pausiert

• 76 Antworten
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      :f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • MarkusMaximus
      MarkusMaximus
      Bronze
      Viel Erfolg von mir!! Bin schon gespannt auf deine Videos :P
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      v
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Mubll
      Mubll
      Bronze
      Hey, bin grad an einer änlichen Challange wie du. Aber deine Motivation find ich super.

Ich sag mal nur was zu den 6 Händen im Spoiler.

1) nh
      2) nh (Dein Gedankengang, dass er hier eine 9 Preflop nicht spielt ist leider nicht so richtig. Fische callen so viel was man sich nicht vorstellen kann. Aber würde jmd mit so einer starken Hand, sofort ALl in gehen. Eher nicht und deshalb guter call)
      3) KK gegen AK ist kein Coinflip. KK dominiert AK ziehmlich stark. 30 70 oder so. Schaus dir im Equilap an. Außedem, du spielst ja mit stats. Wenn einer und das ist üblich bei vielen MicroRegfischen einen sehr kleinen 3Bet Wert hat. 3% oder so. Dann kannst du Ak fast in den Muck wandern lassen. Ist jetzt ganz stark Gegnerabhägig aber die meisten Spieler 3betten in den Micros auch sh nur QQ+ AK+ vll AQs. Jetzt schau mal in Equilap diese Range gegen dein AK. Nicht vergessen wir denken immer in Ranges und du wairst sehen AK ist dominiert.
      Bei einem Maniac oder Fisch easy 4bet broke. Aber nicht gegen einen NIT.
      4) Wenn du nicht weißt, dass dein Gegner ein Mainac ist. Alles pusht dann ist das ein Fold. Du hast fast noch nichts investiert brauchst also gegen seine Range min. 50% um den Spot +ev zu machen. Und das hast du halt nie. Selbst wenn er 55+ AQ+ shoved. Plus der Rake den so ein Flip kostet. Niemals +ev
      5) nh passiert
      6) nh mieses Set up

Alles gute
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Mubll
      Mubll
      Bronze
      Ich finde du solltest dein tischanzahl aus 4 oder 6 beschraenken und dir bei jedem Move überlegen warum du es machst und ob sinnvoll ist. Betting for Value überlegen hab ich eine Value Bet. Oder eig nicht, Protection, potcontro.weniger Tische mehr überlegen also
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • askari21
      askari21
      Bronze
      So ich hab mir dein Video mal angesehen und ich hab einige Anmerkungen/Ratschläge für dich.

1. Du raist viel zu groß aus late Position. 4 BB im Button ist einfach zu viel, als ich würde dir empfehlen maximal 3 BB aus CO/BU zu raisen und dafür mehr! Damit kannst du dann auch mehr stealen.

2. Du musst dich unbedingt nochmal mit der Analyse von Handstärken im Limped Pot beschäftigen. Du unterbewertest deine Hände defintiv viel zu stark und protectest deine marginalen Made Hands kaum und läßt die Villains kostenlos ihre Equity realisieren. TP ohne Kicker ist defintiv eine relative gute Made Hand im Limped Pot, gerade TP T+.

3. Vielleicht hab ich es übersehen, aber du hast die Fisch nicht markiert sondern nur Nits/TAGs etc. Fische solltest du auf jedenfall auch markieren, damit auf den ersten Blick ersichtlich wird, ob der Tisch noch profitabel ist oder nicht, was zum nächsten Punkt führt Table Selektion. Du joinst gute Tische, kontrollierst auch nicht ob da auch wirklich Fische dran sind oder nicht (hat ich zumind den Eindruck), ist halt generell sehr unübersichtlich bei dir.

4. Du solltest weniger Tische spielen! Du denkst während des Spielens nicht gründlich nach, sondern triffst deine Entscheidungen sehr schnell. Da du defintiv noch Leaks hast (Vpip/PFR Ratio zB) solltest du deshalb häufiger überlegen ob ein Open Raise vielleicht doch sinnvoll wäre und wie du die Hand vielleicht doch noch gewinnen hast. Sehr oft sagst du einfach Board ist Mist oder ich hab nur das, dann ist die Hand gelaufen für dich, was deine Gegner haben darüber denkst zu defintiv auch zu wenig nach.

Ich hab mich erst später entschieden etwas zu deinem Video zu schreiben, deshalb hier keine Minuten Angabe. Das ps.de Open Raise Chart ist schon tight http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1671/1/ aber du open raist viele Hände davon nicht. Ich mein T9o am BU nicht zu raisen nicht ja noch irgendwo vertretbar, wenn man Postflop noch nicht sicher ist, aber KQo im SB first in zu folden, dass geht einfach nicht!!!

