Tagesübersicht // Datenbank bei neuer Version

• onese7en
      onese7en
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Version 0.102 vom Elephant heruntergeladen und musste feststellen, dass ich keine Tagesübersicht mehr bekomme, wenn ich mit der Maus bei minimiertem Elephant auf das Programm-Symbol rechts unten in der Leiste gehe. Ist das bei der neuen Version einfach so, oder muss kann ich auch irgendwo einstellen, dass mir wieder so eine kleine Tagesübersicht angezeigt wird, ohne dass ich den Elephant ganz maximieren muss?

Zudem ist mir beim "Drüberinstallieren" von der neuen Version die Frage gekommen, ob diese dann die Datenbank von der alten Version automatisch übernimmt, oder wieder alle Hände aus dem Ordner der Poker-Software lädt? Letzteres wäre ziemlich blöd, da so alle Kommentare weg wären und man bei PartyPoker beispielsweise die Hände auch nur 365 Tage lang speichern kann. Daher tippe ich, dass der Elephant die Datenbank der vorigen Version beim Drüberinstallieren einfach übernimmt. Würde aber hier gerne zur Sicherheit nochmal eine Bestätigung hören, damit ich ganz sicher sein kann, dass meine Hände nicht nach einem Jahr weg sind, wenn ich dann eine neue Version des Elephant installieren sollte.

Viele Grüße,

Stetti
  • 2 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Stetti,

ein Update geht in der Regel ohne jegliche Komplikation von statten (klingt wie ein Arzt vor einer Operation :D ).

Hast du denn jetzt schon auf 0.102 upgedatet? (Liest sich letztendlich so, als hättest du bereits ein Update gemacht)

Wenn nicht, kannst du vorher zur Sicherheit ein Datenbankbackup anlegen (über das Datenbankmanagement) bevor du das update startest.

Wegen der fehlenden Tagesübersicht -> Es gibt eine Option in den Einstellungen um die Übersicht ein- oder auszuschalten.

Die alte Datenbank sollte in jedem Fall vollständig übernommen werden.
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hast du denn jetzt schon auf 0.102 upgedatet? (Liest sich letztendlich so, als hättest du bereits ein Update gemacht)
      Ja, ich habe die Version 0.102 heruntergeladen und installiert. Natürlich ohne vorher irgendwas zu deinstallieren. Allerdings konnte ich ja nicht sehen, ob die Hände aus der alten Version übernommen oder neu aus dem Handverlauf im PartyPoker-Ordner geladen werden.

Original von mrk1988
      Wegen der fehlenden Tagesübersicht -> Es gibt eine Option in den Einstellungen um die Übersicht ein- oder auszuschalten.

Die alte Datenbank sollte in jedem Fall vollständig übernommen werden.
      Okay, super! Danke :)