Das Poker Mindset

• Blackdragon667
      Blackdragon667
      Bronze
      hallo,
      ist Das Poker Mindset für anfänger empfehlenswert ?
      Habe die poker schule von " Jan Meinert" gelesen , poker mit system von "Eike Adler" und Sit and Go von "Collin Moshman" .
      will mir ein neues buch kaufen und habe davon gutes gehört .
      LG
  • 32 Antworten
    • OnEoFaKinD89
      OnEoFaKinD89
      Bronze
      Kommt halt darauf an was du willst...

Ist nunmal kein Buch mit Lines, Gegnereinschätzungen, "how to play", etc.

Finds aber wirklich empfehlenserter Lesestoff, wenn du z.B. Tiltprobleme hast oder einfach eine bessere Herangehensweise ans Spiel haben willst.
      Denke nur schon der Abschnitt übers Akzeptieren der "Realities of Poker" bringt jeden Spieler, der sich nicht schon sehr lange mit der Psychologie hinter dem Spiel beschäftig hat, einen guten Schritt weiter. ;)
    • Hurrycain666
      Hurrycain666
      Bronze
      Ich fands ganz ok, hat aber nicht sein müssen. Finde es wiederholt sich unendlich oft, das ganze hätte auch auf locker 40 Seiten gepasst. Wenn man das braucht damits sich einprägt... ok. Allerdings wirst du mit den hiesigen Videos und Artikel imho genausoweit kommen.
    • Helga
      Helga
      Bronze
      Ich bin nicht ganz der Meinung von Hurrycain666.
      Gerade weil man durch das Lesen des Buches sich mal ausführlicher und länger mit dem Mindset beschäftigt und man dadurch auch mehr bereit ist, sich da Gedanken über sein eigenes Mindset zu machen ist das Buch nur zu Empfehlen.
      Seine Psyche etwas besser aufs Pokern einzustellen ist nicht so banal.
      Einen Artikel hat man schnell gelesen, man weis worum es geht und dann ist es trotzdem wie beim Ohrreinigen, man weis es ist nicht gut, trotzdem macht mans wieder. :D

Gerade auch für Anfänger kann es in der zukünftigen Karriere eine große Hilfe sein.
    • Blackdragon667
      Blackdragon667
      Bronze
      Danke für die meinungen , werde mir das buch kaufen !
      was haltet ihr nebenbei von den anderem oben genanten Bücher ? oder soll ich dafür ein neues thema anfangen ?
      Lg
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Sit and Go von "Collin Moshman"

wohl das beste seiner art,zumindest auf deutsch
    • Madden23
      Madden23
      Bronze
      Ich bin auch SnG-Spieler und mich hat vor allem Harrington´s Serie viel viel mehr voran gebracht.

Also wenn du mehr SnG spielst, sollte Harrington on Hold´em nicht in deiner Bücherreihe fehlen.

Und wenn später Erfahrungen gesammelt hast und dich sicher fühlst, kauf dir ruhig mal Hand für Hand von Gus Hansen. Da kann man mal gut nachvollziehen, was ein Profi, der am Ende auch so ein großes Turnier gewonnen hat, an Gedankengängen hat und so. Also ich habe schon viele gehört, die meinten das Buch sei nicht gut für das eigene Spiel, aber ich konnte viele wichtige Anregungen gerade für das Spiel in den späten Phasen mitnehmen.

Aber erstmal das Mindest und die anderen können dann ja später kommen!
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Hab das Poker Mindset hier, nur mal durchgeblättert, nie wirklich gelesen....

Wenn du willst kannst mich ja in dem community adden und mir ein preisangebot machen :)
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von Blackdragon667
      was haltet ihr nebenbei von den anderem oben genanten Bücher ? oder soll ich dafür ein neues thema anfangen ?
      Lg
      pokerschule kannste als grillanzünder benutzen
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ich glaub selbst der Grill will die nicht haben :p
    • Matrekus
      Matrekus
      Gold
      Bezüglich des Mindset denke ich eher wie Helga... allerdings, ob man da als Anfänger alles so recht versteht, wenn man nicht zumindest einige Psychokapriolen durchlebt hat, wage ich zu bezweifeln.

