Kremsys BSS Karriere :)

• kremsy
      kremsy
      Bronze
      Mein name ist Lukas, bin 18 Jahre, spiele schon einige Jahre Poker, richtig erst seit meinem 18. Geburtstag im August!

Bisher bin ich auf Full Tilt in der SSS, relativ okay unterwechs, zur Zeit spiele ich da NL25 aber auch NL50 wenns da mal tische gibt, was seit dem Black Friday nicht mehr wirklich der fall ist.

Meine BR auf FT beträgt zurzeit 292$.

Ich möchte jetzt versuchen auf Pokerstars mit der BSS neu anzufangen, und mich hochzugrinden, habe mir die letzten tage mal die Einsteiger Artikel + die Odds / Implied Odds Artikel in der Bronze Sektion durchgesen.

Zudem starte ich Die 8-Teilige "einsteger" Serie "Crushing NL50" anzuschauen, mit dem 1. Teil bin ich bereits fertig.

Gestartet habe ich auf Stars mit Vorerst 12$.

Bisher liefs noch nicht so gut: Gespielt 335 Hände -3,66$ / EV -0,42$
      aber mit dieser geringen Samplesize lässt sich auch noch nichts sagen, eine Hand hab ich dazu im Handbewertungsforum gepostet.
      SET vs suited Board

Aktueller BR stand 8,89$$.

Um was gehts mir in dem Blog?
      Um spaß, um austausch mit anderen Spielern, vielleicht sogar jemanden finden der mich auf meiner BSS Karriere unterstützt.

Ich werde hier auch immer von meinem SSS Verlauf auf FT berichten, aber in erster linie soll es sich hier um meine hoffentlich lange und profitable BSS Karriere gehen.

Meine Ziele für 2011:
      Mein erstes Ziel war mich auf NL25 SSS erfolgreich vorzukämpfen, dass ist mir bisher großteils gelungen.
      Weitere Ziele:
      bis auf NL10 BSS aufzusteigen, auf Stars oder Fulltilt mal schauen wie es sich so entwickelt.
      Jede Session gut zu Analysieren.
      Viel Theorie
      Lernen aus Ratschlägen anderer user

Weis eigentlich jemand wie man hände von HM mit stats auf strategy kopiert, oder muss ich das immer über den Elephant machen?
  • 79 Antworten
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Hört sich gut an, wünsch dir viel Erfolg!
      Werd ab und an mal reinschaun, wenn du magst kannst du dir auch mal meinen Blod ansehen :)
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      vielen Dank!, werd ich machen!
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Sorry, aber wie spielst Du auf FullTilt die SSS? Die haben seit geraumer Zeit den Minbuyin auf 40 BB angehoben. SSS setzt jedoch ein Buyin von 20 BB vorraus. Sinn ist dann gegen die Bigstacks zu spielen. Also keine Shallowtische.

kannst Dich natürlich mit 40 einkaufen und runterblinden auf 20 um dann aufzudoppeln :D
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Auf Fulltilt gibt es genug shallow tische (20-40bb)

Seit Blackfriday aber nurmehr NL2-NL25
      und max 1nen NL50 tisch, manchmal noch 2-3 NL100/ NL200 tische, aber bis NL25 ist sie ganz okay spielbar, leider weit nichmehr sogut wie vor dem black friday

(nicht gerade Profitable zeit gerade auf den Bildern, da happy hour, außerhalb der HappyHour meistens Profitablere tische.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Heute eine kleine session mit nur
      108 Hände WIN +0,2$ EV +0,2$ BR 9,5$

In der SSS war heute ein sehr erfolgreicher tag:
      NL50:
      25 Hände WIN +23,3$ EV +23,3$ (Eine Hand won with AK vs AT and J7 PreAll, wenn die jemanden interessiert upload ich die)
      NL25:
      357 Hände WIN +5,46$ EV -0,47$
      BR 292,28$
    • MarkusMaximus
      MarkusMaximus
      Bronze
      Sorry, aber wie spielst Du auf FullTilt die SSS? Die haben seit geraumer Zeit den Minbuyin auf 40 BB angehoben. SSS setzt jedoch ein Buyin von 20 BB vorraus. Sinn ist dann gegen die Bigstacks zu spielen. Also keine Shallowtische.

