laut Bitkom jedoch keine freien Adressen im IPv4-Standard mehr. Um Nachschub an neuen Internet-Adressen zu liefern, ist eine Umstellung auf ein neues Internetprotokoll nötig. Beim neuen IPv6-Standard besteht jede IP-Adresse aus 128 Nummern, möglich sind dadurch 340 Sextillionen Adressen - als Zahl: 340.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.

Einen Test in der Größenordnung, wie er am Mittwoch stattfindet, habe es bislang noch nicht gegeben, erklärte der Vorsitzende des deutschen IPv6-Rats, Christoph Meinel. Die Teilnehmer wollten mit dem Aktionstag ausprobieren, wie alltagstauglich IPv6 schon ist, sowie unerwartete Fehler und Probleme aufspüren.

Die Mehrheit der Internet-Nutzer soll den Angaben zufolge von dem Testlauf nichts mitbekommen. Die neueren Betriebssysteme unterstützten den neuen Standard bereits. In seltenen Fällen könne es zu Problemen beim Aufruf der teilnehmenden Webseiten kommen, teilte der IPv6-Rat weiter mit. Schätzungen zufolge könnten davon 0,05 Prozent aller Internet-Nutzer betroffen sein.

ttp://www.verivox.de/nachrichten/testlauf-fuer-neues-internet-protokoll-ipv6-74195.aspx
    • patriicz
      patriicz
      Bronze
      Raum NRW läuft aber wieder wunderbar.

Hatte bis jetzt nur 1x Probleme da war die Sicherung im Keller defekt 2Monate kein Internet im Jahr 2007 :D
    • pure
      pure
      Bronze
      http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
    • Maennlein
      Maennlein
      Bronze
      War bei mir nach 'nem Gewitter vor paar Tagen genauso... da konnte ich froh sein, wenn ich 100KB/s hatte.
      Dachte auch erst an irgendwelche Probleme seitens des Anbieters und hab' dabei das naheliegendste vergessen:
      Einfach mal den Router aus- und wieder anstecken, seitdem geht's bei mir jedenfalls wieder normal.
    • mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      Original von FatVicious
      hab 1&1 :facepalm: seits in letzter zeit öfter mal gewittert same here, haben nur 2000er (ja kuhdorf^^) aber was atm abgeht is echt einfachnurlol. youtube etc kannste knicken^^
      ich habe zuhause nur ein 400er (falls das den downstream bezeichnen soll, also so um die 30 - 40 kb/s downloadgeschwindigkeit) und da benötigen wir einen bestimmten router damit wir eine verbindung aufbauen können also synchron werden... also bitte regt euch nicht auf wenn ihr NUR mit 100 kb/s downloaden könnt... ich kann youtube videos maximal in 240p ansehen ohne dass ich zuerst ne halbe ewigkeit warten muss...
      naja, wollte nur grad eben frust ablassen da es schon wieder blitzt und donnert

und ja, ich wohne weit abseits eines kuhdorfes also irgendwo in der pampa :coolface:
    • patriicz
      patriicz
      Bronze
      Du tust mir Leid wie guckst du pronos? :D
    • mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      Original von patriicz
      ich muss den clip eben eine halbe stunde vorher aussuchen und dann warten bis es ein bisschen vorgeladen hat und dann kann der spaß schon beginnen :f_biggrin:
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      Original von mart1nus
      Original von patriicz
      ich muss den clip eben eine halbe stunde vorher aussuchen und dann warten bis es ein bisschen vorgeladen hat und dann kann der spaß schon beginnen :f_biggrin:
      das ist die moderne wildnis! :coolface: