Downswing beendet

• Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      Hi

ich schliesse mich hier mit meinen Erfolgen auch an. ich war bisher schon ein solider MTT Spieler.Meine leaks lagen bisher immer in der Late Phase des Turnieres. Dann habe ich am Donnerstag ein Coaching bei Seeberger genommen zusammen mit einem Kumpel.

Er hat mir dann eben hilfreiche Tipps zu meinem Lategame gegeben und wie ich noch mehr value rausholen kann.

Ich spiel immer Turniere von 5$ bis 22$.

Nach dem Coaching habe ich dann am abend gleich den 5.Platz belegt beim 5$ Tunier für 450$.

Heute gleich ein 3.Platz für 420$ beim 8$ Turnier 500 Cap.

Sind jetzt nicht die großen cashes aber der bankroll tut es gut und man muss ja klein Anfangen.
  • 23 Antworten
    • McStepsen
      McStepsen
      Bronze
      gratz, vielleicht brauch ich auch mal ein coaching :s_biggrin:
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      stehe bereit^^.

Ne Spass. Kann dir aber echt Seeberger empfehlen. Seine Art ist super und es hilft.

Dann mal weiter grinden und die nächsten FT erreichen. :-)
    • Jonasyyy
      Jonasyyy
      Bronze
      gl im big 11, bin auch noch dabei, nice stack haste da ;)
    • Boonlight84
      Boonlight84
      Bronze
      jetz geht aber einer ab
    • Jonasyyy
      Jonasyyy
      Bronze
      habs dann halt selbst geshippt, wenn du nich willst :D
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      ja war schade als 19. zu busten. Aber ich war dann so Kartentod und konnte selbst keine Spots nutzen zum stealen oder restealen. Schade aber wird schon noch.

Der bankroll tut es gut und ich werde schon noch so ein truneir shippen. Das gewisse quäntchen Kartenglück gehört einfach dazu.

habe aber gut gespielt und kann mir nix vorwerfen

gz zum sieg
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      so heute nächster FT.Leider nur 8. geworden. beim 33$ Tourney mit 171 Mann.

Das Turneir war eine Achterbahn fahrt ohne ende.

Ersten Suckout kassiert mit KK gegen 2 Spieler. QQ vs.AQ. River last Q in the deck. OUTSCH

Dann wieder hochgekämpft. Dann nächsten Suckout bekommen. mit Pocket 8 gegen pocket77. Turn 7.

Ok wieder hochgekämpft. dann mit Ak am Button geraist und smallstack geht allin im bb mit pocket jj. Flop J. OUTSCH :-)

Egal wieder hochgekämpft. und am FT als Smallstack dann im bb 88. Button raist ich allin und call. Pocket 77. River 7. nächster Suckout. lol.

Man Man Man. Sowas will man net oft erleben^^. Aber 3 FT in dem Monat.Passt bei 110 Turnieren
    • philthad
      philthad
      Bronze
      Finde ich stark deine positive Einstellung!

Da werden sicherlich die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen bisherigen Tunieren.

Irgendwann werden die Hände halten und du shippst nen Tunier! Bis dahin immer weiter nach vorne schauen!
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      Original von philthad
      Finde ich stark deine positive Einstellung!

Da werden sicherlich die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen bisherigen Tunieren.

Irgendwann werden die Hände halten und du shippst nen Tunier! Bis dahin immer weiter nach vorne schauen!
      Thx.

Die Einstellung kommt daher.

Es bringt nix sich aufzuregen. Den entweder es läuft oder es läuft nicht. Ich habe mich früher tierisch aufgeregt und dann schelchtes Poker gespielt und mehr verloren dadurch.

Wenn man spielerisch alles richtig macht und nur durch das kartenglück des anderen verliert. Tja was bringt es sich darüber aufzuregen. Die Situation mit den KK z.B. in 97% der Fälle hält meine Hand. Diesmal nicht, aber dafür die nächsten male.

So sollte man Tuniere angehen. Locker und geduldig spielen.

Gestern habe ich übrigens noch den 32 Platz beim Daily 55$ gemacht. Was mir mehr Geld als der 8.Platz einbrachte. Gut bankroll wieder ausgebaut,was hervorragend ist.

Ich ar aber sowas von kartentod die letzten 1,5-2 Std.beste hand KQ mit der ich allin stelle und ich bekomme 2 Caller mit AK. Verloren die Hand als 32. gebustet .