Wenn dass stimmt was er sagt dann spielst du keine SSS ... naja egal wünsch dir auf jeden Fall mal gutes gelingen! =)
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Ich sags mal so:

Bei der Short-Stack-Strategie geht es darum, mit einem bestimmten Bankroll an einen Cash-Table zu gehen, der als sehr gering gewertet werden kann bzw. muss. Für die meisten hat sich ein Wert von ca. 20 x dem Big Blind eingependelt, der als ideal angesehen wird. Der Effekt, der durch diese Short-Stack-Strategie erzielt werden soll bzw. auch erzielt wird, ist, den Big-Stack-Strategen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Durch die Tatsache, das man als Short-Stack in der Regel nur Premium-Karten spielt, wird ein Big-Stack nur ganz selten einen Re-Raise bei einem Short-Stack versuchen, weil man immer davon ausgehen kann, dass der Short-Stack eine wirklich sehr gute Hand hält. Die Short-Stack-Strategie bedingt also dadurch, dass man sie zum allergrößten Teil in der Pre-Flop-Phase des Spiels umsetzt, während die Big-Stack-Strategie erst richtig zum Tragen kommt, wenn man in der Post-Flop-Phase ist. Erst dann kann der Big-Stack vernünftig großen Druck auf die anderen Mitspieler ausüben, der durch den großen Stack ermöglicht wird. Durch das geringe Bankroll des Short-Stack ist dieser gezwungen, sehr tight zu spielen und dementsprechend ist gegen einen Short-Stack-Spieler kaum ein Gewinn zu erwirtschaften. Deshalb meiden die meisten Big-Stack-Spieler auch Tische, an denen Short-Stacks spielen, weil man einfach zu viel Zeit für zu wenig Gewinnerwartung opfern bzw. investieren muss.

Merke: Dies funktioniert nicht an Shallow Tischen!
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Also ich kann euch Garnatieren dass man erfolgreich SSS and den 20-40bb Shallow tischen spielen kann! Allerdings muss man etwas aufwand bei der Tableselection betreiben, tische mit mehr als 3 Shortstacks umbedingt meiden, und einen möglichsten hohen avg Pot Anvisieren, ich spiel das nun schon lang genug dass ich euch sagen kann dass dies funktioniert ;) Leider sind seit dem Black Friday die Bigstacks und tische deutlich weniger geworden, das ist auch der Grund warum ich gezwungen werde auf die BSS zu wechseln.
      Als Winrate sehe ich allerdings max. 2-3bb/100 Hände an, das spiel ist nicht viel anders wie das SSS spiel an CAP tischen, das genauso funktioniert, im endefekt gehts nur darum dass man einen kleineren Stack als die anderen tighten spielern hat, und den loosen das Geld aus der tasche zieht.
      Ab NL25 ist es allerdings nurmehr mit Stats möglich profitable SSS zu spielen auf diesen Tischen, man muss die Preflop Range etwas anpassen, die Steals und Resteals deutlich ausweiten, und immer auf die Equity gegen die gegner achten, dann sollte das auch drinnen sein. Aber wie gesagt seit dem Black Friday gibts nur mehr 1/5. der Tischanzahl wie vorher und die Regs wurden mehr, was das ganze nicht gerade einfacher macht, es ist aufjedenfall möglich!

Hab übruigens mit ca 40$ br bei der SSS angefangen und mittlerweile auf 292$
      Sehr wichtig dafür sind auch die 27% rakeback die es gibt auf FT...

Ich sags nochmal auf FT gibt es die Shallow tische 20-40bb und ich setze mich bei der SSS definitiv mit 20bb an einen Tisch...

und BSS spiel ich auch definitv nur an den 40-250bb tischen mit 100bb...

Aber das Hauptthema in diesem Blog soll ja die BSS sein :)
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Und Du glaubst, Du hast die selbe Fold Equity gegen eine "Bigstack" mit 40BB, wie einen "Bigstack" mit 100BB?

Genau darum geht es bei der hier propagierten SSS. Was Du machst ist MSS an einem Shallow Tisch. Nix anderes. Sorry, aber so isses nun mal.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Sorry das ich das sage, aber ich würde mal behaupten du hast zuwenig Ahnung von der SSS :)

Quote:
      Und Du glaubst, Du hast die selbe Fold Equity gegen eine "Bigstack" mit 40BB, wie einen "Bigstack" mit 100BB?