Die Pokerschule, genauso wie die Pokeruni, sind meines Erachtens nicht wirklich zu empfehlen.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Helga
      Ich bin nicht ganz der Meinung von Hurrycain666.
      Gerade weil man durch das Lesen des Buches sich mal ausführlicher und länger mit dem Mindset beschäftigt und man dadurch auch mehr bereit ist, sich da Gedanken über sein eigenes Mindset zu machen ist das Buch nur zu Empfehlen.
      Seine Psyche etwas besser aufs Pokern einzustellen ist nicht so banal.
      Einen Artikel hat man schnell gelesen, man weis worum es geht und dann ist es trotzdem wie beim Ohrreinigen, man weis es ist nicht gut, trotzdem macht mans wieder. :D

Gerade auch für Anfänger kann es in der zukünftigen Karriere eine große Hilfe sein.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von Trickshot625
      Lg
      Im Prinzip ist das mit den Bronzeartikeln größtenteils abgedeckt^^
    • Madden23
      Madden23
      Bronze
      Original von Romeryo
      Lg
      Na na na...du benutzt doch wohl nicht die ausgedruckten Artikel als Grill-Anzünder? :s_biggrin:
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      Original von Madden23
      Original von Romeryo
      Lg
      Na na na...du benutzt doch wohl nicht die ausgedruckten Artikel als Grill-Anzünder? :s_biggrin:
      nicht die artikel....das buch
      :coolface:
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      "The poker mindset" ist das beste Buch, dass ich je gelesen habe (3mal btw). Es nützt natürlich nichts es einfach nur runterzulesen, man muss es verinnerlichen. Das ist allerdings ein langer Weg.
      Das Buch von Moshman ist auch top und bei mir Nummer 3. (Nummer 2 sind die HoH Bände)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      "Das Poker Mindset" ist aufjedenfall ein Buch was man immer mal wieder lesen kann, gerade wenn es nicht so gut läuft. Viele Bücher ließt man 1 oder maximal 2 mal und kann es dann wegstellen.

Sicherlich ein Buch was nicht schadet. :)
    • Blackdragon667
      Blackdragon667
      Bronze
      ich habs gekauft und bin auch schon fast durch, finde es sehr gut und es gibt mir eine gewisse innere ruhe. ich neigte immer sehr aggressiv zu spielen wenn mal wieder nichts klappte mit den gedanken denen wird ich es zeigen :s_evil: , und das ich sehr dumm. ich wusste es schon vorher, aber das buch hat mich so angeprochen das ich es auch verstehe.
      man kann nur so spielen wie die karten kommen .
      Poker ist nicht wie Schach , beim Schach weiß man was man falsch gemacht hat und kann daran arbeiten. Beim Poker muß man gedult haben .
      es kommt nicht auf das geld an, sondern auf die richtige entscheidungen im richtigen moment.
      ich werde es sicherlich öfter lesen, es wird jetzt meine neue bible . :)
    • Madden23
      Madden23
      Bronze
      Original von princeofmonaco
      Original von Madden23
      Original von Romeryo
      Lg
      nicht die artikel....das buch
      :coolface:
      Ich weiß, dass das Buch gemeint war...aber er vergleicht die Artikel mit dem Buch - und wenn das Buch als Grillanzünder genutzt wird... ich glaube du weißt jetzt was ich meine :s_cool:
    • hendizzle
      hendizzle
      Bronze
      Kann Jemand was zur deutschen Übersetzung sagen? Ist die zu gebrauchen? Habe schon ewig kein deutsches Pokerbuch mehr gelesen...und vor 4-5 Jahren waren die Übersetzungen m.Mn. teilweise katastrophal.

Thx!
    • 1
    • 2