Angst vor erstem grossen Turnier...

• klocheck
      klocheck
      Global
      Hallo zusammen,

ich spiele noch nicht so wahnsinnig lange Poker und bin bei Freerol Turnieren und kleinen SuGs in die Geldränge gekommen bzw. habe ab und an auch den FT gesehen und war so 5,6,7,8 Platz.

Dann habe ich bei Party Poker angefangen mit dem 50 Dollar SK von hier. Und naja nachdem ich ungefähr 3/ 4 verdonkt habe, hatte ich mich an ein Turnier mit 11Dollar buyin gewagt und das Ticket für das Wöchentliche 30.000 Dollar Turnier gewonnen. Nun das Ticket ist 99 Dollar Wert und ich habe brachiale Angst es zu verdaddeln. :( Naja, spielen muss ich es nur habe ich im Augenblick einfach nicht die Konzentration dafür. Gut st das ich es nächste Woche zocken kann, nur habe ich angst das es nix wird und ich vor den Preisrängen baden geh. :(

Na, man könnte auch denken scheiss drauf ich hau einfach rein und wenn es klappt gut aber wenn nicht tut das richtig weh den es könnten mehrere tausend Dollar sein die man bekommt oder eben nix. :D
  • 20 Antworten
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      hallo klocheck,

mit Partypoker kenne ich mich nicht so aus, aber es sollte mich wundern, wenn es dort anders wäre als zb bei Pokerstars. D.h. Du kannst dich von diesem Turnier mit 99$ buyin abmelden, dann erhälst du tournamentdollars (so heissen sie jedenfalls bei stars), die sind genausoviel wert, wie echte 99$, nur dass du sie nicht einfach auscashen kannst. Aber du kannt sie eben für buyins deines homelimits verwenden, was ich dir auch dringendst empfehle. Denn nach allem, was du hier beschreibst, würdest du ohne ende scared-money spielen und damit schwierigkeiten bekommen, die richtigen Entscheidungen zu fällen.

Frag beim Forum für partypoker nach, ob du dich abmelden kannst und Tournamentdollar dafür bekommst. Dann tue das und spiele ganz ruhig dein Limit und dein Spiel.

Alles Gute und gl

mergelina
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Nein gibt bei party keine t$ wenn du dich abmeldest hast du quasi weiterhin ein freeroll für dieses turnier. Ausserdem ist das turnier wovon du redest ein 99$ rebuy. Nächstes mal nachdenken bevor du ein sat für ein turnier spielst was weit über deinen dimensionen liegt...
    • klocheck
      klocheck
      Global
      Jo, ich sollte das nächste mal besser aufpassen, nur dachte ich halt es sei ein Turnier mit ausstiegsmöglichkeit. :-)

Ich habe jetzt zum üben einige kleinere Tuniere um de 3 Dollar buy in gezockt bin bisher aber nicht in die Preisränge gekommen. :(

Ich denke wenn ich es nächste Woche probiere gehe ich baden, so ein Mist.
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      edit by mergelina - offends dieser Art werden in der Sorgenhotline nicht toleriert. Kritik darf schonungslos und hart sein, sollte aber, wenn sie schon keinen konstruktiven Ansatz bietet, zumindest doch sachlich fundiert bzw. begründet sein.

Für dieses Mal bleibt es bei diesem Hinweis, bitte mache Dir aber bewust, dass in der Sorgenhotline im Umgang untereinander andere Masstäbe gelten als in anderen Teilen des Forums.

Hier sucht ein Mitglied über seinen Thread Rat und Hilfe und sollte hierfür eine ernsthafte Antwort erwarten dürfen sowie eine respektvollen Umgang.
    • Illbill87
      Illbill87
      Bronze
      nja, vllt solltest du es in nächster zeit erstmal nicht spielen und dir erstmal ein paar MTTs vids anschauen und kleinere MTTs zocken....kannst es ja auch noch in nem jahr spielen mit mehr skill und weniger angst
    • MainEvent89
      MainEvent89
      Bronze
      Such Dir wen im Forum , der über Deinen Account spielt....

