Tunierticket gewonnen und nu???

• klocheck
      klocheck
      Global
      Hallo zusammen,

ich habe heute morgen bei einem Sattelite Tunier zum $30,000 Gtd Super Thursday Rebuy mitgemacht und das Turnier gewonnen.

Jetzt habe ich ein Problem ich würde das Turnier gerne sausen lassen und das Geld immerhin 99,-- Dollar gerne einstreichen. Mihm, also ich mich vom Turnier abgemeldet habe ist das Geld einfach verschwunden. :( Ich habe wohl ein Freeroll Ticket gewonnen, das man nicht gegen Cash zurück geben kann. Das einzige was ich machen kann, ist mich abmelden und dann habe ich das besagte Ticket. Voll blöd, da gibt man Geld aus um an einem Turnier teilzunehmen und nun so ein Käse.

Kann man da irgend etwas tun den 99 $ sind kein Pappenstiel.
  • 12 Antworten
    • generalMG
      generalMG
      Bronze
      nein, das ticket kannst du leider nicht in bargeld umtauschen.
    • klocheck
      klocheck
      Global
      So ein sch..., da brauchts dann nur dumm zu laufen und die Knete is futsch. :(

Hat jemand schon mal so ein Ticket gewonnen und kann mir sagen was es mit den zusätzlichen Eintritten zu tun hat, die in der E-Mai von PartyPoker beschrieben werden?

Hier die Mail:

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Qualifikation für das $30,000 Gtd Super Thursday Rebuy. Sie wurden für das Turnier $30,000 Gtd Super Thursday Rebuy, das am 09.06.2011 03:00:00 PM ET stattfinden wird, angemeldet. Bitte beachten Sie, dass einzelne Teilnahmeberechtigungen nicht erstattet werden können.

Wussten Sie, dass Sie für das Turnier $30,000 Gtd Super Thursday Rebuy mehrere Teilnahmeberechtigungen gewinnen können? Ja, wirklich, Sie müssen jedoch zuerst Ihre erste Berechtigung zur Teilnahme am $30,000 Gtd Super Thursday Rebuy nutzen, dann werden Ihrem PartyAccount.com-Konto alle weiteren Teilnahmeberechtigungen gutgeschrieben.

Kann man das Tunier auch später spielen?

Grüsse
      Klocheck
    • klocheck
      klocheck
      Global
      ICh habe das Tunierticket mit dem Startkapital hier auf PS gewonnen, kann den bitte jemand was dazu sagen?

Hat schon einer so ein Ticket gewonnen?
    • DJKSchnapper
      DJKSchnapper
      Bronze
      Es wird dir alles nix nützen. Man informiert sich besser vorher, für was man sich eigentlich anmeldet. Und wenn da steht, dass es ein Ticket zu gewinnen gibt, dann ist das auch nur ein Ticket. Du kannst dich zwar von dem Zielturnier abmelden, bekommst dann aber nur das Ticket gutgeschrieben und kannst es später benutzen, sofern es sich um ein regelmäßig wiederkehrendes Turnier handelt.

Wenn du meinst, mit Sats Geld verdienen zu wollen, dann musst du Sats nehmen, bei denen du ein "Entry" gewinnen kannst. Da kannst du dich üblicherweise abmelden und bekommst Turnierdollars gutgeschrieben.

Im vorliegenden Fall hast du dir im Zweifel sogar zweimal ins eigene Knie geschossen, weil man üblicherweise nur das erste buyin gewinnt und rebuys und addons vom eigenen Geld bezahlen muss.

