Confused Hilfe ^^

• DaQoo
      DaQoo
      Bronze
      Hallo alle miteinander ... Also ich hätte da mal eine Frage ...

In dem Artikel "Ready 4 Bronze check" steht das man AJ aus UTG raisen kann, da man eine gute Value Hand hat und foldequity erzeugt ...

In dem Artikel "AQ die hasshand jedes pokerapielers" steht aber, das man AQ nicht aus UTG raisen soll oO

ehm, ich Blick da irgendwie nicht durch ^^ AQ ist doch besser als AJ

Vielen dank Schonmal
  • 6 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Artikel sind wahrscheinlich von unterschiedlichen Autoren mit unterschiedlichen Ansichten über Poker. Da kann sowas hin und wieder mal vorkommen - du kannst mir ja mal sagen von wem die Artikel letztendlich sind und ich guck mal, ob wir ein Statement von der entsprechenden Person bekommen können.

Ich würde AJo übrigens UTG an einem 10 oder 9-max Tisch auch nicht raisen - da ist frühe MP1 so meine Grenze. AJs ist da eine andere Sache - die Hand spiel ich aus jeder Position.
    • DaQoo
      DaQoo
      Bronze
      ich glaube ich habe den fehler gefunden

http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/472/

in dem artikel ist es ein fehler zu AQ aus UTG zu raisen. dieser artikel bezieht sich dann warscheinlich auf FR situationen. das steht aber nur in der kolumne. nicht in dem quiz.

http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/266/

der artikel beziht sich auf SH tische.

ich habe erst das zweite quiz gemacht dann das erste ohne die kolumne zu lesen, damit ich weiss, wie ich spielen würde.
      da die erste kolumne sich aber auf FR tische bezieht, ist es natürlich logisch :)

vllt. sollte man es kurtz im quiz erwähnen.

danke für die schnelle antwort ghostmaster :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Es wird in den nächsten Monaten viel neues und vor allem Ordnung geben habe ich gerüchteweise gehört. Ich werde die Information aber trotzdem weiterleiten :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he DaQoo,

ich hab mir noch mal die 2 verlinkten Artikel/Quizz angeschaut:

Die NL Reifeprüfung bezieht sich auf NL SH und entspricht auch vom Aufbau her unserem Standard - hinter jeder Hand steht klar das es sich um einen 6handed-Tisch handelt.
      Beim Artikel von Timechen kann man, wenn auch nicht offensichtlich, ablesen das es sich um einen FR-Tisch handelt, ich zitiere mal:
      "Preflop: Hero is UTG1 with Q :diamond: , A :club: Hero raises to $0.16, MP3 calls $0.16 "
      -->UTG1 kann es aber nur am FR-Tisch geben. Zu Recht wirst du jetzt aber sagen: 'ja,toll,ihr sitzt in Gibraltar, beschäftigt euch den lieben langen Tag mit Poker und erkennt das natürlich... '
      Ja, hier standen die damaligen Verantwortlichen für die Artikel vorm Weg entweder für eine Qualitätssteigerung alle älteren Artikel zu überarbeiten und einstweilen auf die Veröffentlichung neuer Artikel zu verzichten. Oder aber, wie geschehen, sich auf Neuveröffentlichungen zu konzentrieren - die alten Artikel sind ja auch nicht grundliegend falsch.

Zu den von Ghostmaster angesprochenen Änderungen: Wir sehen natürlich selbst das diese Art Artikel vorzuhalten nicht das Optimum ist. Wir arbeiten deswegen an einer Art Pfad an dem du dich sowohl als Einsteiger bis hin zum Fortgeschrittenen orientieren kannst wenn du dein Pokerspiel verbessern möchtest.
    • DaQoo
      DaQoo
      Bronze
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Ich persönlich würde AQo trotzdem fast an jedem Tisch aus UTG an 9max Tischen raisen. Machen auch die meisten so. Evtl. kann man sowas als blutiger Anfänger auch erstmal weglassen. Ich fand z.b. die Videos von Wolf87 immer ganz gut. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt immer andere Ansichten/Spielweisen die in einen gewissen Rahmen weder richtig noch falsch sind.

AJ hingegen ist sogut wie immer ein klarer fold UTG. Aber auch hier mache ich Ausnahmen. Sitzen z.B 2 dicke Fische in den Blinds und hinter mir viele Nits, sowie Leute die nicht übertrieben 3betten, raise ich auch mal AJ, ATs etc. Aber man muss schon Notes/Stats von den Leuten am Tisch haben, um das so zu machen am FR Tisch imo.

Viel Erfolg!