Problem: Sampleszie aufbauen

• Boerli
      Boerli
      Bronze
      Mahlzeit!

Zocke seit nen paar Monaten FL 0,25/0,5 FR auf ftp.

Habe mir vorgenommen so ca. 50k Hands zu spielen und dann zu schauen ob und in welcher höhe ich das Limit schlage/ nicht schlage. Das Problem dabei ist ganz einfach das ich es nicht schaffe mehr als 2h allerhöchstens 2 1/2h kozentriert zu Pokern und das auch nur bei 2 Tischen.

Wenn an einerm Tisch jetzt sagen wir mal 65 Hands pro Stunde gespielt werden sind das bei 2 Tischen und 2 1/2h also optimal Bedigungen nur 325 Hands die ich so am Tag schaffe. Dazu kommt noch das ich nicht jeden Tag Zeit/Mindsetz für ne vernünftige Session habe.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Noch 1 1/2 Jahre rumkrebsen bis ich dann sehe das meine Samplesize völlig wertlos ist weil sich in der langen Zeit mein Spiel eh vollkommen verändert hat?

Oder einfach nach "Gefühl" im Limit aufsteigen und dann hart auf die Fresse bekommen weil ich vorher nen Upswing hatte.

Ja ich weiss das viele 50k Hände für keine ausreichende Samplesize halten aber das ist eher zweitrangig.
  • 9 Antworten
    • azu
      azu
      Bronze
      Wie wärs einfach damit, nicht das Limit zu erhöhen sondern einfach die Tischanzahl langsam erhöhen? Somit bekommst du mehr Hände und kannst es vllt auch besser abschätzen. Oder einfach auch versuchen zusätzlich noch ne kleinere Session von einer Stunde einzufügen.
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Wäre auch mein Ansatz sich durch Coachings usw. nen solides ABC game aufzubauen und dann einfach die Tischanzahl erhöhen.

Medio
    • Boerli
      Boerli
      Bronze
      Mehr als 2-3 Tische sind FR auf dem Limit egtl. nur selten auf und wenn dann wohl nur zu Zeiten wo ich nicht spielen kann.

um das "Vorhaben" durchziehen zu können muss ich mich wohl auf SH vorbereiten?!

Dort werden halt stündlich mehr Hände gespielt und es sind auch mehr Tische auf.

Keine Ahnung ob sonst noch Optionen bleiben. Ich meine FR gefällt mir ganz gut.
    • azu
      azu
      Bronze
      Plattform wechseln bzw. andere Plattform hinzufügen? Ich denke SH und FR unterscheiden sich sehr, da würde ich erst andere Dinge versuchen.
    • OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      ich würde dir auch zu einem plattformwechsel raten, schon alleine weil du früher oder später sowieso mehr tische spielen willst/solltest. auf SH würde ich nicht einfach so wechseln und schon gar nicht wenn dir FR eigendlich liegt/gefällt.

zu deinem limtitaufstieg: auf den mircos (davon gehe ich jetzt mal aus) würde ich auf samplsize sch... und nach einem soliden BRM aufsteigen und auch wenn nötig wieder ABSTEIGEN.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      weiterbilden und endlich SH spielen. SH macht einfach so viel mehr Spass und ist komplexer und mit etwas übung kann man auch SH auf 4-6 Tischen spielen, insbesondere auf 0.25/0.50.
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      Original von Boerli

Keine Ahnung ob sonst noch Optionen bleiben. Ich meine FR gefällt mir ganz gut.

Nun, eine Option gäbe es da noch: NL FR.

Ich selbst hab bis vor kurzem noch FL FR $1/$2 gespielt und bin jetzt auf NL FR umgestiegen. Hab also ein paar Jahre FL gespielt und kann nur sagen: NIE WIEDER FL!
      Bei NL gebe ICH i.d.R. die betsizes vor, ICH bestimme, was der Gegner zu zahlen hat, wenn er die nächste Karte(n) sehen will... I :heart: Potcontrol :D . Wenn denn schon so ein Fisch unbedingt seinen 1- oder 2-outer am River treffen will, dann soll er bitteschön auch nicht so billig davonkommen wie bei FL.
    • YouFloppedMyNuts
      YouFloppedMyNuts
      Bronze
      Original von Keiji
      weiterbilden und endlich SH spielen. SH macht einfach so viel mehr Spass und ist komplexer und mit etwas übung kann man auch SH auf 4-6 Tischen spielen, insbesondere auf 0.25/0.50.
      THIS
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      was warum plattforum wechseln auf FT sind doch mindestens 12 tische oder so immer die voll besucht sind o.O

aber SH is echt lustig, ertragreicher jeh nach spielart