warum ist mein thread zu?

• 14 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey soulfly,

ich werde mich mit den verantwortlichen Mods darüber unterhalten und einer von uns gibt dir hier im Thread bescheid :)

Grüße,

Hadi
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey soulfly187,

ich denke, Muchacho hat dir einfach nur den falschen Thread dort verlinkt ;)
      In der Zeit nach dem Black Friday ist nämlich schon ein anderer User auf die gleiche Idee wie du gekommen und hat diesen Thread eröffnet:
      Mal angenommen in dem Land in dem ihr lebt wird Online Poker verboten

Ich denkeso können wir deinen Thread geschlossen lassen und ihm hier verlinkten weiterdiskutieren ;)

Hab dir außerdem auch noch im Thread geantwortet und nochmal sorry für die falsche Verlinkung

Viele Grüße
      Tobi
    • looser457
      looser457
      Bronze
      weil die Mods grundlos ohne nachzudenken Threads schließen.

Ist doch scheiß egal ob es vor 5 Jahren mal irgendwo einen ähnlichen Thread gab. Wenn es Leute gibt die dort posten möchten, soll er offen bleiben, wenn nicht ist es egal ob offen oder zu.
      Das Schließen macht keinerlei Sinn. (bei erlaubten Inhalt) Diskussionsfördernd ist es auf keinen Fall.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Ich finds auch Blödsinn immer alles zum Thema Staatsvertrag zu schließen und auf den mittlerweile 1350 Beitragsthread zu verweisen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von looser457
      weil die Mods grundlos ohne nachzudenken Threads schließen.
      ich werd auch nie verstehen, warum threads als knappe ressource angesehen werden
      ich les auch lieber einen, der nur 3 seiten lang ist, als einen random kommentar in einem 50seiter zu posten, wo mir zu recht dann gesagt wird, dass das auf seite x schon behandelt wurde - nur: warum sollte ich seite x lesen?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi Leute,

OP hat doch gesagt, dass er gerne die Meinungen der Community wissen möchte - und genau das findet er in dem von HockeyTobi verlinkten Thread. Ich verstehe ja, dass nicht jeder doppelte Thread gleich geschlossen werden muss, aber in vielen Fällen, wie hier, macht es einfach Sinn. Ähnlich verhält es sich z.B. mit einem "lustige Bilder"-Thread: Wenn es 10 Threads gibt auf die die Bilder verteilt sind, ist das schlechter als ein Thread, in dem alle gesammelt sind.

Das Argument "stört Diskussionen" gilt hier also nicht, ebensowenig wie "vor 5 Jahren" - wenn es vor fünf Jahren einen Thread zu dem Thema gegeben hätte, dann mag das ja ein valides Argument sein, aber hier treffen eher fünf Tage zu, das Thema ist also noch aktuell und die Äußerungen relevant.

Das Problem war doch schlicht und einfach, dass beim Schließen der falsche Thread verlinkt wurde - dafür nochmal sorry :)

Grüße,

Hadi
    • looser457
      looser457
      Bronze
      die verlinkten Threads waren über einem Monat alt und nach der Schließung gab es zu diesem Thema kein einzigen Beitrag mehr, somit war es Discussionszerstörend und vollkommen unnötig
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von Hadi
      Ich verstehe ja, dass nicht jeder doppelte Thread gleich geschlossen werden muss, aber in vielen Fällen, wie hier, macht es einfach Sinn.

Hadi
      und das sehen einige eurer user, ich uebrigens auch, anders und machen sich die muehe euch darueber zu informieren.
      also, schnell zu hier.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Aber nur "anders sehen" reicht nicht, Argumente die dafür sprechen wären auch schön :)

@looser457:
      Wie bereits gesagt, meiner Ansicht nach war hier das Problem nicht das Schließen an sich, sondern die Tatsache, dass aus Versehen auf den falschen Thread weiterverlinkt wurde - aber das kann jedem mal passieren, denkst du nicht?
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von Hadi
      Aber nur "anders sehen" reicht nicht, Argumente die dafür sprechen wären auch schön :)

wenn du wirklich welche willst dann lies doch mal aufmerksam diesen und aehnliche freds.

ich kann nicht verstehen dass freundliche kritik hier so abgebuegelt wird. macht doch das ganze feedback-dingen gleich mit zu.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      "also, schnell zu hier. " nennst du freundliche Kritik? ;)
      Na im Ernst, Kritik ist immer willkommen, aber ein Satz wie "Das seh ich aber anders!" bringt uns nicht viel weiter, wenn du nicht sagst, wie du es siehst und vor allem warum.

Grüße,

Hadi
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      wenn du das nicht lesen willst kein problem deine party.
    • looser457
      looser457
      Bronze
      @hadi

klar das mit der falschen Verlinkung kann passieren, aber die richtige Verlinkung hätte auch nichts geändert.

Beispiel von einer richtigen Verlinkung
      Vor einigen Wochen gabs im Smalltalk auch mal ein Thema zu den Demonstrationen in Spanien und insbesondere zu den Gegenmaßnahmen der Polizei. Dieser Thread hatte innerhalb kürzester Zeit (ungefähr ne Stunde, weis es aber nicht mehr geanu) schon 4 Seiten und war das Topthema zu der Zeit (von den Beiträgen her), er wurde geschlossen und es wurde auf ein Thema im Politikforum verwiesen, dann gabs keine bzw. 2 oder 3 Beiträge in den nächsten 24h.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      . falscher thread