(Personkopie usw. als Sicherheit)

Da es n Rebuy Tunier ist,müsste derjenige wahrscheinlich noch n bischen was drauf packen!Müsstet Ihr dann unter Euch klären!

Aber vom Gewinn kannste ja n prozentualen Anteil behalten!

Wäre mein Vorschlag!
      Ansonste good luck:)
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Versuch mal dem Support zu schreiben, vlcht könnten die dir das Ticket auch gegen 20x 5$ Tickets umtauschen. PartyPoker hat auch Interesse daran, dass ihre Kunden nicht broke gehen und ihre Karriere beenden.

Wenn du es spielst, sei dir bewusst, dass du dann zu 80% broke sein wirst. (um nicht enttäuscht zu sein)
    • klocheck
      klocheck
      Global
      1. Vielen Dank das Ihr euch an meinem Problem beteiligt.

@ H4nZz,

spiel ein Headsup gegen mich und ich stampf dich in Grund und Boden :)

@ abakusschwarz,

wie kommst Du darauf das ich zu 80% broke gehe?

Ich habe heute ein Turnier mit rund 3000 Gamern gedaddelt. Ich kam auf Rang 400 xy und bekam 5 Dollar. :-)

Wenn es mir gelingt meinen Stack so zu vergrössern das ich 5 Std. duchhalte um die 300 Flocken einzuheimsen ist doch alles paletti.

Ich hatte halt nicht gedacht das ich den Seat in einem 30.000er hole und war ein wenig überfordert.

Ich habe einfach ein paar Tipps gebraucht und bin wieder besser drauf.

Ich spiele einfach das Turnier und wenn klappt gut wenn nicht auch gut.

Nur weil ich mir gedanken mache bin ich noch lang kein Weichei!

greets
      Klocheck
    • Hypno87
      Hypno87
      Bronze
      Nabend,

hast scheinbar bisl gewonnen und bist die hohen Geldbeträge nicht gewohnt?

Es würde mich ehrlich gesagt, beunruhigen mit nem monatlichen Gehalt im 4-stelligen bereich bei nem 11$-Tunier zu spielen, wenn die Chance dafür bei 10 ein-Dollar-Tunieren höher ist...:)

Lies die Strategie-Artikel hier am besten!
    • klocheck
      klocheck
      Global
      @ Hypno87,

so ist es, ich bin es nicht gewohnt. Und mein limit liegt bei 0.5NL bis 0.10NL :-)

ICh habe das 11 Dollar Sat nur aus jux gezockt, ich konnte ja nicht ahnen, dass es so gut läuft. :-)
    • Hypno87
      Hypno87
      Bronze
      Argh sry, hab jetzt erst gelesen, dass es ja nur ums Tunier geht.
      Naja, ob du spielst oder nicht hängt an Dir, wobei davon auszugehen ist, dass du nicht die Spielstärke und die Erfahrung mit ins Tunier bringst, allein darum würde ich Dir davon abraten. Gerade im Versuch, es dann doch allen zeigen, kann beim Poker ziemlich schmerzhaft enden, aber vielleicht klappts ja auch.

Viel Spass :)

Ich sag mal so, dein Urteilsvermögen kann ganz schnell verblendet werden, wenn du wirklich spielst, es sogar richtig weit schaffst und jemand wie ich, dich dann in deinem großen Pot verwickelt und du sogar scheinbar die bessere Hand hältst, der Flop sauber gespielt und du scheinst mich zuhaben, denn soviele Möglichkeiten habe ich nicht, aber aufm River der Schock....dein Drilling verliert gegen eine Straight und dein gesamter Stack in der Mitte.