Anyway GL bei dem Turnier, ships einfach und gut is.
    • klocheck
      klocheck
      Global
      Na super Klasse. :-) Wenn ich also abstinke dann richtig :D

Ich hatte leider nicht darauf geachtet was es gab ich dachte das ich es wie bei FTP einlösen könnte. :(

Ist nur sau dumm, wenn an dem Tag wo ich es spielen kann und zwar jeden Abend um 21:00 Uhr nur müllkarten kämen und ich ablose.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo klocheck,

wie bereits erwähnt wurde, kannst du dich zwar von dem Turnier abmelden, bekommst dafür allerdings nur ein Ticket für einen späteren Termin (bei regulären Turnieren) bzw. die Einkaufsmöglichkeit zu einem ähnlichen Turnier. Das Ticket kann nicht in Geld getauscht werden, deswegen musst du wohl das Turnier spielen, für das du ein Ticket gewonnen hast.

~Alex
    • klocheck
      klocheck
      Global
      Ich finds halt voll daneben das man das Ticket nicht zu Geld machen kann, bzw es einem anderen Spieler verkaufen kann. :(

Tja, da werde ich wohl in Zukunft besser aufpassen müssen und hoffen das ich bei dem jetzigen Turnier in die Preisränge komme. Das wird denke ich schwer zumal es 20 Min Blind Levels sind.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Dann ist es sogar noch leichter ;) Geduld ist eine tugend.

Und ja Satellit Turniere sind zum qualifizieren für größere Turniere, sowas aber auch :D
    • klocheck
      klocheck
      Global
      @ Kellerlanplayer,

in wie fern ist es einfacher? Weil man abwarten und Tee trinken kann während sich die Ungeduldigen Spieler die Hirse einschlagen? Und so kontinuierlich auf die Siegerstraße näher an die Preisränge kommt? Im Grunde könnte man gut 1 bis 1 Std. super slow gamen um dann angreifen.

Hast Du ein paar Tipps wie man so ein Turnier mit langen Blind-Leveln übersteht?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Je länger die Blindlever sind, desto geringer ist halt auch die Varianz. Du wirst viel mehr Karten sehen, wenn du tight spielst, weil du nicht so schnell in die Push-or-Fold Phase kommst. (Üben, üben, üben)

Solltest du auch gute Postflops skills hast, ist es am Anfang natürlich auch einfacher mal ein zwei "plays" auszupacken, weil du nicht so schnell in die kritische M-Zone kommst.

In deinem Fall würde ich tatsächlich eher abwartend spielen (aber natürlich kannst du am anfang auch mal 78s oder so completen, wenn vor dir 3 Leute dabei sind und du am Button hockst), mit 2-3 sehr guten Spots biste da im Geld und dann spielst du sicherlich befreiter auf und vllt. geht ja dann noch was.
    • klocheck
      klocheck
      Global
      THX, genau so habe ich mir das Gedacht.

Ich hab gestern auch sehr tight gespielt und kam erst spät in die puschen als es dann ins Geld ging und ich 3er wurde war ich Shortstack und die 2 übrigen haben sich nur gegenseitig die Blind zu geschoben, naja nach ein paar aggressiven Bets konnte ich die Situation zu meinen Gunsten um drehen ehe ich michs versah war ich Bigstack und habe den Typen vom Tisch genommen, der in der Anfangsphase des Turniers den gröbsten Stack angesammelt hatte. Ich habe den letzten Gegner dann im Headsup mit einem riesen Stack vom Tisch gefegt aller dings hatten wir beide Pike Flush nur ich hatte das Ass. :-)
    • Stohs
      Stohs
      Bronze
      99$ sind noch gar nichts hab mal ein 270$ ticket verfallen lassen um mit meinen Kumpels Party zu machen 2 Mal. Erstes mal in der Zeit vertan beim zweiten mal einfach vergessen.
      Kurz vor einem anderen Tunier bei PP bin ich ins Bett gegangen und hab 3 Stunden geschlafen i mit dem Gedanken Hmm ich hab was vergessen.
      Irgendwann bin ich wieder aufgewacht und sass noch mit 100 chips am Tisch und bin dann ne Stunde später mit 10$ aus dem Tunier ausgeschieden.