Die spieler auf den Limits sind so schelcht dass man die hat!, wichtig ist es mit besseren händen Allin und einer besseren Equity allin zu kommen, und das schafft man klar und deutlich. Wenn erwünscht kann ich genug beispielhände dazu posten :D

Ein Beispiel von gestern:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB:
      $10.75
      BB:
      $17.50
      UTG1:
      $35.95
      UTG2:
      $78.60
      MP1:
      $20.00
      MP2:
      $23.30
      MP3:
      $18.55
      CO:
      $15.10
      BU (Hero):
      $10.15

Preflop: Hero is BU with K, A.
      UTG1 raises to $1.00, UTG2 calls $1.00, 2 folds, MP3 calls $1.00, CO folds, Hero raises to $10.15(All-In), 2 folds, UTG1 calls $9.15, UTG2 calls $9.15, MP3 folds.

Flop: ($32.2) 9, J, A (2 players)
      UTG1 checks, UTG2 checks.

Turn: ($32.2) 7 (2 players)
      UTG1 checks, UTG2 checks.

River: ($32.2) 2 (2 players)
      UTG1 checks, UTG2 bets $10.00, UTG1 calls $10.00.

Final Pot: $52.2.
      Results follow:

UTG2 shows a pair of jacks(8 J).
      Hero shows a pair of aces(K A).
      UTG1 shows a pair of aces(A T).

Hero wins with a pair of aces(K A).
      UTG1 wins with a pair of aces(A T).

Von den Fischen wird man leicht ausbezahlt :)
      siehe:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP1:
      $10.00
      MP2:
      $6.47
      MP3:
      $5.00
      CO:
      $5.35
      BU:
      $16.60
      SB:
      $25.07
      BB (Hero):
      $4.30
      UTG2:
      $8.75

Preflop: Hero is BB with J, K.
      6 folds, SB calls $0.15, Hero checks.

Flop: ($0.5) J, T, 5 (2 players)
      SB bets $0.50, Hero raises to $1.50, SB calls $1.00.

Turn: ($3.5) 5 (2 players)
      SB bets $8.20, Hero calls $2.55.

River: ($14.25) Q (2 players)

Final Pot: $14.25.
      Results follow:

SB shows two pairs, jacks and fives(9 J).
      Hero shows two pairs, jacks and fives(J K).

Hero wins with two pairs, jacks and fives(J K).

Würdest du laut deiner Theorie dann genauso sagen das SSS auf Cap tischen auch nicht funktioniert?? Wieso macht dann zb Paxis noch SSS Gold Coaching und das auf Cap tischen?

Cap ist im endfekt nichts anderes als die Shallow tische...

Paxis erklärte übrigens mal in nem SSS Coaching dass es ganz egal ist ob 20-50bb oder 20-100bb, es kommt nur auf die effektiven Stacksizes draufan, profitabel ist beides...
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von kremsy
      Sorry das ich das sage, aber ich würde mal behaupten du hast zuwenig Ahnung von der SSS :)

Quote:

Die spieler auf den Limits sind so schelcht dass man die hat!, wichtig ist es mit besseren händen Allin und einer besseren Equity allin zu kommen, und das schafft man klar und deutlich. Wenn erwünscht kann ich genug beispielhände dazu posten :D

bitte mach, würde mich auch mal interessieren.

Interessant wäre auch, wie du die restlichen 95% deiner Hände spielst. Sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich exploitable aus.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Wieso 95% ?

Erstens spiel ich da nur 8-9% der Hände, und diese sehr aggresiv, am Flop muss aber noch öfters gefoldet werden, siehe 1. Beitrag stats.

Aber der sinn dieses Blogs soll ja nich sein um die SSS zu Diskudieren sondern es soll ja mein BSS Blog sein, kann von mir aus auch alles was mit SSS zu tun hat rauslassen...
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von kremsy
      Wieso 95% ?

Erstens spiel ich da nur 8-9% der Hände, und diese sehr aggresiv, am Flop muss aber noch öfters gefoldet werden, siehe 1. Beitrag stats.
      dann halt 91%
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Preflop Fold? Was willst da noch mehr wissen?