Beim nächsten mal läuft es anders und ich sehe es genauso. Das der Knoten platzt irgendwann.Man braucht nur geduld und sollte sein Spiel durchziehen.
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      Hier meine aktuelle Statistik nach dem Coaching. Vorher lag mein Roi bei -10% in 3 jahren. habe vorher eine 2 monatige Pause gemacht nachdem ich nen totalen downswing hatte.

Mal schauen wie es weiter läuft.

• Jonasyyy
      Jonasyyy
      Bronze
      gl weiterhin, scheinst n sympathischer typ zu sein :)
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      so am Freitag ging gar nix zusammen. War dann auch mal party machen und habe es etwas übertrieben :-)

Dann habe ich am Samstag das Saturday Knockout gespielt obwohl ich mich immer noch etwas Dusselig gefühlt habe(Restalkohol) :-).

7400 Spieler. Am Schluss bin ich als 107 gebusted und habe mir 10 Knockouts einverleibt. War insg. ein kleiner Cash der aber die Bankroll etwas nach oben geschraubt hat :-)

Dann am Sonntag lief gar nix zusammen. Am vormittag ne Session von 5 Tunieren gespielt. Kein ITM erreicht und am Abend auch 5 Tuniere gespielt nur ein kleiner Cash beim 5$.

Ich überlege echt am Sonntag nicht mehr zu spielen. Das ist natürlich der Fischreichste Tag in der Woche, wegen den Majors aber wenn man da keinen Run hat läuft echt nix zusammen.

Ein Beispiel. Habe UTG AA und raise ganz normal. Bekomme aus dem BB ein call. Flop bringt 649 Rainbow. BB checkt ich C-Bette er callt. Turn bringt einen J. BB Checkt ich Second Barell er callt wieder. River 10. Er checkt wieder ich Feuer nochmal ab. nach standard halt. und commite mich damit. er geht allin und ich calle. Es ist kein Flush angekommen und keine Strasse. Ich calle natürlich. Er Zeigt mir 106 off. Sowas gebe ich ihm nie in der line.

Aber egal. In den meisten Fällen ziehe ich den pot und freue mich über die Chips.

So lief es aber die ganze Zeit am Sonntag. Solche Tage gibt es. Will jetzt auch net Jammern. kann mich echt net beschweren wie es die letzten 3 Wochen lief.
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      wieso bettest du den river da nochmal? callt doch nur besseres...denke da an 87, T9 und solche sachen.
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      So kommen wir zum Montag.

Da könnte ich mich echt ein bischen in den Arsch beissen :-)

Habe das 11$ mit Beginn 13Uhr gespielt und habe den 16 erreicht. Ich war zum Schluss mal wieder Kartentod. Hatte zwischenzeitlich nen guten Run gehabt.Aber danach ging es wieder bergab. Habe mir auch die HH nochmal angeschaut und laut ICM alles richitg gemacht. Hat nicht sollen sein.

Dann beim nächsten mal.

Dann probiere ich mich seit 3 wochen fast täglich beim 22$ Big was um 18Uhr startet und habe es gestern endlich geschafft mal ITM zu kommen.

Am Anfang des Tuniers gleich mal nen Suckout bekommen mit QQ. Smallstack geht am Button allin und ich Raise klein aus dem SB. BB geht allin und für mich Easy Call. BB hat Pocket 7 und flopt gelich FH. 799. OUTSCH :-).

Bin ich ja schon gewohnt. Konnte mich dann aber wieder aufrappeln und hatte nen respektablen Stack mit 50BB. und laufe dann mit KK gegen AA.

Ist mir noch ein rest übrig geblieben und verdreifache mich kurzdarauf aus dem SB mit Pocket77. Er hittet zwar gleich am Flop am River sucke ich mal aus mit meiner 7 :-). Dann wieder schönen Stack aufgebaut auf 30BB und laufe wieder mit KK gegen Asse. bleiben mir noch 10bb übrig und folde mich dann ins Geld weil einfach wieder nix gekommen ist. und die Karten die interessant gewesen wären um zu verdoppeln. Konnte ich net wegen der Action vor mir.

Bin dann mit KK allin und laufe nochmal gegen Asse. :-)

Habe ich so auch noch net erlebt. Aber egal wenn es net läuft läuft es net. kann man nix machen.

Habe dann noch beim anderen 22$ und beim 8,8$ kurz vor ITm gebusted. einmal mit QQ gegen AJ Ace on the Flop und einmal mit AK als Smallstack in einen Threeway Pot gegen pocket 9 und AJ J hittet.