Pech gehabt, so ist es nunmal! Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Poker beginnt schon bei der Frage, ob du jemand bist, der einen geregelten Tagesablauf hat und sich nicht rausbringen lässt, oder bist du doch eher der, der viel unterwegs ist, sich vielen Menschen aussetzt, der zu hohen Einsatzen bereit ist, oder doch mehr der, der einfach nur Spass haben möchte, im Alltag aber das Risiko beispielsweise sehr meided, so gering wie möglich hält und mit den kleinen Dingen zufrieden ist?

Man merkt schnell und das ist übrigens mit das wichtigste für das Spiel, dass du die Art von Gegner bist, der sich an den Tisch setzt, bisschen nervös ist, aufgrund der neuen Umgebung, sich selber reinfinden muss, aber nebenbei verpasst, wie sich die Leute einstellen auf Dich, Dir die Vorbereitung geben, die du möchtest, weil man davon ausgehen kann, dass man entsprechende Situationen gegen Dich bekommen wird :)
    • klocheck
      klocheck
      Global
      Ich bin am Tisch nicht zögerlich, sonst hätte ich ja auch nicht die Quali zu dem Turnier gewonnen. Ich denken nur das es halt sein kann das ich eine gute Hand spiele und ein anderer eine bessere Hand bekommt und dann ist eben rum. :(

Ich habe es schon öfter in die Geldränge geschafft nur eben nicht bei einem so fetten Buyin Turnier das zu meinem Unglück auch noch ein rebuy Turnier ist. :)

Und man könnte den Support eventuell beknieen das er einem das Ticket gegen andere varianten tauscht?
    • richum
      richum
      Bronze
      Schreib eben einfach an den Support und frag nach ob sie das Ticket tauschen. Hier im Forum kann dir niemand sagen ob sie das machen.
      Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du das Satellite nur so aus Spaß gespielt hast. Im Hinterkopf hattest du sicher den Gedanken das Turnier zu spielen und mit etwas Glück viel Geld zu gewinnen.
    • klocheck
      klocheck
      Global
      @ richum ,

glaub es mir, es war nur just vor fun, da ich eh schon 3/4 meine BR verdonkt hatte dachte ich mir, ich spiel einfach mal ein Turnier und bin per Zufall zu dem 11 Dollar Teil gekommen, ausserdem waren wenig Leute angemeldet, sodass ich mir gedacht habe probiers mal. :-)

Ich hatte schon mal aus nem anderen Grund an den Support geschrieben, aber bekam nie eine Antwort-Mail zurück. :(

Es ist eh der Witz bei PP:

Da kann man an Cash Game Tischen ja nur 0,04 BB verdaddeln und bei S&G eben nur 1$ Aber die Turnierteilnahme haben sie nicht begrenzt und so geht man als Anfänger schnell broke.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      jetzt weine mal nicht rum wegen 11$, die du eingesetzt hast. das ist eine stunde kisten stapeln als lagerhilfsarbeiter, sollte also easy zu ersetzen sein. zock das 99$ turnier und gut ist. ist doch eh nur spielgeld, solange du nix selbst eingezahlt hast...!
    • klocheck
      klocheck
      Global
      Sicher habe ich nix ausgegeben aber mit nix Gewinn machen ist auch schön.

Ausserdem habe ich dafür immerhin meine Zeit geopfert. :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Sie es als 10%ige Chance einen ordentlichen BR-Boost zu bekommen, wenn's nicht klappt hat es halt nicht sein sollen.

Ansonsten: Vermeide bei deiner BR Multitable-Tournaments, vor allem Satellites (die Chance, dass du beim Sat was reißt UND im nachfolgenden Turnier unter die Preisränge kommst ist nun mal ziemlich klein).
    • jwiedemann
      jwiedemann
      Global
      bustest eh beim coinflip um 8xchiplead als bubbleboy mit KK vs AA ..as always
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      wie isses eigentlich ausgegangen =)

oder hast noch immer nicht gespielt?
    • 1
    • 2