Steal ca 30% 2,5bb

Der Englische coach Gerv, spielt übrigens sogar in seinen Coachings SSS Bronze coachings die Shallow tische NL10/NL25 auf FT!
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Wollte ich zwar nicht reinschreiben, aber ich hab endlich die 300$ SSS Marke auf Fulltilt überschritten ;)

Das war die Hand:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP1:
      $11.87
      MP2:
      $9.35
      MP3:
      $10.00
      CO (Hero):
      $5.75
      BU:
      $5.00
      SB:
      $4.75
      BB:
      $17.09
      UTG2:
      $9.75

Preflop: Hero is CO with Q, A.
      4 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, BB raises to $17.09, Hero calls $5.00(All-In).

Flop: ($22.94) 8, A, Q (2 players)

Turn: ($22.94) 8 (2 players)

River: ($22.94) 8 (2 players)

Final Pot: $22.94.
      Results follow:

Hero shows a full-house, eights full of aces(Q A).
      BB shows a full-house, eights full of queens(Q T).

Hero wins with a full-house, eights full of aces(Q A).
      BB wins with a full-house, eights full of queens(Q T).
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Sessionfazit:

Heute wieder eine kleine session mit nur
      104 Hände WIN -2,69$ EV -1,99$ BR 6,81$
      lief leider nicht Optimal, teils durch fehler von mir, teils durch etwas Pech,

2 hände habe ich dazu im Handbewertungsforum gepostet:
      AK vs Flop Push
      88 Overpair

Zudem habe ich heute den Bronze-Artikel Bearbeitet
      Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht durchgearbeitet

In der SSS war heute mittelmäßiger, vom ergebniss toller tag:

Anfangs lief es extrem gut, danach etwas pech und schlecht gespielt, aber mit dem ergebniss kann man natürlich zufrieden sein!

NL50:
      16 Hände WIN -6,85$ EV -4,48$ (einma 88 vs KK PF Al lost / er mit 25% PFR in der Position, deutlicher +EV spot :) )
      NL25:
      392 Hände WIN +9,63$ EV +8,12$
      BR $ 295,06 :)

Das wars für heute, see ya next session :)
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      ich gebs zu, ich hab keine Ahnung von der SSS, ich spiel lieber BSS, allerdings auch planlos :D
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Heute hatte ich nicht allzuviel zeit :(

Hab mal eine Hand ins Handbewertungsforum gestellt, die ich gar nicht gut gespielt habe: QQ Overpair NL2

41 Hände WIN -2$ EV -2$ BR 4,81$

SSS:
      Hab ich heute nicht so gut gespielt, dafür viele spots geluckt coinflips usw.

NL50:
      105 Hände WIN -6,35$ EV -3,22$

NL25:
      543 Hände WIN +29,35$ EV +0,49$
      BR $330,7

Das ist der erste tag seitdem ich NL25 spiele an dem ich deutlich über EV laufe, und damit einen upswing habe :)
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Heute läufts ganz gut :)

ne BSS Hand:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      SB:
      $1.09
      BB:
      $1.49
      UTG2:
      $0.88
      MP1:
      $2.26
      MP2 (Hero):
      $2.00
      MP3:
      $2.00
      CO:
      $1.88
      BU:
      $3.11

Preflop: Hero is MP2 with K, K.
      UTG2 folds, MP1 calls $0.02, Hero raises to $0.08, 3 folds, SB raises to $0.16, BB folds, MP1 calls $0.14, Hero raises to $0.70, SB raises to $1.10, MP1 calls $0.93, Hero calls $0.39.

Flop: ($3.29) K, 8, 6 (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $0.91, MP1 calls $0.91.

Turn: ($5.11) 4 (3 players)

River: ($5.11) A (3 players)

Final Pot: $5.11.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(K K).
      MP1 shows high card ace(T J).
      SB shows two pairs, aces and kings(A K).

Hero wins with three of a kind, kings(K K).

Wollte Preflop Pushen, aber da war nur ein call button, versteh ich bis jetz noch net :)

bis jetz heute schon 7$ + BSS, mal schauen wies weiterläuft