Tja durch die letzten 2 TAGE ist meine Bankroll wieder um 200$ geschrumpft. Aber das wird schon wieder. Diese Varianz ist bei Mtt´s leider normal.

Trotzdem darf ich mich nicht beschweren. Liege immer noch gut mit meinen Ergebnissen.

Auf gehts.
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      Original von Schlund
      wieso bettest du den river da nochmal? callt doch nur besseres...denke da an 87, T9 und solche sachen.
      Ich muss dazu sagen wir waren schon bei blinds von 200/400 und ich habe nen Stack von 8,9K.

ich raise auf 2,3BB und bekomme insg. 3 caller. Also war der pot schon bei 2,9k. dann contibet mit 1,7k und bb call. Pot 6,3k und ich habe noch 6,6K.

Dann Second Barrel mit 3,1K. bleiben mir noch 3,4. und am river mach ich nochmal ne kleine bet von 2k um nen shoove zu bekommen und den macht er ja auch. Naja war halt two pair. Ist aber net so schlimm. Für mich war das Standard gespielt. Wenn ich buste mein Gott. Zu 86% ziehe ich den Pot verdoppel und kann easy weiter spielen. Werde da die Line auch net verändern.

War ja auch nur ein Beispiel gewesen, was so am Sonnatg alles abging. Könnte da noch ein paar Beispiele jetzt hernehmen wo ich Suckouts bekommen habe oder echt Fischige Calls die dann perfekt hitten. Aber genau diese Caller will ich ja, von denen lebt man und kann ein Tunier shippen. Aber es hat halt an dem Tag net sollen sein.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Original von Berliner24
      Original von Schlund
      Ich muss dazu sagen wir waren schon bei blinds von 200/400 und ich habe nen Stack von 8,9K.

ich raise auf 2,3BB und bekomme insg. 3 caller. Also war der pot schon bei 2,9k. dann contibet mit 1,7k und bb call. Pot 6,3k und ich habe noch 6,6K.

Dann Second Barrel mit 3,1K. bleiben mir noch 3,4. und am river mach ich nochmal ne kleine bet von 2k um nen shoove zu bekommen und den macht er ja auch. Naja war halt two pair. Ist aber net so schlimm. Für mich war das Standard gespielt. Wenn ich buste mein Gott. Zu 86% ziehe ich den Pot verdoppel und kann easy weiter spielen. Werde da die Line auch net verändern.

War ja auch nur ein Beispiel gewesen, was so am Sonnatg alles abging. Könnte da noch ein paar Beispiele jetzt hernehmen wo ich Suckouts bekommen habe oder echt Fischige Calls die dann perfekt hitten. Aber genau diese Caller will ich ja, von denen lebt man und kann ein Tunier shippen. Aber es hat halt an dem Tag net sollen sein.
      Du willst mit einer 2k bet einen bluff shove inducen wenn du nur noch 1,4k behind hast? Bei 400/800? So dumm sind ja wohl die größten Fische nicht.

Wieso verdoppelst du zu 86%?
    • Schlund
      Schlund
      Bronze
      Original von Berliner24
      Original von Schlund

gegen 3 gegner würde ich vielleicht auf dem drawy board höher barreln, sodass ich am turn, bei einem caller, und gutem turn einfach all-in schieben kann. Dann macht er den fehler, so machst du ihn am river!
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      Original von paulfelzpp
      Original von Berliner24
      Original von Schlund

Du willst mit einer 2k bet einen bluff shove inducen wenn du nur noch 1,4k behind hast? Bei 400/800? So dumm sind ja wohl die größten Fische nicht.

Wieso verdoppelst du zu 86%?
      Laut Statistik gewinnen Aces in 86% der Fälle.
    • Berliner24
      Berliner24
      Bronze
      so hier mal ein kleines Update.

Die letzten Tage lief net viel zusammen. Außer ein 19.Platz beim 11$ mit 800Spielern und am gestrigen Tag ein 12 Platz beim 8$ 500Cap.

Ist aber net so erwähnenswert.

FT lassen wieder auf sich warten.

Dafür macht unsere pokergruppe im Gesamten gute Ergebnisse.

Toby Maps erreicht den 4.Platz beim 100FFp 30k Weekly für 1,4k
      und Mr.Riva85 hat gestern 12 3,3$/R 180Mann gespielt und 3x FT erreicht dabei hat er 2 geshippt.

Haro hat sein bisher größten einzelcash geholt als unser Neuling beim 22$ Bigger mit einem Respektablem 76.Platz bei 6100 Spielern. Er hat dafür 170$ gewonnen.
    • 1
    • 2