3betshove mit 40bb

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      wie sieht es denn prinzipiell mit 3betshoves aus?
      zb:
      BU: villain 100bb
      BB: hero 40bb

villain raises 3, 1 folds, hero shoves all-in

angenommen villain raist etwa 35% am bu und callt meinen shove mit einer realtiv loosen range aus 88+, AJ+

FE = 81% -> ich brauche min 33% vs calling range um nen +ev spot zu haben -> shoving range: 22+,ATs+,K9s+,QTs+,JTs,T9s,AJo+

callt er tighter mit TT+, AK kann ich schon any 2 shoven.

mit händen wie 22 oder QTs möchte ich nicht 3b/c spielen und sobald ich in dem spot eine 3b/f range habe, wird es schnell +ev gegen mich, eine sehr weite range zu 4betshoven, da nun etwa das 3fache an deadmoney im pot ist.

angenommen ich 3bette 10% und calle 5%, dann kann villain schon 22+ AQ 4betshoven.

gegen schlechtere gegner könnte man ja auch total unbalanced sein und das bottomend direkt shoven und mit nutrange 3b/c spielen.
  • 11 Antworten
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      äh, hast du auch ne frage dazu? ?(

hast das ja alles schon durchgerechnet und erklärt, was willst du dann noch wissen? :f_grin:

stimmt soweit ja und unbalanced gegen fische zu spielen sollte auch "standard" sein imho :)
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      und gegen regs? hab ihr so ne range und wenn ja, balanced ihr sie auch zb auf nl50?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      auf nl50 wird nicht gebalanced und für 40bb zu shoven ist einfach nicht gut
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Original von klick4FUN
      auf nl50 wird nicht gebalanced und für 40bb zu shoven ist einfach nicht gut
      begründung?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      liegt doch auf der hand ohne fachsimplen

beide spieler müssen den rake schlagen!

ein spieler kann nur profitieren wenn der andere fehler macht!

wenn du jetzt preflop pusht und er callt evt ~5 combis zu tight/loose aus seiner range was ein gutes ergebniss ist hast du in etwa 0,5bb ev generiert in dieser street

wenn du jetzt 3betest evt noch in der größe das er callen kann/muss
      und du ihn in situationen bringst die er nicht gewachsen ist extrahierst du tonnen an ev. überhaupt auf nl100/200
      wird viel zu viel in 3bet pots gefoldet oder viel zu loose gecallt
      die guten spieler die es können wo du dich evt mit ner 0,3bb edge in diesen spot zufrieden geben willst sind nciht auf diesen limits daheim
      deswegen spiel die leute postflop und zieh ihnen die hose aus!
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      40bb 3bet shoven ist in den meisten fällen einfach nur dum

@fapl gz zu diamond du grinder ;)
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      es geht darum, dass es imo sehr schwer ist, eine 3b/f range zu haben weil 4betshoves gegen uns dann SUPER profitabel werden. habs ja schon berechnet, inkl rake. wenn man 10% 3bettet auf 8bb und mit 5% nen shove callt, kann villain schon nen großteil seiner openingrange +ev shoven, ohne, dass wir was dagegen tun können. statt direkt zu shoven müsste man halt depolarisert 3b/c und NIE 3b/f spielen.
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      will hier jetzt nicht in ewige theoriediskussionen ausschweifen, aber was spielst du für nen style wenn du 10% 3bettest? schon bisschen viel oder? Würde dir auch viele bluff 4bets reindrücken!
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      will hier jetzt nicht in ewige theoriediskussionen ausschweifen, aber was spielst du für nen style wenn du 10% 3bettest? schon bisschen viel oder? Würde dir auch viele bluff 4bets reindrücken!
      Ich hab diesen Monat ca. 13% 3-bet aus sb und bb vs. steal, so viel find ich das gar nicht.
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      ah sorry hab nicht gesehen, dass es hier ums blindbattel geht!! da ist das natürlich was anderes. Und 13% resteal ist eher wenig^^ :D Aber auf den limits sicher ok.
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      schön, dass alle nur reden, aber nix sagen. daher nochmal die frage: wenn ich zb 15% resteale, welche range defende ich dann auf nen shove? kann ja nicht hingehen und nur sowas wie AJ+, 88+ callen, weil villain dann quasi mit seiner gesamten stealing range reshoven kann (22+,A2s+,K2s+,Q4s+,J8s+,T6s+,96s+,86s+,75s+,64s+,53s+,43s,AJo+,KTo+,QTo+,JTo,T9o)