Minute 13: KQo ich contibete halt am Flop, aber Check Behind ist defintiv auch ok, ABER wenn beide wieder zu dir checken am Turn solltest du beten. Und zwar ersten um die Nit aus der Hand zu bekommen, der hier sehr oft mit Pokets oder A high unterwegs ist gegen die du hinten liegt. Nach seinem Check c/f der zu >95%. Und 2. der Fisch der 2 mal checkt ist defintiv auch nicht stark, aber dieser kann Hände callen wie J8/J9/98/96/K high FD/Q high FD/J high FD/9high FD/8high FD, quasi alles Hände gegen die du noch vorn bist. Wenn das Board blankt kannst du behind checken und kucken ob KQ high gut is, kommt K/Q kannst du gegen T oder 7 Value beten und auf das Ace kannst du nochmals bluffen.

Minute 18: Check/Fold mit AKs da? Ich finde den Flop eigendlich recht gut für AKs, das ist eine Pflicht Contibet. Ich mein der Typ limp/callt da, der kann zwar manchmal die 5 haben (unwahrscheinlich da schon 2 im Board liegen) und auch die T oder Poket Pairs aber alles andere schlägst du. Es liegen 0 Draws auf dem Board und er wird viel folden, zusätzlich hast du 2 Overcards + Backdoorflushdraw + Backdoorstraightdraw d.h. selbst wenn du gecallt wirst ist die Hand hier noch lange nicht vorbei. Ich will hier defintiv nicht check/folden und Freecards an 8:d7 (31% Equity vs A:sK) will ich hier auch nicht verteilen.
      Dann check/callst du und triffst das Ace, dann zu donken finde ich richtig schlecht, den wenn er nun die 5 hat raist er dich und dann? Hat er die T callt er maximal nur noch einmal, also ist es egal ob du Turn oder River bettest! Ein Ace betet selbst, aber meistens wird der Fisch hier einen Bluff haben, also solltest du ihr die Chanche geben weiter zu bluffen, tut er es nicht Valuebet am River (oft bekommst du eh nicht mehr) und dann halben Pot zu beten, aus welchem Grund? Wenn er eine Ten hat callt er noch einmal, ergo groß beten und hat er wirklich mal 8:d7 oder K:dQ etc gibst du ihm gute Odds zum drawen.
      Hände wie diese die du für "in Ordnung" hälst solltest du auch posten, um dein Standard Game zu überprüfen.

Minute 19: Die 88er. Hier ist check behind Flop super, ABER wenn nun alle am Turn zu mir checken sehe ich hier in >95% der Fälle niemanden eine Ten halten und du bekommst alle Leute zum folden mit 2 Bets. Super Bluff Spot, beim runterchecken wirst du nicht sehr oft gewinnen! EV Bluff >>> Check Down! Anfangen während des Spielens darüber nachzudenken und dann die Hände posten.

Minute 19: Fold im CO mit 22ern, geht einfach gar nicht. Das ist ein Pflicht Open Raise.

Minute 19: Q8 im limped Pot. Die Turnbet gefällt mir super nach seinem check behind am Flop wirst du hier wohl sehr oft vorn sein und protectest deine Hand, auch die Betsize is Top. Aber die Riverbet is schlecht, es ist halt alles angekommen du schlägst nicht mehr viel und ein Pair of 8/7 checkt am River durch --> c/f River!

Minute 22: OTs im CO defintiv auch kein Fold und die 33er gleich hinterher sind nach Limp und IsoRaise von einem 9 PFR Spieler auch ein klarer Call auf Setvalue.

Minute 24: Nach einem Limper, KJo am Button nur mitgelimpt. Wieso? Mit Händen wie diesen willst du doch am liebsten HU IP spielen und keinen Limp 4 way Pot. Unbedingt IsoRaisen. Auf dem Q44 Board machst du dann eine Conti und hast den Pot (wenn nicht Preflop schon) sehr sehr oft gewonnen.

Minute 27: AJs Wieso callst du am Flop? Und wieso foldest du am Turn? Solche Fragen stellst du dir gar nicht. Ich mag den Flop call sehr, raise ich auch selten bis gar nicht, aber Turn ist ein glasklarer Call!! Mit dem Konzept der Implied Odds musst du dich unbedingt nochmal auseinandersetzen, das ist elementar wichtig!

Minute 28/29: 86s fragst du ob du beten oder checken solltest, versuche mal zu durchdenken was du mit Bet bzw Check erreichen willst? Hier geht nämlich beides.

Minute 31: ATs auf dem 822 Rainbowboard ist wieder eine Conti. Da du aber checkst du er Instant behind checkt, mal ein Tip von mir das Instant checken (was du übringens auch oft machst :P ) ist ein Zeichen von massiver Schwäche und du kannst den Pot fast immer am Turn mitnehmen mit einer Bet.

Minute 34: AQo mit dem Trips gegen die Calling Station, Pflicht Push am River. Du hast Trips mit dem bestmöglichen Kicker. Und die Calling Station heißt Calling Stationen nicht weil sie viel foldet ;) .

Sry ist recht lang geworden! Als Resumee du solltest dich defintiv nochmal mit dem Preflop Play auseinander setzen!!!!!!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, so long Askari
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
    • Chimba
      Chimba
      Bronze